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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2015 Seite 10

Industrie

Streichkonzert bei Zigarettenmarken

Kostenmanagement diktiert Portfolio-Bereinigung in großem Umfang – Händler kommentieren Markensterben verblüffend nüchtern

Frankfurt. Das größte Markensterben in Deutschland wird sich bis Februar 2016 beschleunigen. Betroffen sind Zigaretten. Der Grund: Zu hohe Kosten und Steueranstieg.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 18

Industrie

BAT testet neue Mixtur

Geschmacksimpulse mit ungewöhnlichen Tabak-Mischungen

Dortmund. Deutschlands drittgrößter Zigarettenanbieter BAT will im Markt trotz drohender Beschränkungen seitens der EU Impulse setzen. Ein Ansatz: Ungewöhnliche Tabakmischungen gegen den Einheitsgeschmack „American Blend“.

[1835 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 018

Industrie

BAT testet neue Mixtur

Geschmacksimpulse mit ungewöhnlichen Tabak-Mischungen

Dortmund. Deutschlands drittgrößter Zigarettenanbieter BAT will im Markt trotz drohender Beschränkungen seitens der EU Impulse setzen. Ein Ansatz: Ungewöhnliche Tabakmischungen gegen den Einheitsgeschmack „American Blend“.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 20

Industrie

Zigarettenmarkt ist wetterfühlig

Absatzrückgänge korrespondieren mit schlechter Witterung – Innovationstempo zahlt sich aus

Frankfurt. Das Geschäft mit Zigaretten und anderen Tabakprodukten verläuft in Deutschland seit Jahresbeginn nach wie vor zäh. Noch rätseln einige über die wahren Gründe. Inzwischen wird aber immer häufiger das Wetter dafür verantwortlich gemacht.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 020

Industrie

Zigarettenmarkt ist wetterfühlig

Absatzrückgänge korrespondieren mit schlechter Witterung – Innovationstempo zahlt sich aus

Frankfurt. Das Geschäft mit Zigaretten und anderen Tabakprodukten verläuft in Deutschland seit Jahresbeginn nach wie vor zäh. Noch rätseln einige über die wahren Gründe. Inzwischen wird aber immer häufiger das Wetter dafür verantwortlich gemacht.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 34,35

Journal

Rauchzeichen

Die Margen lösen sich langsam in Rauch auf und die Tabakwirtschaft ringt nach Luft. Nach der jüngsten Tabaksteuererhöhung achtet der Handel besonders nervös auf jedes Preissignal von Seiten der Zigarettenindustrie. Gabriel v. Pilar

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 010

Industrie

Tabaksteuer jetzt kein Reizthema

Selbst FDP nicht grundsätzlich gegen Anhebung - Gespräche im Vorfeld - Händler sind gelassen

Berlin. Parlamentarier der FDP bestätigen inzwischen: Eine Tabaksteuererhöhung ist eine akzeptierbare Option zur Gegenfinanzierung diverser Steuererleichterungen. Händler beurteilen die Gedankenspiele gelassen. Sollte sich der Unions-Haushaltsexperte Ch

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 012

Industrie

BAT kann mit Marke Dunhill gut punkten

London. Der zweitgrößte Tabakkonzern British American Tobacco plc. (BAT), London, spürte in den ersten drei Monaten 2010 in wichtigen Märkten die Zurückhaltung der Kunden. Neben Brasilien und Rumänien hätten sich die Marktbedingungen auch in Russland, Ja

[797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 012

Industrie

Poker um Zigarettenpreise in Sicht

Erwartete Steuererhöhung lässt Aldi angeblich unbeirrt - Markenanbieter nevös - Schlechte Erfahrungen aus dem Vorjahr

Hamburg. Auf harte Preisauseinandersetzungen stellen sich die deutschen Zigaretten-Hersteller ein. Vermutet wird, dass Discounter auch nach einer Anhebung der Mindeststeuer die 19er-Packung über Wochen unverändert für 3,70 Euro anbieten. Aller Voraussic

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GÄNGIGSTE ZIGARETTENPREISE - Packung á 19 Stück in Euro
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 012

Industrie

JTI schaut der Preisoffensive zu

Grund dürften sehr geringe Handlungsspielräume sein

Frankfurt. JTI, der viertgrößte Zigarettenanbieter in Deutschland, scheint die Preisoffensive der Konkurrenz auszusitzen - zumindest bis Februar 2010, wenn der Fiskus den neuen Steuerschlüssel festsetzt. Mehrere Zeichen deuten darauf hin, dass die JT In

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