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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 44

Business Panorama Industrie

Adidas will in Großbritannien hoch hinaus

Sportartikelhersteller will Nike die Position des Marktführers auf der Insel streitig machen

Adidas will seinen US-Rivalen Nike mit Hilfe der Olympischen und Paralympischen Spiele in London im kommenden Jahr als Marktführer in Großbritannien ablösen. Dieses Ziel wollen die Herzogenauracher in den nächsten fünf Jahren erreicht haben. „Im Rahm

[1783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 95

Köpfe

Levi’s ernennt eine neue Chefin für Dockers

Der US-Jeanswear-Konzern Levi Strauss hat eine neue Chefin für seine Casualwear-Marke Dockers ernannt. Wie das Unternehmen mitteilte, wurde Anne Rohosy (Foto) zum Executive Vice President und Global President von Dockers befördert. Rohosy folgt auf

[798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 95

Köpfe

Nike: Neue Chefs für Converse und Umbro

Der US-Sportartikelkonzern Nike hat Michael Spillane zum Chief Executive Officer und President seiner britischen Tochtergesellschaft Umbro ernannt. Spillane, seit Ende 2009 Chef der Nike-Tochter Converse, folgt auf Jim Allaker, der nach 23 Jahren im

[951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 11

News

FOKUS

Nike Nike steigerte seine Erlöse in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2010/11 (Stichtag: 28.2.) um 8% auf 15,1Mrd. Dollar (10,7 Mrd. Euro). Die stärkste Region war China mit plus 17% auf 1,5 Mrd. Dollar. In Westeuropa verzeichnete der Konz

[1484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 67

Köpfe

IN KÜRZE

Levi Strauss Der Jeanswear-Konzern Levi Strauss&Co aus San Francisco hat Rebecca Van Dyck zum Global Chief Marketing Officer der Marke Levi’s ernannt. Van Dyck kommt von dem Elektronik-Konzern Apple, wo sie globale Marketing-Aktivitäten verantwort

[3075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 42

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Gaultier Bébé Die Kindermode-Kollektion Gaultier Junior von Jean-Paul Gaultier wird ab Sommer auch Kleidung für Kleinkinder bis zu zwei Jahren enthalten. Das teilten das Pariser Modeunternehmen und Lizenznehmer Zannier mit. Gaultier Bébé umfasst kna

[2161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 006

News

Nike: Mehr Umsatz, mehr Marge

Schwacher Euro sorgt für Minus in Europa - starkes Wachstum in China und neuen Märkten

Nike konnte die Erlöse in der ersten Hälfte des Geschäftsjahrs 2010/11 (Stichtag: 30.11.) um 9% steigern, musste in Europa und Japan jedoch Einbußen hinnehmen. Wie der US-Sportartikelkonzern bekanntgab, wuchs der Umsatz von 9,2 Mrd. Dollar (7 Mrd. Euro)

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CHINA-GESCHÄFT IST BESONDERS PROFITABEL - Die Anteile der Regionen an Umsatz und Gewinn der Marke Nike - (Angaben in Prozent)
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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 006

News

FOKUS

Hugo Boss Hugo Boss konnte im dritten Quartal dieses Jahres den Umsatz um währungsbereinigt 14% auf 538 Mill. Euro steigern. Man habe damit die Erwartungen des Finanzmarkts übertroffen, teilt das Unternehmen mit. Zum Wachstum trugen das flächenbereinigt

[1936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 6

News

FOKUS

Hugo Boss Hugo Boss konnte im dritten Quartal dieses Jahres den Umsatz um währungsbereinigt 14% auf 538 Mill. Euro steigern. Man habe damit die Erwartungen des Finanzmarkts übertroffen, teilt das Unternehmen mit. Zum Wachstum trugen das flächenberei

[1936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 071

Köpfe

Icebreaker hat eine neue Produktdesign-Chefin

Der neuseeländische Hersteller von Freizeit- und Sportbekleidung aus Merinowolle, Icebreaker, hat Keryn Francisco zum Global Product Design Director ernannt. Francisco war zuletzt sechs Jahre bei Nike, wo sie u.a. Global Design Director Women's Training

[462 Zeichen] € 5,75

 
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