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HORIZONT 18 vom 05.05.2011 Seite 001

Seite 1

Umdenken gefordert

Ogilvy-Kreativchef Stephan Vogel kritisiert völlig veralteten Führungsstil in Agenturen Eva-Maria Schmidt

Die TV-Serie "Mad Men" erzählt von Werbern in den 60er Jahren, als Frauen in Agenturen einzig als Sekretärin einen Platz finden konnten und Männer die coolsten Jobs der Arbeitswelt hatten - den Rücken gestärkt von ihrer treuen Ehefrau und den schmucken K

[4686 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2011 Seite 021

Praxis

Unbekanntes Wesen Agentur

GWA-Nachwuchsstudie: Studenten wissen wenig über Kommunikationsdienstleister als Arbeitgeber Eva-Maria Schmidt

Es ist höchste Zeit! Die Kommunikationsdienstleister müssen endlich aktiv werden und das tun, was ihr Beruf ist: Marken bilden und kommunizieren. Und zwar ihre eigene Arbeitgebermarke. Denn bestimmte Fachkräfte wie Onliner und Social-Media-Experten fehle

[8168 Zeichen] Tooltip
Jung von Matt ist am bekanntesten - Frage: Kennen Sie eine Werbeagentur mit Namen? (ungestützte Bekanntheit) - Anzahl Nennungen

61 Prozent der Studenten wollen mindestens 30000 Euro zum Einstieg - Frage: Unter welcher Summe würden Sie auf gar keinen Fall anfangen zu arbeiten? Angaben in Prozent

Work-Life-Balance, gute Bezahlung und Weiterbildung locken Talente - Frage: Wie wichtig sind die Kriterien bei der Wahl des künftigen Arbeitgebers? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 038

Report Karriere

Es kann spannend werden

Wer sich vom schlechten Image nicht abschrecken lässt und sich kanalübergreifende Kompetenz erarbeitet, hat gute Chancen in der Kommunikationsbranche.

[6729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 025

Praxis

Agenturchefs wissen um ihr Imageproblem als Arbeitgeber

Nachwuchs: Einstiegsgehälter in der Werbebranche liegen unter Durchschnitt / Top-Absolventen können mit solider Bezahlung rechnen

Reich, berühmt und sexy - die drei Adjektive beschreiben das Klischee des Werbers aus den 80er Jahren. Drei Gründe, warum Jugendliche und Absolventen sich nichts Besseres vorstellen konnten, als bei einer Agentur zu arbeiten. Inzwischen schreiben wir 201

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Auch nach vier Jahren kein Spitzengehalt - Jahresbruttogehalt herausragender Mitarbeiter nach vier Jahren - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 015

Praxis

Ausgleich muss möglich sein

Arbeitsbelastung: Kostendruck, Projektgeschäft und knappe Ressourcen machen Burn-out auch für Agenturen zum Thema Eva-Maria Schmidt

Hart, anstrengend, hektisch und kräftezehrend waren die vergangenen anderthalb Jahre - auch für viele Beschäftigte in der Kommunikationsbranche. Kostendruck und knappe Ressourcen verschärfen zudem aktuell noch die üblichen Arbeitsbedingungen. Die Entwick

[5978 Zeichen] Tooltip
Alltag fesselt Ressourcen - Was hält davon ab, betriebliches Gesundheitsmanagement einzuführen? Angaben in Prozent

Burn-out ist teuer - Krankengeldzahlungen - Angaben in Milliarden Euro

Ausfälle nehmen rapide zu - Arbeitsunfähigkeit durch psychische Erkrankungen
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Imageproblem

Agenturen müssen ihre Arbeitgebermarke stärken

Das Gros der europäischen Marketing- und Kommunikationsstudenten will lieber in Agenturen als in Marketingabteilungen arbeiten. Soweit das Ergebnis einer Untersuchung des Europäischen Agenturenverbands EACA an 25 Hochschulen (siehe Seite 19). Wie gut ist

[1588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 019

Agenturen

Attraktiver Arbeitsplatz

Studenten wollen lieber bei Agenturen als im Marketing einsteigen

Zwei Drittel der europäischen Studenten aus den Fachgebieten Marketing und Kommunikation wollen nach ihrem Abschluss bei einer Agentur arbeiten. Das verbleibende Drittel zieht eine Marketingabteilung auf Unternehmensseite als Arbeitsplatz vor. Das ist da

[1780 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 11.02.2010 Seite 022

Agenturen

Rhythmuspinkeln enttabuisiert Inkontinenz

Team Ravensburg gewinnt bei der 15. GWA Junior Agency / Jury von hohem Niveau der studentischen Arbeiten beeindruckt

Spätestens beim Schnelldurchlauf der Präsentationen ist alles klar: Der eindeutige Sieger der 15. Junior Agency des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA kann nur das Team der dualen Hochschule BW Ravensburg sein. Obwohl die Studenten ihre 90-Sekund

[2213 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Zukunftsfähig?

Agenturen müssen HR professionalisieren

Was bleibt, wenn man den Faktor Coolness aus dem Image des Arbeitsplatzes Werbeagentur streicht? In den Augen vieler Absolventen hauptsächlich Vorurteile, die unter dem Begriff "Schrubbbude" zusammengefasst werden können. Umso mehr überrascht die erste B

[1565 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 017

Agenturen

Trotz Krise sind Mitarbeiter zufrieden

Mit der HRM-Studie legt der GWA erstmals eine größere Bestandsaufnahme der Personalstruktur seiner Mitgliedsagenturen vor

Die Flaute scheint das Arbeitsklima in den Agenturen kaum zu dämpfen. Der GWA arbeitet daran, das auch BWLern zu vermitteln, damit der Mangel an diesen Fachkräften sich nicht verstärkt. Agenturen wollen das Gleiche wie alle anderen Unternehmen: die bes

[4738 Zeichen] Tooltip
Männer dominieren Agenturmanagement - Geschlechtsspezifische Verteilung der Beschäftigten auf Tätigkeitsebene - Angaben in Prozent

Mehrheitlich fachspezifisch ausgebildet - Bildungshintergrund Agenturmitarbeiter - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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