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TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 032

Business Handel

Mehr Mode im Einkaufswagen

Die britische Supermarktkette Tesco will mit Bekleidung weiter wachsen

Mit Argusaugen verfolgen die traditionellen britischen Bekleidungseinzelhändler schon seit längerem das Vorpreschen der Discounter und Supermärkte in den Bekleidungsmarkt. Jetzt gibt die größte britische Supermarktkette, Tesco Plc aus der englischen Klei

[7366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 030

Business Handel

"Look good pay less"

Discounter und Supermärkte machen den Platzhirschen im britischen Bekleidungshandel zu schaffen

Wie sich die Einkaufs- und Bekleidungsgewohnheiten der Briten geändert haben, spiegelt sich im Erfolg der Value Retailers, also der Discounter und Supermarktketten wider. Sie haben inzwischen mit einem Umsatz von 6,4 Mrd. Pfund (9,4 Mrd. Euro) einen Ante

[6103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 046

Business Handel

Der König der High Street

Die Banken gaben ihm keine Chance. Doch der britische Selfmade-Man und Milliardär Philip Green kaufte die heruntergekommene Warenhauskette Bhs und schmiedet durch die Kombination von Bhs und Arcadia ein Unternehmen mit fast 3Mrd. Pfund Umsatz.

[7849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 009

News

Fokus

Arcadia-Management gibt Green grünes Licht

Das Management der britischen Einzelhandelsgruppe Arcadia Group plc, London, akzeptiert das erhöhte Übernahmeangebot von Taveta Investments Limited. Taveta ist eine Beteiligungs-Gesellschaft des Unternehmers Philip Green, der seit zwei Jahren auch im Besi

[1638 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 011

News

Tesco-Supermärkte bauen Fashion aus

Exklusiv mit US-Label Cherokee

Die größte britische Supermarktkette, Tesco plc in Cheshunt, will den Non-Food-Sektor weiter ausbauen und kündigt für Herbst den Exklusivvertrieb der US-Bekleidungsmarke Cherokee in über 300 Supermärkten an. Die Casualwear-Marke Cherokee hat in den USA un

[1193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 012

New Economy

Fokus

John Hoerner durchleuchtet Tesco-Textilgeschäft

Die größte britische Supermarktkette, Tesco plc in Cheshunt, hat den früheren Arcadia-CEO John Hoerner zur Durchleuchtung ihres Bekleidungsgeschäfts engagiert. Der Berater soll sich dabei vor allem auf die kürzlich gelaunchte Marke "Florence and Fred" kon

[592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 062

Business Handel

Führungswechsel bei Arcadia

Stuart Rose soll die Arcadia Group aus der Verlustzone bringen

Das Stühlerücken im britischen Bekleidungshandel geht weiter. Die britische Arcadia Group plc, London, zweitgrößter Bekleidungseinzelhändler in Großbritannien, hat nach dem Absturz in tiefrote Zahlen die Konsequenz gezogen. Stuart Rose (51) wird als Chief

[2169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 047

Business Handel

Rote Zahlen durch Sears-Übernahme

Britischer Einzelhändler Arcadia will durch Umstrukturierungen sparen

Der britischen Einzelhandelsgruppe Arcadia plc, London, ist die Übernahme der Sears-Modefilialketten nicht gut bekommen. Im Sommer 1999 hatte Arcadia ihr Marken-Portfolio (Top Shop, Top Man, Burton Menswear, Principles, Evans, Dorothy Perkins Racing Green

[2227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 103

Business Leute

Fashion Council wählt Chairman

Der British Fashion Council hat Nicholas Coleridge, Managing Director von Conde Nast Publications (Herausgeber der britischen Vogue), zum neuen Chairman ernannt. Priorität hat für Coleridge Londons Position auf dem internationalen Schauen-Plan. Er will au

[522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 050

Business Handel

Verlust zwingt zur Umstrukturierung

Der zweitgrößte britische Bekleidungseinzelhändler Arcadia Group schließt 400 Stores

Der britischen Einzelhandelsgruppe Arcadia Group plc in London bläst der Wind ins Gesicht. Englands zweitgrößter Bekleidungseinzelhändler, der erst im vergangenen Jahr durch die Übernahme der Sears-Modefilialketten sein Marken-Portfolio ausgebaut hat, zie

[3942 Zeichen] € 5,75

 
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