Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3623 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2015 Seite 12

Industrie

CCE AG vergrätzt Getränkefachgroßhandel

In guter Tradition erhöht der Marktführer auch 2016 die Preise – Malus-System für nicht sortenreine Einwegsammlung

Frankfurt. Die Coca-Cola Erfrischungsgetränke (CCE) AG dreht auch 2016 wieder an der Preisschraube. Deutschlands größter Getränkeproduzent erhöht seine Abgabepreise um 1,5 bis 2 Prozent – zum Leidwesen des Getränkefachgroßhandels (GFGH).

[3425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 14

Industrie

Easy Gourmet gerüstet

Gewürz-Spezialist nimmt Vertrieb in die eigene Hand

Wiesbaden. Der Gewürz-Spezialist Easy Gourmet erwartet in diesem Jahr ein zweistelliges Umsatzplus. Von einer Vertriebsumstellung verspricht sich der Unternehmensgründer zusätzliche Impulse.

[3258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 14

Industrie

Underberg verschafft sich Spielräume

Rheinberg. Die Semper idem Underberg GmbH, Rheinberg, hat eine neue Unternehmensanleihe in Höhe von 20 Mio. Euro bei institutionellen Investoren zu einem Jahreszinssatz von 5 Prozent platziert. Laufzeit: 3 Jahre. Die Mittel sollen „vor allem für Wach

[1245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 47

Ereignisse

Glückwunsch ... Albert Schmitz

Albert Schmitz, langgedienter Vertriebsprofi in der deutschen Getränkeindustrie, vollendet am 11. Dezember 2015 sein 85. Lebensjahr. Zu seinen beruflichen Stationen gehörten Unternehmen wie Coca-Cola, Lehment (Schwarzer Kater), Attaché und Vetter (Se

[1465 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 1

Seite 1

Nestlé Waters braucht Nerven

Lidl- und Kaufland-Preisaktionen lösen Kettenreaktion aus

Frankfurt. Tiefpreisrekorde von Lidl und Kaufland mit Nestlé-Waters-Marken zeigen Wirkung. Andere Händler fühlen sich provoziert.

[1144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 2

Kommentar

Gabriel von Pilar

Stresstest bei Mineralwasser

Ist der aktuelle Profilierungswettstreit der Discounter mit etablierten Mineralwassermarken nur der Abschluss eines neuen Kapitels einer altbekannten Geschichte? Eher nicht, denn das Kapitel ist noch nicht zu Ende geschrieben. Die Branche erwartet, d

[2197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 12

Industrie

Gerangel auf dem Mineralwassermarkt

Lidl und Kaufland sorgen für Unruhe – Nestlé Waters braucht starke Nerven – Regionale Brunnen feilen an Konzepten

Frankfurt. Marken-Mineralwasser ist im Fokus des Handels. Nach der Aldi-Listung von Gerolsteiner ist jetzt ein Streit zwischen Rewe und Nestlé um die Preispositionierung bei Vittel entbrannt. Derweil ist Danone Waters mit Volvic bei Aldi in der Warteschleife, um das kohlensäurefreie Segment zu besetzen.

[3782 Zeichen] Tooltip
Gesamtabsatz der Mineralbrunnenbranche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2015 Seite 12

Industrie

NGG-Ziele stoßen auf Kritik

Hohe Entgelt-Forderung ärgert Arbeitgeber – Unternehmer wollen keine Demografie-Regularien

Frankfurt. Die Vorstellungen der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) zur Tarifrunde 2016 klingen spektakulär. Die Offiziellen auf Arbeitgeberseite kommentieren sie teils kritisch, teils jedoch auch gelassen.

[4568 Zeichen] Tooltip
Vorläufige Lohnrunden-Bilanz - Durchschnittliche Erhöhung der Tarifdienste
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2015 Seite 12

Industrie

Imperial Tobacco rückt in den Fokus

Frankfurt. Der viertgrößte privatwirtschaftliche Zigarettenkonzern der Welt, die Imperial Tobacco Group plc. in Bristol, ist nach Börsenbeobachtern als Kaufobjekt im Visier der Nummer zwei, British American Tobacco (BAT), und der Nummer drei, Japan T

[766 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 14

Industrie

US-Markt lockt Hygienepapier-Hersteller

Höheres Preisniveau – Bessere Margen – Spitzenwert beim Pro-Kopf-Verbrauch

Frankfurt. Jüngste Investitionen von SCA und Sofidel in den USA zeigen erneut: Insbesondere Hygienepapierhersteller verschieben ihre Gewichte. Der Grund: höhere Wachstumsaussichten und auskömmlichere Margen locken jenseits des großen Teichs.

[3362 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter