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Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 2

Meinung

Blasser Auftritt

Die deutsche Delegation sollte Cannes besser nutzen.

2003 sind die Cannes Lions mit voller Wucht zurück. Dass 2022 einige Plattformen und Werbeholdings ihren Mitarbeitenden noch das Reisen wegen der Corona-Pandemie verboten hatten – vergessen. Dafür ist die Dominanz der US-Konzerne und großen Werbehold

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Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 7

Thema der Woche

Wir werben weiter auf TikTok, wenn es erlaubt ist

Procter & Gamble: Chief Brand Officer Marc Pritchard über Werbung in Krisenzeiten. Von Eva-Maria Schmidt & Catrin Bialek

Kosten, Preise, Margen – Konsumgüterhersteller und ihre Kunden kämpfen in diesen Zeiten. Marc Pritchard, weltweiter Chief Brand Officer bei Procter & Gamble, gibt HORIZONT im Interview während der Cannes Lions einen Einblick, wie sein Unternehmen auf die Herausforderungen reagiert, sein Werbegeld verteilt, mit den großen Plattformen zusammenarbeitet und warum er optimistisch auf das Thema generative künstliche Intelligenz blickt.

[8094 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 18,19

Hintergrund

50 Jahre Serviceplan Gruppe

Höher, schneller, weiter

Wachstumsstory: Die Meilensteine aus 50 Jahren Serviceplan zeigen, wie die Agenturgruppe erst national, dann international ausbaut

1970 Gründung von Serviceplan: Peter Haller und Rolf O. Stempel setzen ab dem Start der Agentur auf ein integratives Konzept Ende 1970 Erster Umzug: Der erste Firmensitz ist ein Zweizimmerbüro – vis-à-vis der Frauentürme, mit nur zwei Mitarbeitern

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Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 24

Création

Jetzt treiben sie es bunt

Cannes Lions: Kunden und Dienstleister arbeiten ernsthaft daran, Vielfalt in allen Dimensionen durchzusetzen

Nur Gender war gestern. Heute ist Vielfalt in allen Facetten angesagt. Wer dieses Jahr zu den Cannes Lions an die Côte d’Azur gereist ist, konnte die Themen, die die Branche jenseits von Kreativität und Technik bewegen, nicht übersehen: Gleichstellun

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Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 38

Report Schweiz

Cannes kann kommen

Schweizer Kreative jurieren in vier Kategorien – WerbeWeischer lädt wieder zum Swiss BBQ und in die Media-Lounge

WerbeWeischers Cannes-Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Katharina Schönauer, Lead Brand Development Cannes Lions, hat im Januar bereits eine Tour im Zeichen des weltgrössten Kreativfestivals durch Zürich absolviert und dabei zur Einreichung aufge

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Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 12

Cannes Spécial

Mächtige Allianz

Kunden und Agenturen kämpfen gemeinsam gegen Stereotype und für Gleichstellung und Diversity

Die Macht ist mit ihnen. Das macht Hoffnung. Denn bei den Cannes Lions zählen Gleichstellung und Vielfalt nicht nur zu den wichtigsten Themen auf der Bühne im Palais des Festival sowie in den nun meist paritätisch mit Frauen und Männern besetzten Jur

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Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 18,19

Cannes Spécial

Kürzer, entspannter und erfolgreicher

Zwei Tage weniger Programm (fünf), 21 Löwen mehr für Deutschland als im Vorjahr (66) und sehr warmes Wetter bescherten den Besuchern des 65. International Festival of Creativity, kurz Cannes Lions, eine volle, aber dennoch entspannte Woche an der Côt

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Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 15

Kreation

CANNES LIONS 2017

Alle für Vielfalt

Cannes Lions: Die Themen Gender und Diversity prägen Wettbewerbsbeiträge, Jurys und Programm

Gender und Diversity – beide Themen waren dieses Jahr bei den Cannes Lions omnipräsent: Allein im offiziellen Programm konnten Besucher rund 25 Vorträge, Diskussionen und Seminare zu Gleichstellung und Vielfalt finden. Im Rahmenprogramm hatten sich u

[5072 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 40

Report Marktplatz Schweiz

Mittelprächtige Löwenjagd

Mit sieben Löwen kehren die Schweizer von den Cannes Lions heim – es geht schlechter, aber auch besser

Einmal Gold, sechsmal Silber, Löwen in sieben Kategorien: ein ordentliches Ergebnis, das zeigt, dass die Schweizer Kreation gut dasteht – klassisch wie digital. Denn in den für die Zukunft wichtigen Kategorien wie Creative Data, Mobile und Innovation

[2232 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 3 vom 14.06.2017 Seite 20,21,22

HORIZONT Cannes Magazin 2017

Bitte mit Gefühl!

Die Versuchung, politische Themen für Marken zu nutzen, war selten größer als in Zeiten von Trump, Le Pen und Co - Kreation, Thema und Verbreitung müssen aber sensibel und aufmerksam geplant werden, sonst riskiert das Unternehmen seine Glaubwürdigkei

Mittendrin. Links, rechts, vorne, hinten: Menschen. Sie sind in Bewegung. Es ist eng. Alle bewegen sich in eine Richtung. Klassenfahrtstimmung. Ein Brei aus Plaudereien, unterbrochen von hellem Lachen, schließt die Menge ein. Dann ein Ruf. Erst einer

[8002 Zeichen] € 5,75

 
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