Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 67 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 032

Karriere

"Online ist kein Stiefkind"

Jan-Eric Peters, Direktor der Axel Springer Akademie, zieht drei Jahre nach dem Neustart Zwischenbilanz

Vor drei Jahren hat Axel Springer seine Journalistenschule neu aufgestellt, mit dem Ziel, eine offene Schule mit Schwerpunkt Crossmedia zu formen. Direktor Jan-Eric Peters, von dem auch das Konzept für die Axel Springer Akademie stammt, will an ihr die j

[7674 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 024

Karriere

Akademie für Häuptlinge

Das private Institute of Design feiert 25-jähriges Bestehen und baut sein internationales Netzwerk aus

Unter dem Motto "Denke wild, werde Häuptling" bildet das IN.D an drei deutschen Standorten Nachwuchs für Kommunikationsdesign im Vollzeitstudium aus. Ganz Hanseat, hat Rolf A. Jeissing bislang seine Arbeit gemacht, ohne darüber zu sprechen. Seit 25 Jahr

[5113 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 026

Karriere

Digital neu gemischt

Im Tätigkeitsfeld Content-Produktion verschwimmen die Grenzen zwischen beteiligten Berufsgruppen

Wer heute schreibt, muss Bilder bearbeiten und programmieren können - und umgekehrt. Eine Studie untersucht, wie die Digitalisierung die Tätigkeit von Inhalteproduzenten verändert. Ohne digitale Inhalte läuft heute kaum noch etwas im beruflichen wie im

[6248 Zeichen] Tooltip
Digitalisierung schafft neue Struktur - Ausbildungsberufe in Medientätigkeitsfeldern
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 042

Karriere

Digital-Fachkräfte fehlen

Die Arbeitsgebiete der Kommunikationsbranche sind unterschiedlich von der Krise betroffen

Der Arbeitsmarkt kann den Bedarf an klassischen Fachkräften befriedigen - wenn nicht sogar übererfüllen. Dagegen fehlen Spezialisten aus dem digitalen Bereich nach wie vor. Mit voller Wucht trifft die Wirtschaftskrise inzwischen den Arbeitsmarkt Kommuni

[5004 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 039

Karriere

Avantgarde sucht Top-Talente

Die Agenturgruppe für Live-Kommunikation startet ein internationales Traineeprogramm

Die Ausbildungsmöglichkeiten für Führungskräfte in der Eventbranche sind rar. Um den Fachkräftemangel zu bekämpfen, müssen die Dienstleister selbst die Initiative ergreifen. Avantgarde hat ein Problem. Die Agentur für Live-Kommunikation will, was alle w

[3930 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 035

Karriere

Kreativprozess optimieren

Ideamanagement bildet zum Creative Professional aus / Dieter Weidhofer steigt als Senior-Trainer ein

Das neue Weiterbildungsprogramm des Frankfurter Trainingsunternehmens soll Kreative und Strategen qualifizieren, gemeinsam Ideen zu finden und in kreative Höchstleistungen zu wandeln. Ideen sind wichtig. Aber viel zu wenige werden effektiv und effizient

[6757 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 031

Karriere

mhmk macromedia hochschule für medien und kommunikation

MHMK baut Angebot aus

Die Hochschule startet eine Niederlassung in Berlin und zwei Masterstudiengänge / CI ist erneuert

Die Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation etabliert sich: Im dritten Jahr nach ihrem Start streben mehr als 1100 Studenten an der MHMK den Bachelor an. Die MHMK ist in Bewegung: Vor rund drei Jahren gegründet, sind aktuell mehr als 1100 Stu

[5937 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 031

Karriere

Jobbörsen feilen an der Marke

Imagewerbung rückt in den Vordergrund der Kommunikation / Kampagnen von Monster, Stellenanzeigen.de und Yourcha gestartet

Um sich von ihren Wettbewerbern zu differenzieren, besinnen sich einige Online-Stellenbörsen auf Markenbildung und investieren in klassische Werbung via TV, Print und Plakat. Das Internet hat sich als wichtigstes Tool für Bewerber und Unternehmen im Recr

[9143 Zeichen] Tooltip
Beliebteste deutsche Online-Stellenmärkte
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 038

Karriere

Ehrlichkeit ist ein Muss

Mars startet europaweiten Employer-Branding-Auftritt / Auch AWD und Allianz umwerben Kandidaten

Employer Branding entwickelt sich zum professionell gestalteten Kommunikationsziel. Große Kampagnen zeigen die Relevanz, die das Arbeitgeber-Image für die Unternehmen hat.

[5441 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 031

Karriere

Bedarf wird nicht gedeckt

Akademien für Marketing- und Werbung versuchen ihr Angebot dem Nachwuchsbedarf anzupassen

Neue Studiengänge und Abschlussmöglichkeiten sollen den Ausbildungsstätten Studenten und den Agenturen sowie Werbungtreibenden den fehlenden Nachwuchs bringen.

[5331 Zeichen] € 5,75

 
weiter