Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 081

Personality Management & Karriere

Nicht Kampf,sondern Kooperation

Texterschmiede und Petersen Naumann weisen dem Nachwuchs den Weg zu besseren TV-Spots / Seminare starten 2000

Hamburg / Mit dem Ausbildungsprojekt «Better Scripts» wollen die Filmproduktion Petersen Naumann und die Texterschmiede dem Nachwuchs vermitteln, was gute TV-Spots ausmacht. Im Januar 2000 startet das erste TV-Spot-City-Seminar. Armin Reins und Co versuchen damit der oft schwierigen Zusammenarbeit von Regisseuren und Agenturen auf die Sprünge zu helfen.

[4337 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 081

Personality Management & Karriere

Kommentar

Bewährtes Konzept

Es tut sich einiges in Sachen Nachwuchs! Seit mehr als einem Jahr wirkt die Hamburger Texterschmiede dem altbekannten und allgegenwärtigen Lamento der Branche entgegen, es gebe zu wenig gut ausgebildeten Texternachwuchs. Ihr Texter-Output geht weg wie hei

[746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 089

Personality Management & Karriere

Wettbewerb um den Nachwuchs

Mehr als 400 Unternehmen präsentierten sich beim 11. Absolventen-Kongress / GWA hat sein Infoangebot stark ausgebaut

Köln / Erneut konnte beim 11. Absolventen-Kongress sowohl die Ausstellerzahl als auch die ihrer Stellenangebote getoppt werden. Neben Ingenieuren wurden vor allem Wirtschaftswissenschaftler und IT-Fachleute gesucht. GWA und DDV informierten erstmals an beiden Messetagen gemeinsam über Werbung und Kommunikation.

[5436 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 089

Personality Management & Karriere

Kommentar

Orientierung

Der Wettbewerb um den besten Nachwuchs ist mittlerweile zu einer ganz eigenen Branche geworden, Recruitingveranstaltungen haben Hochkonjunktur. Kein Nachwuchsevent, das 1999 nicht sein Vorjahresergebnis getoppt hätte. So auch der 11. Absolventen-Kongress

[984 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 089

Personality Management & Karriere

Hamster Spiky macht das Rennen

Hennessy-Preis wurde zum zehnten Mal verliehen / HdK-Team holt sich den ersten Preis / Erstmals internationale Beteiligung

MÜNCHEN Zum zehnten Mal wurde der Hennessy-Preis an junge Nachwuchs- Werbefilmer vergeben. Ein Team der Berliner Hochschule der Künste (HdK) konnte sich den 99er "Werbe-Oscar" sichern. Die jungen Talente setzten in diesem Jahr eher auf professionelle Umse

[5594 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 085

Personality Management & Karriere

Opel ernennt Markenvorstand

Alain Uyttenhoven lenkt Geschicke der Automarke in Europa

RÜSSELSHEIM Am 1. November 1999 tritt Alain Uyttenhoven als Markenvorstand seinen keinesfalls einfachen Dienst beim Automobilhersteller Opel an. Als Schlüsselposition auf dem Weg zurück zu alter Stärke bewertete der ehemalige Opel-Vertriebsvorstand Chri

[1295 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 082

Personality Management & Karriere

Die COA ist erwachsen geworden

Düsseldorfer Werbemesse als Rekrutierungsveranstaltung etabliert / 2000 sollen auch internationale Agenturen ausstellen

DÜSSELDORF Zum zweiten Mal ging die Convention of Advertising (COA) in diesem Jahr in Düsseldorf an den Start. Veranstalter und Aussteller sind mit Austragungsort und Besuchern zufrieden. Im kommenden Jahr wollen die Werbejunioren auch internationale Agen

[7485 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 082

Personality Management & Karriere

Kommentar

Feinheiten

Die deutschen Werbejunioren können sich auf die Schulter klopfen: Zum siebten Mal haben sie ihre Werbemesse gekonnt durchgeführt. Für das kommende Jahr heißt es an den Feinheiten feilen. Feinheiten zielt in diesem Fall auf die Einstellung der Referenten u

[1014 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 073

Personality Management & Karriere

Hoffen auf gute Nachwuchstexter

Unter dem Dach von Klett WBS hat in Frankfurt eine Texterschule die Arbeit aufgenommen / Konzept wurde mit Kreativen erstellt

FRANKFURT In Zusammenarbeit mit Werbeagenturen aus dem Rhein-Main-Gebiet hat der Weiterbildungsanbieter Klett Wirtschafts- und Bildungsservice (WBS) ein Ausbildungsmodell zum Werbetexter entwickelt. Anfang September ist der erste Kurs der Frankfurter Text

[7747 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 073

Personality Management & Karriere

Kommentar

Ausbildungskosten

Seit Jahren ist er ungebrochen: der Jammer von Agenturchefs und ihren Textern, es fehle an qualifiziertem Texternachwuchs. Im vergangenen Jahr nahmen ein Paar Nordlichter unter dem Motto "nicht jammern, sondern Textern systematische Ausbildung bieten" die

[975 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter