Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2013 Seite 1,3

Seite 1

Lidl lässt nichts anbrennen

Furiose Preisoffensive bei Markenprodukten zum Jahreswechsel

Frankfurt. Handel und Hersteller warten gespannt darauf, ob Lidl seine zum Jahresende gestartete Preisoffensive im Markenartikel-Bereich im laufenden Jahr mit unverminderter Kraft fortsetzen wird.

[2651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2013 Seite 001 bis 003

Seite 1

Lidl lässt nichts anbrennen

Furiose Preisoffensive bei Markenprodukten zum Jahreswechsel

Frankfurt. Handel und Hersteller warten gespannt darauf, ob Lidl seine zum Jahresende gestartete Preisoffensive im Markenartikel-Bereich im laufenden Jahr mit unverminderter Kraft fortsetzen wird.

[2651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 025

Journal

"Wir wollen keine Hahnenkämpfe"

Transfair-Chef Dieter Overath über fünf Jahre Fairtrade bei Lidl, Eifersüchteleien zwischen Vollsortiment und Discount und die wachsende Konkurrenz unter den Labels.

Herr Overath, Sie trommeln derzeit dafür, dass die Deutschen ein "faires Frühstück" genießen sollen. Haben Sie sich an diese Idee heute Morgen selbst auch gehalten? Eindeutig. Ich habe einen fairen Espresso gemacht und dazu noch einen Orangensaft getrun

[12980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 025

Journal

Branche im Stress

Zwischen Preiskampf und Preispflege. Nach der Durchsuchungsaktion des Kartellamtes wegen angeblicher Preisabsprachen müssen Markenartikel-Hersteller und Lebensmittelhandel neue Wege in der Kommunikation finden. Gerd Hanke

Der Pulverdampf verzieht sich langsam, die Verunsicherung bleibt. Bei der Internationalen Süßwarenmesse wollten Manager nicht gemeinsam auf einem Erinnerungsfoto auftauchen. Sie treibt die Sorge, das Kartellamt könnte die falschen Rückschlüsse ziehen. An

[14697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 029

Journal

Höheres Tempo

Nestlé-CEO Paul Bulcke über seine Abneigung zur Selbstdarstellung, den Vorsprung gegenüber Handelsmarken und offensive Wege in der Kommunikationspolitik.

Herr Bulcke, Ihr Vorgänger Peter Brabeck-Letmathe, bezeichnet sich als "active" Chairman. Stört es Sie, wenn Journalisten Sie auf diese Aussage mit Blick auf das Kräfteverhältnis im Konzern ansprechen? Nein, überhaupt nicht. Wir beide kennen uns sehr gu

[12801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 144

Journal 60 Jahre LZ

LZ-Redakteure erinnern sich

LET'S TALK ABOUT SEX Der Heinz-Erhard-Heino Es sind die 70er-Jahre. Der SB-Mehrwert-Fall des Erich Wolf, eine der größten Unternehmenspleiten im Lebensmittelhandel, beschäftigt die Branche und die LZ-Redaktion. Der Redakteur Günter Amenda, intern kurz

[24778 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 001

Seite 1

Edeka im Clinch mit Müller

Hamburg droht mit Auslistung - Dauerpreise auf Lidl-Niveau - Bewährungsprobe für Frenk

Frankfurt, 22. Januar. Die von Edeka äußerst konsequent geführten Jahresgespräche treiben einem Höhepunkt zu. Die Hamburger strafen führende Lieferanten wie Müller und McCain mit Auslistung. Dem Vorgang wird große symbolische Kraft beigemessen. Edeka hat

[4156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 001

Handel

Rückenwind für PET

Aldi forciert neue Verpackung - Stute rüstet mit PET auf - Plus testet Milch in Kunststoff-Flaschen

Frankfurt, 19. September. Der Siegeszug der PET Verpackungen im Getränkemarkt ist kaum noch aufzuhalten. Beschleunigt wird diese Entwicklung durch das wachsende Interesse der Discounter Aldi Nord und Süd an PET Gebinden für Einweggetränke aller Art. Auc

[4089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 006

Handel

Discounter freuen sich über Umsatzzuwächse

Unterschiedliches Stimmungsbild im ersten Quartal - Preiserhöhungen durchgesetzt - Spannen weiter unter Druck

Frankfurt, 19. April. Ein bedeutender Teil des deutschen Lebensmittelhandels kann für das erste Quartal dieses Jahres und darüber hinaus auf ordentliche Umsatzzuwächse verweisen. Obwohl das Bild nicht einheitlich ist, stehen Discounter wie Aldi Süd mit ei

[4763 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 004

Handel

Aldi Süd düpiert den großen Bruder

Größere Innovationskraft - Lidl besser verkraftet - "Stillstand" im Norden - Logo verdeutlicht Abgrenzungspolitik

Frankfurt, 2. November. Erstmals in seiner Geschichte wird Aldi Süd mit einer "Recruiting-Aktion" Anfang Dezember in Donaueschingen um die Gunst von Hochschulabsolventen werben. Die Mülheimer, die Outlets, Einkaufstüten und Lkw seit einiger Zeit mit dem Z

[6184 Zeichen] € 5,75

 
weiter