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    Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 8,9,10,11,12,14

    HORIZONT Kongress

    Marke als Erlebnis

    CMOs: Der HORIZONT-Kongress zeigte, wie sich das Rollenverständnis der Marketer wandelt

    Überraschende Ideen, intelligente Mediastrategien und kreative Werbeformate – all das gehört immer noch zum Arbeitsalltag im Marketing. Doch der Horizont Kongress zeigte anschaulich, dass aktuell der Hirnschmalz der Marketer in ganz andere Themen fli

    [24202 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 19

    Kreation

    Pinker Protest

    Pinkstinks: Die NGO nimmt seit sieben Jahren sexistische Werbung auseinander – heute gemeinsam mit Werbeagenturen

    Nervig, ahnungslos, spaßfrei, lächerlich – so oder ähnlich kommentierten viele aus der Werbebranche die ersten Aktivitäten von Pinkstinks vor rund sieben Jahren. Inzwischen hat sich die Haltung gegenüber der NGO und ihrer Initiatorin Stevie Schmiedel

    [6184 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 165

    35 Jahre HORIZONT - Ausblicke & Wünsche

    Vorsichtig optimistisch

    Diversity: Von 35 Prozent Vielfalt ist die Kommunikationsbranche noch weit entfernt, macht sich aber auf den Weg

    Diversity verkauft. Diversity verdient Geld. Diversity verbessert die Unternehmenskultur. Das sind Fakten. Sie sind wissenschaftlich belegt. Es ist absurd und ermüdend, sie immer wieder schildern zu müssen. Aber zu gerne werden sie ignoriert – auch i

    [6469 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 15

    Kreation

    CANNES LIONS 2017

    Alle für Vielfalt

    Cannes Lions: Die Themen Gender und Diversity prägen Wettbewerbsbeiträge, Jurys und Programm

    Gender und Diversity – beide Themen waren dieses Jahr bei den Cannes Lions omnipräsent: Allein im offiziellen Programm konnten Besucher rund 25 Vorträge, Diskussionen und Seminare zu Gleichstellung und Vielfalt finden. Im Rahmenprogramm hatten sich u

    [5072 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 5 vom 04.11.2016 Seite 54,55

    OWM-Magazin Werbung. Treiber

    Nehmt uns wahr!

    Frauen ab 50 Jahre finden sich in der Werbung nicht wieder – dabei steigt die Kaufkraft der Konsumentinnen.

    Es ist ein Paradox: Frauen treffen bis zu 80 Prozent der Kaufentscheidungen in deutschen Haushalten. Sie shoppen gerne und immer häufiger online – auch die sogenannte Generation 50 +, die lieber im stationären Handel ihr Geld ausgibt, aber den klassi

    [5575 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 15

    Kreation Cannes Spezial

    CANNES LIONS 2016

    Aufstehen! Jetzt!

    Vielfalt: Themen wie Diversity und Gender rücken in der Kommunikationsbranche verstärkt auf die Agenda

    Was, wenn das nahezu perfekte Leben jäh zerstört wird? Wenn während des ersten Weihnachtsfests im neu bezogenen Haus die eigenen drei Kinder und Eltern sterben? Sprachlos, bewegt, mit Tränen in den Augen lauschen tausende Werber im vollbesetzen Grand

    [5738 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 8

    Agenda

    „Ein zahnloser Tiger“

    Die Feministin Anne Wizorek über sexistische Werbung, Anzeigen für Dessous und den Werberat

    Anne Wizorek hat den #Aufschrei initiiert, mit „Ein #Aufschrei genügt nicht“ laut Zeit Online ein Manifest des modernen Feminismus geschrieben und diskutiert in der kommenden Woche unter anderem mit GWA-Geschäftsführer Ralf Nöcker über Rollenbilder in der Werbung. Hier schildert sie, was sie vom Deutschen Werberat, Kreativen und sexistischer Werbung hält.

    [3634 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 23

    Kreation

    Kampf gegen das Klischee

    Frauenbild in der Werbung: Kreative wollen Stereotype endlich ändern

    Ein geiles Problem. Mit diesen wenigen Worten lässt sich das Bild der Frau in der Werbung zusammenfassen. Spots und Anzeigen inszenieren sie als schlanke bis spindeldürre Schönheit, hausmütterliche von Übergewicht, Verstopfung und Inkontinenz geplagt

    [4267 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 034

    Agenturen und Kreation

    "Alte Klischees brechen auf"

    Entertainerin Anke Engelke über ihren Einsatz als Testimonial und die Darstellung von Frauen in der Werbung

    Sie sind häufig als Werbetestimonial zu sehen. Nach Spots für Karstadt und O2 treten Sie aktuell in den Kampagnen für die Colorationsmarke Garnier von L'Oréal und den Direktversicherer Hannoversche Leben auf. Wonach entscheiden Sie, für welche Produkte

    [5364 Zeichen] € 5,75