Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 001

Seite 1

Sparzwang lähmt Personaler

Trotz Kurzarbeit und Entlassungen fehlen Fachkräfte in der Kommunikationsbranche

Der Fachkräftemangel bleibt eines der drängendsten Probleme der Kommunikationsbranche - auch wenn andere Schlagworte wie Wirtschaftskrise und Personalabbau es derzeit überlagern. "Der Fachkräftemangel hat sich nicht entspannt, sondern ist fast dramatisch

[3185 Zeichen] Tooltip
Alle Bereiche der Kommunikationsbranche nutzen verstärkt Kurzarbeit - Beantragte Kurzarbeit (gibt nicht die Zahl der tatsächlich genehmigten Kurzarbeiter an)
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 034

Karriere

"Der Mangel verschärft sich"

HORIZONT-Roundtable: Image der Agenturen schreckt Talente ab / Hochschulen fordern mehr Engagement von den Dienstleistern

Der Fachkräftemangel in Bereichen wie Online, Beratung und Planning auf Agenturseite sowie in Marketing und Vertrieb auf Unternehmensseite grassiert. Themen wie Talentmanagement und Recruiting sind dadurch auch in der Kommunikationsbranche auf die Agenda

[19079 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 031

Karriere

Am Kandidaten vorbei

Studien von Designerdock und der MHMK zeigen, Rekrutierungskampagnen kommunizieren oft falsch

Gerade in Zeiten schrumpfender Budgets sollte das Recruiting effektiv laufen. Offenbar verschenken viele Unternehmen - auch aus der Kommunikationsbranche - hier viel Potenzial. Die Rechnung ist einfach: Die Wirtschaftskrise lässt die Budgets überall sch

[5094 Zeichen] Tooltip
50 Prozent wollen in diesem Jahr den Job wechseln - Wann planen Sie Ihren nächsten Jobwechsel?

Nachholbedarf bei Stellenanzeigen - Informationsgehalt zu Familienfreundlichkeit, Karrierechancen und flexiblen Arbeitszeiten

Nur die Hälfte der Werber sind im Job wirklich zufrieden - Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem aktuellen Arbeitsplatz?
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 035

Karriere

Fachkräfte verzweifelt gesucht

Der Kommunikationsbranche fehlen Nachwuchs und Spezialisten / Berater und Onliner gesucht / Know-how-Verlust befürchtet

Der Fachkräftemangel hat Talentmanagement auch in den Fokus der Kommunikationsbranche gerückt. Wegen der Krise drohen aber erneut Einsparungen und Know-how-Verlust. Endlich, hat so mancher Personaler zu Beginn dieses Jahres gedacht, endlich nimmt ihn di

[4007 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 028

Karriere

Standort erhitzt Gemüter

Gute Infrastruktur, Nachwuchs und kreatives Umfeld garantieren einer Agenturstadt einen guten Ruf

Geht es um ihren Agenturstandort sind sich die meisten Werber sicher: Der eigene ist immer der beste. Medaillen- und Umsatzrankings bieten dem Nachwuchs Orientierung.

[5391 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Eva-Maria Schmidt Allerorten wird von Web 2.0 und User generated Content gesprochen. Das Internet bietet immer mehr Informationsmöglichkeiten. Welche halten Sie für glaubwürdig? Hansjörg Zimmermann, Geschäftsführer Das Goldene Vlies, München: Meinem

[2730 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 029

Agenturen und Kreation

Vorsprung durch Technik

Web-2.0-Projekte öffnen die Kluft zwischen Internetspezialisten und klassischen Kommunikationsagenturen neu

Der Begriff Web 2.0 hat gute Chancen zum Wort des Jahres in der Kommunikationsbranche zu werden. Jeder, der mit dem Internet oder Werbung auch nur entfernt zu tun hat, spricht über die neue Net-Generation. Unzählige Kongresse und Seminare widmen sich dem

[4625 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 029

Agenturen und Kreation

Lohn für kleine, feine Lösungen

Vormarsch alternativer Kommunikationsdisziplinen lässt das Geschäft von Konzeptagenturen wachsen

Dorten und Das Goldene Vlies gelingt, wovon viele Kreative träumen: Die Agenturen leben von Ideen. Die Stuttgarter Agentur Dorten hat es innerhalb von drei Jahren geschafft, ihr Auskommen größtenteils mit der Konzeption von "Marketing-Unikaten", so die e

[7412 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 038

Agenturen und Kreation

"Die Nähe zu Grey ist wichtig für uns"

CEO Stefan Knieß soll die Argonauten 360 Grad zu einer so genannten Planning-geführten Multichannel-Agentur formen

Das Bild der Argonauten war immer sehr stark durch die Gründer Rainer Wiedmann und Hansjörg Zimmermann geprägt. Beide sind von Bord. Jetzt tauchen Sie quasi aus dem Nichts als neuer CEO auf. Wie kommt das? Stefan Knieß: Ich stand immer in enger Verbindu

[5926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 024

Agenturen und Kreation

Trends im interaktiven Design

DMMK 2004 thematisiert Webdesign und Usability

Aktuelle Trends und Herausforderungen beim Design interaktiver Anwendungen werden am 21. und 22. September beim Deutschen Multimedia-Kongress (DMMK) in der Hochschule der Medien Stuttgart diskutiert. Mit dabei sind Experten wie Smart-Marketingchef Oliver

[1057 Zeichen] € 5,75

 
weiter