Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 28,29

Kreation

Meinungsstark und selbstbewusst

ADC Future Females: Runde 3 des Workshops für weibliche kreative Top-Talente. Von Eva-Maria Schmidt

Zum dritten Mal hat der Art Directors Club für Deutschland (ADC) junge, weibliche Kreative zum zweitägigen Workshop des ADC Future Females Programms nach Hamburg eingeladen. Vorträge unter anderem von Christine Wolburg (BVG), Dora Osinde (Ogilvy), Va

[8249 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 19

Kreation

Pinker Protest

Pinkstinks: Die NGO nimmt seit sieben Jahren sexistische Werbung auseinander – heute gemeinsam mit Werbeagenturen

Nervig, ahnungslos, spaßfrei, lächerlich – so oder ähnlich kommentierten viele aus der Werbebranche die ersten Aktivitäten von Pinkstinks vor rund sieben Jahren. Inzwischen hat sich die Haltung gegenüber der NGO und ihrer Initiatorin Stevie Schmiedel

[6184 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 25

Kreation

Rückblick auf zwei Popstars

Sagmeister&Walsh: Das Design Museum Holon in Tel Aviv zeigt die erste Retrospektive des Design-Duos

Dass Popstars mit 20 Jahren eine Biografie schreiben, ist heute nicht ungewöhnlich. Dank Social Media, aber auch Kinderfernsehen sind sie sehr jung schon sehr bekannt – aber oft auch genau deswegen sehr schnell verglüht. Dass ein Museum einem Design-

[5212 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 20

Kreation

Perfekt unperfekt

Webdesign: Pascal Deville sammelt auf Brutalistwebsites.com Gegenbeispiele zur digitalen Perfektion

Offline sendet der Brutalismus gerade einen Hilferuf – „SOS Brutalismus“ lautet der Titel einer Ausstellung des Deutschen Architekturmuseums in Frankfurt, die ab 8. November zu sehen ist und für die „Rettung der Betonmonster“ plädiert. Die digitale E

[5585 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 15

Kreation

CANNES LIONS 2017

Alle für Vielfalt

Cannes Lions: Die Themen Gender und Diversity prägen Wettbewerbsbeiträge, Jurys und Programm

Gender und Diversity – beide Themen waren dieses Jahr bei den Cannes Lions omnipräsent: Allein im offiziellen Programm konnten Besucher rund 25 Vorträge, Diskussionen und Seminare zu Gleichstellung und Vielfalt finden. Im Rahmenprogramm hatten sich u

[5072 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 22

Kreation

ADC

Guter Jahrgang

ADC-Junioren: Beim Nachwuchswettbewerb und -kongress zeigt sich, dass sich Agenturen keine Sorgen um den Nachwuchs machen müssen

Vom Stiefkind zum emotionalsten Moment des Abends. Das hat Chiara Grabmayr, Regiestudentin der Hochschule für Fernsehen und Film München, mit ihrem Wettbewerbsbeitrag „Moonjourney“ geschafft – stellvertretend für alle Preisträger des ADC-Junior-Wettb

[5887 Zeichen] Tooltip
Miami Ad School räumt ab - Top 5 Hochschulen beim ADC-Nachwuchswettbewerb
€ 5,75

Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 23

Kreation

Komm und mach uns besser

Deutsche Bahn: Mit dem Eingeständnis fehlender Perfektion will der Konzern 8000 Kandidaten gewinnen

Der Auftritt bewegt. Vielleicht nicht so, wie es die Kreativen in Agenturen gerne sehen – die Employer-Branding-Kampagne der Deutschen Bahn ist sicherlich kein kreatives Highlight, das bei den Award Shows rund um den Globus Trophäen sammeln wird. Abe

[5843 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 22

Kreation

MfG aus Zürich

Freundliche Grüsse: Das Jahr der Werbung zeichnet erstmals seit 2008 eine Schweizer Agentur als Newcomer des Jahres aus

Ein weiteres Ausrufezeichen. Seit 2014 gibt es einige. Der Titel als „Newcomer-Agentur des Jahres“, verliehen von der Jury des „Jahr der Werbung“-Wettbewerbs, ist das jüngste, das Pascal Deville und Samuel Textor seit der Gründung ihrer Agentur „Freu

[6524 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 24

Kreation

Drastisch und surreal

Porsche Award: Beim Nachwuchswettbewerb für Werbefilmer sind Ideen gefragt, die international funktionieren

Er schnauft, schlürft, schmatzt, schnarcht, knuspert, röchelt, hustet, knirscht. 10, 20, 30, 40 Ehejahre lang. In ihr brodelt es, das Herz rast bei jedem Laut, die Augen bleiben nachts offen, die Zahl der Tassen mit vor Wut abgebrochenem Henkel im Kü

[4437 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 43

Kreation

Kontinuität im Wandel

Früher reine Werberschule, bildet die Miami Ad School heute auch Kreative für Unternehmen und Start-ups aus

Agenturen sind in Not, in Personalnot. In klassischen Disziplinen fehlen Leute, in digitalen noch viel mehr. Die Konkurrenz um den Nachwuchs wächst. Gleichzeitig steigen die Ansprüche der Auftraggeber an die Agenturmitarbeiter, die ihnen gegenübersit

[8194 Zeichen] € 5,75

 
weiter