Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 035

Journal Fachthema Tabakwaren

FACHTHEMA: TABAKWAREN

Viel Rauch um Billig

Mehr Spanne für den Handel: Diese Forderung begleitet die Tabakwirtschaft seit fast 30 Jahren, ist aber aktueller denn je. Ein latent rückläufiger Markt fordert Hersteller heraus und führt zu Marktanteilssicherungsstrategien der Industrie mit preiswerten B-Marken. Händler befürchten jedoch, mit dem Wachstum der niedriger kalkulierten Ware das Nachsehen zu haben. Gabriel v. Pilar

[9506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 032

Journal Fachthema Tabakwaren

FACHTHEMA: Tabakwaren

Mit Fingerspitzengefühl

Zur Jahresmitte 2007 sah es noch ganz danach aus, als ob sich der Zigarettenmarkt - nach Jahren der Steuererhöhungen im freien Fall - wieder stabilisiert. Die Auslieferungen an den Handel zeigten für die Markenzigaretten nur noch einen Rückgang um rund 5

[12201 Zeichen] Tooltip
Billige auf dem Vormarsch - Gesamtkonsum 2000 und 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 034

Journal Fachthema Tabakwaren

Raucherbedarf

Gegenwind für Gizeh

Gerade wegen der hohen Steuerbelastung gibt es Nischenanbieter auf dem deutschen Tabakmarkt, die von der Preiswertorientierung vieler Raucher zunehmend profitieren. Einer davon ist die Gizeh Raucherbedarf GmbH in Gummersbach. Das 1920 gegründete Unterneh

[1691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 036

Journal Fachthema Tabakwaren

Konzerne stellen sich neu auf

Am 18. Dezember 2007 wird die außerordentliche Hauptversammlung der Altadis S.A., Madrid, voraussichtlich die Fusion mit der Imperial Tobacco Group plc beschließen. Der Altadis-Vorstand hat zumindest eine entsprechende Empfehlung an die Aktionäre herausg

[4909 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 040

Journal Fachthema Tabakwaren

Ein Markt voller Probleme

Die deutsche Tabakwirtschaft befindet sich derzeit im wohl größten Umbruch ihrer Geschichte. Nach dem Wegfall der Niedrigbesteuerung von Sticks geht es um die Neuverteilung von knapp 17 Prozent des Marktes. Selten zuvor fiel es Herstellern und Händlern schwerer, vor diesem Hintergrund die künftige Entwicklung des Tabakmarktes einzuschätzen. Von Gabriel von Pilars

[14275 Zeichen] Tooltip
Tabaksteuer - Gesamt in Mrd. Euro (in Klammern: Veränderung in Prozent)

Steueraufkommen einer Fabrikzigarette - Am Beispiel West

Entwicklung des deutschen Tabakmarktes
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 044

Journal Fachthema Tabakwaren

Unter Vorjahresniveau

Steuererhöhungen, Schmuggel und Fälschungen drücken die Entwicklung des Tabakmarktes

[2983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 040

Journal Fachthema Tabakwaren

Fachthema: Tabakwaren

Herausforderung Tabak

Bei Tabakwaren kommen auf den Lebensmittelhandel 2006 große Herausforderungen zu. Denn nach fünf Steuererhöhungen in nur drei Jahren täte der gesamten Branche eine Konsolidierungsphase gut. Statt dessen wird mit der Gleichbesteuerung der Sticks zu Zigaretten ein wichtiger und vor allem margenstarker Rettungsanker des Handels ausfallen. Von Gabriel v. Pilar

[8971 Zeichen] Tooltip
Feinschnittboom vor der Steuererhöhung – Entwicklung ausgewählter Tabakwarengruppen

Nur C&C relativ stabil – Entwicklung in den Vertriebskanälen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 042

Journal Fachthema Tabakwaren

Interview

"Größtmögliche Transparenz"

Werner Barth, Geschäftsführer Verkauf der Philip Morris GmbH, München. Lebensmittel Zeitung: Fünf Tabaksteuer-Erhöhungen in nur drei Jahren, davon die Jüngste im September 2005. Wie sieht die Zwischenbilanz der Philip Morris GmbH aus? Werner Barth: Mit d

[5830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 043

Journal Fachthema Tabakwaren

Lizenzen

Kontrolliertes Angebotsnetzwerk

Zunächst reagierte die Tabakbranche in Deutschland mit Empörung auf ein Lizensierungsmodell des Marktführers Philip Morris. Inzwischen können sich manche Vermarkter mit so einer Reglementierung sogar anfreunden, vorausgesetzt, dass die etablierten Absatz

[3730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 043

Journal Fachthema Tabakwaren

Mit "Sex" aus der Nische

Dass es neben großen Zigarettenmarken wie Marlboro und Camel auch noch Chancen für Nischenmarken gibt, stellt die Marke "Sex" unter Beweis. Sie soll unter dem neuen Vertriebspartner German Tobacco zusätzlichen Schwung erhalten.

[4375 Zeichen] € 5,75

 
weiter