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    Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Medien vs Facebook

    Die Debatte sollte endlich ehrlich werden

    Die Vorwürfe sind deftig: „Auf Facebook wird jeder ganz individuell angelogen“ und „Es gibt einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen dem Transport von Lügen und dem wirtschaftlichen Erfolg von Facebook“ klagt Burda-Vorstand Philipp Welte im Intervie

    [2014 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 24

    Karriere

    Begeisterung muss sein

    Die HORIZONT-Stiftung castet jährlich förderungswürdige Talente für die Kommunikations-, Medien- und Werbeindustrie. Vier Juroren geben Auskunft, was Bewerber mitbringen müssen

    1. Wonach suchen Sie als Jurymitglied der HORIZONT- Stiftung bei den jungen Bewerbern? 2. Talente sollen heute am besten alles können, selbst wenn sie direkt von der Hochschule kommen: Geht es nach Personalern und Firmenchefs, müssten sie spitzes Fachwissen besitzen und gleichzeitig einen generellen Überblick zu Themen wie Digitalisierung der Medien- und Kommunikationsbranche mitbringen. Machen es sich die Arbeitgeber zu leicht? 3. Können Forschung und Lehre mit der Geschwindigkeit des digitalen Wandels mithalten – oder müsste sich an der Ausbildung an der Hochschule einiges ändern? 4. Hat die Medienund Kommunikationsbranche – auch durch interne Debatten wie um die Printkrise – an Attraktivität für den Nachwuchs verloren?

    [5578 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 024

    Karriere

    Begeisterung muss sein

    Die HORIZONT-Stiftung castet jährlich förderungswürdige Talente für die Kommunikations-, Medien- und Werbeindustrie. Vier Juroren geben Auskunft, was Bewerber mitbringen müssen

    1. Wonach suchen Sie als Jurymitglied der HORIZONT- Stiftung bei den jungen Bewerbern? 2. Talente sollen heute am besten alles können, selbst wenn sie direkt von der Hochschule kommen: Geht es nach Personalern und Firmenchefs, müssten sie spitzes Fachwissen besitzen und gleichzeitig einen generellen Überblick zu Themen wie Digitalisierung der Medien- und Kommunikationsbranche mitbringen. Machen es sich die Arbeitgeber zu leicht? 3. Können Forschung und Lehre mit der Geschwindigkeit des digitalen Wandels mithalten – oder müsste sich an der Ausbildung an der Hochschule einiges ändern? 4. Hat die Medienund Kommunikationsbranche – auch durch interne Debatten wie um die Printkrise – an Attraktivität für den Nachwuchs verloren?

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    Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 58

    Report Employer Branding

    Neue Treffpunkte

    Touchpoints: Jenseits der Stellenmärkte in Print und Online bieten Dienstleister und Medien neue Wege zum Kandidaten

    Schüler in der Ausbildungsplatzwahl oder noch unschlüssig, was sie nach der Schule machen wollen, nimmt Bravo als Zielgruppe für Employer-Branding-Auftraggeber ins Visier. Dazu legt der Bauer-Titel die Reichweite der Dachmarke mit monatlich 3,11 Mill

    [2898 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 058

    Report Employer Branding

    Neue Treffpunkte

    Touchpoints: Jenseits der Stellenmärkte in Print und Online bieten Dienstleister und Medien neue Wege zum Kandidaten

    Schüler in der Ausbildungsplatzwahl oder noch unschlüssig, was sie nach der Schule machen wollen, nimmt Bravo als Zielgruppe für Employer-Branding-Auftraggeber ins Visier. Dazu legt der Bauer-Titel die Reichweite der Dachmarke mit monatlich 3,11 Millione

    [2898 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 042

    Karriere

    Digital-Fachkräfte fehlen

    Die Arbeitsgebiete der Kommunikationsbranche sind unterschiedlich von der Krise betroffen

    Der Arbeitsmarkt kann den Bedarf an klassischen Fachkräften befriedigen - wenn nicht sogar übererfüllen. Dagegen fehlen Spezialisten aus dem digitalen Bereich nach wie vor. Mit voller Wucht trifft die Wirtschaftskrise inzwischen den Arbeitsmarkt Kommuni

    [5004 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 036

    Karriere

    Studienreform reift noch

    HdM Stuttgart streckt Bachelor auf sieben Semester / HfG Offenbach stellt nicht auf neues System um

    Das Bachelor/Master-Studium wird als verschult kritisiert, seinen Absolventen fehlende Praxis und Soft Skills vorgehalten. Entsprechend zurückhaltend ziehen Beteiligte Zwischenbilanz. Die kritischen Stimmen überwiegen in der Zwischenbilanz zum Bologna-P

    [5694 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 035

    Karriere

    Fachkräfte verzweifelt gesucht

    Der Kommunikationsbranche fehlen Nachwuchs und Spezialisten / Berater und Onliner gesucht / Know-how-Verlust befürchtet

    Der Fachkräftemangel hat Talentmanagement auch in den Fokus der Kommunikationsbranche gerückt. Wegen der Krise drohen aber erneut Einsparungen und Know-how-Verlust. Endlich, hat so mancher Personaler zu Beginn dieses Jahres gedacht, endlich nimmt ihn di

    [4007 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 070

    Interactive

    Online-Etats Banken, Versicherungen und Bausparer feilen an ihrer Onlinepräsenz / Die Medienbranche setzt aufs Netz

    Die Konkurrenz schläft nicht

    Die Bereiche Dienstleistung und Vermarktung charakterisieren das Internet-Business im März.

    Frankfurt / Dienstleistung und der Dialog mit dem Kunden stehen im Zentrum der Internetauftritte von Banken, Versicherern und Bausparkassen. Als Motor für ihren Dialogbereich zur direkten Kontaktaufnahme mit potenziellen Neukunden und zur Vorstellung ihre

    [2510 Zeichen] Tooltip
    Multimedia-Business März 2000
    € 5,75

    HORIZONT 09 vom 02.03.2000 Seite 006

    Nachrichten

    RUNDRUF DER WOCHE

    Am Abend des ersten CeBIT-Tages haben Focus Medialine und Horizont.net zum ersten Mal die Jahressieger des Bannerwettbewerbs @ward gekürt. Sind Sie mit der Wahl der Jury einverstanden? Welcher Banner war Ihr Favorit? Sebastian Stang, Leiter Online-Marke

    [2765 Zeichen] € 5,75