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    HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 025

    International

    Britische Single-Heime boomen

    Aktuelle Mintelstudie präsentiert Konsumverhalten der Alleinstehenden / Skepsis gegenüber übertriebener Lifestyle-Werbung

    LONDON Bis zum Jahr 2000 wird der Anteil der britischen Single-Heime auf 30 Prozent aller Haushalte wachsen. Die englische Werbung hat diese konsumfreudige, lebenslustige Klientel als neues Kundensegment entdeckt. Die Zielgruppenansprache läßt aber noch z

    [5060 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 038

    International

    Ältere nicht mehr betucht

    Mintel-Marktforscher legen Studie über den britischen Konsumenten im mittleren Alter vor

    LONDON Die Briten halten sich mit ihrem Konsum immer noch zurück. Zwar nimmt das gesamtwirtschaftliche Wachstum zu, aber die Verbraucherausgaben halten damit nicht Schritt. Es heißt dann immer wieder, der Konsument habe wenig Vertrauen in die Zukunft. Nac

    [6233 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 026

    International

    Ein neuer Geist der Rebellion in England

    Mintel-Studie "Youth Lifestyles": Immer weniger junge Briten wollen vernünftig sein / Werbung sollte neues Selbstbewußtsein der Frauen berücksichtigen

    LONDON Die neunziger Jahre haben unter den jungen Leuten in Großbritannien einen neuen Geist der Rebellion hervorgebracht. Vor allem die Mädchen lehnen zunehmend den Druck zur Anpassung ab. Gleichzeitig hat die Jugend mehr Sorgen und Angst vor der Zukunft

    [6773 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1994 Seite 028

    International

    Seniorenmarkt in Großbritannien: Third Agers sind keine homogene Gruppe

    Marktforscher der Mintel Group unterscheiden den wachsenden Markt der älteren Konsumenten nach verschiedenen Altersstufen und Einkommensgruppen

    LONDON Die als Third Agers bezeichneten Briten um die fünfzig Jahre und darüber sind lebenslustig und als Konsumenten anspruchsvoller als ihre jüngeren Zeitgenossen. Die britischen Markt- und Konsumforscher von Mintel International Group Ltd., London, war

    [5079 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 018

    HORIZONT International

    Wer Kinder hat, der raucht und trinkt mehr

    Konsumverhalten von Haushalten mit und ohne Nachwuchs im Vergleich / Eine Studie der Mintel Group

    Von unserer London-Korrespondentin Elsbeth Diehl-Wobbe London - Die Rezession hat das Konsumverhalten von Haushalten mit Kindern am stärksten beeinflußt. Am meisten betroffen ist der Lebensmitteleinkauf. Das hat der Verbraucher- und Marktforschungs-Analys

    [5111 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 024

    HORIZONT International

    Zielgruppe Singles: Marktchancen werden verschenkt

    Lifestyle-Report der Mintel Group: Eine von vier Kaufentscheidungen treffen Alleinstehende / Junk Food wird eher gemieden

    Von unserer London-Korrespondentin Elsbeth Diehl-Wobbe London - Hersteller und Einzelhändler verschenken Marktchancen, weil sie die wachsende Zahl der Singles immer noch ignorieren. Auch die Werbebranche wird es sich nicht länger erlauben können, die Eink

    [4700 Zeichen] € 5,75