Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 10

Hintergrund

Momente der Offenbarung

Axel Springer: In Cannes präsentiert sich der Konzern weltgewandt und visionär. In Germany zeigt sich, was das vor Ort bedeutet. Von Roland Pimpl & Eva-Maria Schmidt

Die Pfade zur Freiheit muss man sich manchmal selber suchen. Das gilt auch fürs „Freedom House“ von Axel Springer beim Werbefestival in Cannes. Im Vorfeld wenig betrommelt und im Umfeld kaum ausgeschildert, finden denn auch nur wenige externe Besuche

[6859 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 8

Agenda

Mehr Spezialisten für Cloud, KI und Data

Bertelsmann vergibt 50000 Stipendien für Udacity-Onlinekurse und wirbt crossmedial für das Förderprogramm

Bertelsmann kämpft gegen den Mangel an digitalen Fachkräften, der für den Medien-, Dienstleistungs- und Bildungskonzern ebenso kritisch ist wie für die Wirtschaft weltweit. „Es gibt nicht genug Beschäftigte, die über Fähigkeiten in den Bereichen Clou

[2028 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 25

Praxis

Casting-Show für Data-Genies

Bertelsmann: Welche Formate der Konzern nutzt, um Spezialisten zu finden und zu binden

Ein großartiger Moment: Zehn Studenten stehen auf der Bühne des Deutschen Theaters in Berlin. Gerade eben haben sie eine zehnminütige Präsentation beim Recruiting-Event „Talent meets Bertelsmann“ (TMB) hinter sich gebracht. Jetzt wappnen sie sich für

[3741 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 29.09.2016 Seite 14,15

Hintergrund

„Unser Mindset ist näher am Silicon Valley“

Bertelsmann: Personalvorstand Immanuel Hermreck über Digitalisierung, Agilität und Trägheit bei Europas größtem Medienkonzern

Das Ressort von Personalvorstand Immanuel Hermreck nimmt eine Schlüsselrolle bei der Transformation des Medienkonzerns Bertelsmann im Zuge der Digitalisierung ein. Schließlich müssen 117000 Beschäftigte in 50 Ländern bewegt werden, um die Strategie des Unternehmens umzusetzen. Die Zwischenbilanz von Hermreck und dem Konzern selbst fällt positiv aus: Es gibt weiterhin Baustellen, aber die Erfolge sind zahlreicher.

[15430 Zeichen] € 5,75

HORIZONTJobs career mag vom 27.11.2014 Seite 016 bis 019

career mag

Recruiting

Konzern im neuen Look

Überraschend locker präsentiert sich Bertelsmann bei seinem Recruiting-Event „Talent meets Bertelsmann“. Der Medienkonzern kommt damit den Bedürfnissen der Generation Y entgegen, die weniger an Status als an interessanten Projekten interessiert ist.

[11656 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin career mag 2 vom 27.11.2014 Seite 16,17,18,19

career mag

Recruiting

Konzern im neuen Look

Überraschend locker präsentiert sich Bertelsmann bei seinem Recruiting-Event „Talent meets Bertelsmann“. Der Medienkonzern kommt damit den Bedürfnissen der Generation Y entgegen, die weniger an Status als an interessanten Projekten interessiert ist.

[11656 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 46

Report Employer Branding

Blick nach innen

Medienhäuser investieren in Employer Branding, um für Kandidaten jenseits ihrer Kernzielgruppe Transparenz zu schaffen

Alles cool – aber was arbeitet ihr eigentlich?“ Gute Frage, die der Kandidat bei Yeah3000 stellt, einem fiktiven Start-up, mit dem Axel Springer in einem viralen Spot laut, bunt und rätselhaft für sich als Arbeitgeber wirbt. Warum er sie stellt? Tja,

[4473 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 046

Report Employer Branding

Blick nach innen

Medienhäuser investieren in Employer Branding, um für Kandidaten jenseits ihrer Kernzielgruppe Transparenz zu schaffen

Alles cool – aber was arbeitet ihr eigentlich?“ Gute Frage, die der Kandidat bei Yeah3000 stellt, einem fiktiven Start-up, mit dem Axel Springer in einem viralen Spot laut, bunt und rätselhaft für sich als Arbeitgeber wirbt. Warum er sie stellt? Tja, die

[4473 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 17.07.2014 Seite 22

Karriere

„Wir sind schwer zu erklären“

Immanuel Hermreck: Der Bertelsmann-Personalchef über die Aufgabe, den Konzern auch für Gründer attraktiv zu machen

Beim aufwendigen Recruiting-Event „Talent meets Bertelsmann“ präsentiert sich der Medienkonzern in diesem Jahr deutlich lockerer und erstmals auch internationalem Nachwuchs. Das Unternehmen sucht frische Impulse von Digital-Talenten, die helfen sollen, die Digitalisierung zu stemmen. In den Mittelpunkt rücken deshalb Themen wie Individualität, Kreativität und Vielfalt.

[9293 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 17.07.2014 Seite 022

Karriere

„Wir sind schwer zu erklären“

Immanuel Hermreck: Der Bertelsmann-Personalchef über die Aufgabe, den Konzern auch für Gründer attraktiv zu machen

Beim aufwendigen Recruiting-Event „Talent meets Bertelsmann“ präsentiert sich der Medienkonzern in diesem Jahr deutlich lockerer und erstmals auch internationalem Nachwuchs. Das Unternehmen sucht frische Impulse von Digital-Talenten, die helfen sollen, die Digitalisierung zu stemmen. In den Mittelpunkt rücken deshalb Themen wie Individualität, Kreativität und Vielfalt.

[9293 Zeichen] € 5,75

 
weiter