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Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 40

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Wirkt auf das Image

AUDIOEFFEKT: Abverkauf und Markenwert lassen sich mit Audiowerbung steigern – wenn sie richtig aufgesetzt wird. Vier Cases zeigen Erfolge. von Eva-Maria Schmidt

Methode: Unter Audioeffekt haben die Radiovermarkter ARD Media und RMS 2013 ihre Wirkungsforschung gebündelt. Seither werden die Analysen nach demselben Verfahren vorgenommen. Ziel ist es, verschiedene Wirkungsfälle vergleichbarer zu machen. Audioeff

[4596 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 36

Das Magazin zur DMEXCO 2023 - DMEXCO

Dmexco-Umfrage

Nachhaltiger verkaufen

Marketer und Verbraucher:innen sind sich einig: Werbung soll verkaufen. Für die Konsument:innen soll sie dabei nachhaltiger sein. Das glauben die Profis nicht so recht. Von Eva-Maria Schmidt

Sie wird belächelt, als Teil der Popkultur gesehen, als lästiger Störer beim Surfen und Fernsehen wahrgenommen – und manche stufen sie gar als Gefahr, im Straßenverkehr, für Kinder und die Gesellschaft an sich ein: Werbung. Die Werbebranche und die d

[3176 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 48

Report Audio- & Podcast-Marketing

Image und Sales im Plus

Audioeffekt: Gut gemachte Audiowerbung hilft, Abverkauf und Image zu steigern. Vier Cases zeigen, wie es geht. Von Eva-Maria Schmidt

Hörbar gegen Hate Speech aktiviert Getreu dem Markenkern „Erleben, was verbindet“ setzt sich die Telekom seit Jahren für ein weltoffenes und allen zugängliches Netz ein. Um auf das Thema „Hass im Netz“ aufmerksam zu machen und um Menschen zu aktiv

[4470 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Für die Mehrheit

Die Impfkampagne von Antoni hat einen positiven Effekt

Die Kampagne des Jahres ist rund eine Woche alt: Erst 150, nach vier Tagen mehr als 1000 Firmen und Organisationen haben sich einer Idee der Agentur Antoni angeschlossen, ihren Claim geändert, das auf ihren Kanälen kommuniziert – alles, um zum Impfen

[3303 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 17

Hintergrund

Doppelter Aufschlag

Werbewirkung: Wall Decaux und MMA trommeln gemeinsam für die Wirksamkeit ihrer Gattungen

Out-of-Home wächst, anders als andere klassische Mediengattungen und vor allem aber auch konstant und digital. Verschiedene Studien unter anderem von Magna und Rapport, dem Fachverband Außenwerbung und dem Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft

[2391 Zeichen] Tooltip
Digital wirkt bei Fußgängern intensiv - Wahrnehmung von analogen und digitalen CLP
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Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 8

Agenda

Agenturen werben um Talente

Sechs Branchenverbände starten neue Arbeitgeberkampagne mit Schwerpunkt in Social Media

Mit einer neuen Arbeitgeberkampagne unter dem Motto „Lebe Dein Talent – Komm in die Agentur“ werben der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), das Content Marketing Forum (CMF), der Famab Kommunikationsverband, die Gesellschaft der führenden Publi

[3850 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 29.08.2019 Seite 52

Das Magazin zur DMEXCO 2019 - Business

Mobile Marketing

Auf’s Device der Zielgruppe

Die Einkaufsplaner-App Bring hat Bonbel geholfen, junge Konsumenten zu erreichen

Opa und Oma, Mutti und Vati kennen Bonbel – ihre Kinder essen die Produkte vielleicht gerne, aber gezielt in den Einkaufswagen legen? Nein, eher nicht – sie kennen die Marke schlicht zu wenig. Die Lösung dieses Problems war für Bonbel eine Mobile-Mar

[3061 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 19

HORIZONT Swiss

TV sticht Youtube aus

Studie: Werbung im Fernsehen wirkt nicht nur anders, sondern auch besser als auf Youtube

Noch nie hatten Werbungtreibende so viele Möglichkeiten, Konsumenten anzusprechen wie heute. Noch nie standen aber Verbraucher Werbung so kritisch gegenüber wie aktuell. Umso wichtiger ist es für Werbungtreibende und Vermarkter zu wissen, was wirkt.

[4112 Zeichen] Tooltip
Fernsehpublikum schaut hin - Anteil der Aufmerksamkeit TV und Youtube Bewegtbild sichert Erinnerung - Anteil korrekt erkannter Marken
€ 5,75

Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 15

Kreation Cannes Spezial

CANNES LIONS 2016

Aufstehen! Jetzt!

Vielfalt: Themen wie Diversity und Gender rücken in der Kommunikationsbranche verstärkt auf die Agenda

Was, wenn das nahezu perfekte Leben jäh zerstört wird? Wenn während des ersten Weihnachtsfests im neu bezogenen Haus die eigenen drei Kinder und Eltern sterben? Sprachlos, bewegt, mit Tränen in den Augen lauschen tausende Werber im vollbesetzen Grand

[5738 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 52

Report Employer Branding

Angst vor den Daten

Erfolgskennzahlen: Die Arbeitgeber halten es für wichtig, die Effizienz von Employer Branding zu messen – der Aufwand schreckt aber viele ab

Einigkeit herrscht bei den Arbeitgebern über die Wichtigkeit von Employer Branding. Es muss sein, wissen die Unternehmen, schließlich werden im Jahr 2025 laut einer Prognose der Bundesagentur für Arbeit 6 bis 7 Millionen Fachkräfte fehlen. Die Zahl d

[6803 Zeichen] Tooltip
Grundlagen für die Umsetzung - Employer-Brand-Management mit Steuergrößen in sieben Teildimensionen (Beispiel) Personalfluktuation wird am häufigsten genutzt - Priorisierung der Kennzahlen
€ 5,75

 
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