Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2014 Seite 012

Industrie

Verarbeiter in der Sandwichposition

Rohstoffkosten und Konzentration in der Vorstufe setzen nicht nur der Ernährungsbranche zu

Frankfurt. Der mögliche Megadeal bei den Rohstoffriesen ADM und Cargill macht Kakaoverarbeiter nervös. Nicht nur hier stehen die Verarbeiter wenigen Rohstoffanbietern gegenüber. Milchpulver, Konzentrat und Verpackungen werden teurer.

[4109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2014 Seite 12

Industrie

Verarbeiter in der Sandwichposition

Rohstoffkosten und Konzentration in der Vorstufe setzen nicht nur der Ernährungsbranche zu

Frankfurt. Der mögliche Megadeal bei den Rohstoffriesen ADM und Cargill macht Kakaoverarbeiter nervös. Nicht nur hier stehen die Verarbeiter wenigen Rohstoffanbietern gegenüber. Milchpulver, Konzentrat und Verpackungen werden teurer.

[4109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2012 Seite 10

Industrie

SCA und Sofidel zeigen die Muskeln

Schwedischer Branchenprimus bei Hygienepapier schließt Kauf ab – Italiener plant Akquisition in USA – Asiaten auf dem Sprung

Frankfurt. Die größten Anbieter von Hygienepapieren stellen sich strategisch neu auf. SCA darf nach Zukauf in Frankreich jetzt auftrumpfen. Sofidel wagt eine große Akquisition in den USA. Und der indonesische APP-Konzern ist angeblich auf dem Sprung nach Europa.

[4865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2012 Seite 010

Industrie

SCA und Sofidel zeigen die Muskeln

Schwedischer Branchenprimus bei Hygienepapier schließt Kauf ab – Italiener plant Akquisition in USA – Asiaten auf dem Sprung

Frankfurt. Die größten Anbieter von Hygienepapieren stellen sich strategisch neu auf. SCA darf nach Zukauf in Frankreich jetzt auftrumpfen. Sofidel wagt eine große Akquisition in den USA. Und der indonesische APP-Konzern ist angeblich auf dem Sprung nach Europa.

[4865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2011 Seite 038

Journal Sortimente Feinkost und Saucen

Oligopol?

Groß braucht groß

Geteilter Meinung sind Hersteller und Händler über den Konzentrationsprozess mit den Hauptakteuren, den Gruppen Heiner Kamps/Homann und Wernsing. Klassische Statements von Händlern heben auf zwei Aspekte ab, die sie als Gefahr sehen: Anbieterdiktate und

[1316 Zeichen] Tooltip
Umsatz 2010 - Mitarbeiter Unternehmen Marken Food Service
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 030

Journal

Mit neuem Profil

Unilever-Chef Paul Polman über starke Sparring-Partner aus dem Handel, die Wiederentdeckung der Kunden und dem klaren Bekenntnis, dass Wachstum vor Profitabilität kommt.

Zur Eröffnung der neugebauten Unilever-Zentrale für die umsatzstärkste europäische Region Deutschland-Österreich-Schweiz kam Konzernchef Paul Polman nach Hamburg. Das direkt am Hafen errichtete Gebäude markiert laut Polman einen architektonischen Höhepun

[13441 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 002

Kommentar

Gabriel v. Pilar

In der Ruhe liegt die Kraft

Keine Spur von Krisenstimmung: Bemerkenswert gelassen geben sich die Top-Manager von Deutschlands größter Braugruppe Radeberger. Der scheidende Vorsitzende Ulrich Kallmeyer und sein Nachfolger Alfred Christmann stellen heraus, wie gut der Branchenprimus

[2210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 105

Journal 60 Jahre LZ

Starke Abwehrreihe

Die Formel "All business is global" führt in Deutschland so manchen Großkonzern in die Irre. In der mittelständisch geprägten Markenlandschaft stößt die Überlegenheit der Kapitalkraft an Grenzen. Auch Weltmarken holen sich blutige Nasen. Gabriel v. P

Der ehemalige Coca-Cola-CEO Douglas Daft wagte die These "Think global, act global" in "......, act local" abzuwandeln. Das war Balsam für die Seele der "Alten Welt" der Europäer. Daft misstraute einer These, die vor allem von international aktiven Werb

[10843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 010

Industrie

Schwierige Zeiten durch Netto-Plus

Lieferanten ziehen sich schon jetzt warm an - Selbst Geschäftsaufgaben nicht ausgeschlossen

Frankfurt, 22. November. Das von Edeka und Tengelmann geplante neue Discountunternehmen mit Plus und Netto erhitzt in den Reihen der Industrie spontan die Gemüter. Seit feststeht, dass nicht die Rewe den Zuschlag erhält, mutmaßen Lieferanten, welche Kons

[4117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 012

Industrie

Fusionsrunde bei Zigaretten in Sicht

Konzerne stecken in Europa den Claim ab - Kritische Masse im globalen Wettbewerb erforderlich - Altadis immer häufiger im Visier

Frankfurt, 18. Januar. Der europäischen Zigarettenindustrie steht eine neue Konzentrationsphase bevor. Dem ersten Schritt mit der jüngst angekündigten Fusion Japan Tobacco/Gallaher folgt allem Anschein nach eine Zukunftsentscheidung für das ehemalige spa

[3454 Zeichen] € 5,75

 
weiter