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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2015 Seite 10

Industrie

Streichkonzert bei Zigarettenmarken

Kostenmanagement diktiert Portfolio-Bereinigung in großem Umfang – Händler kommentieren Markensterben verblüffend nüchtern

Frankfurt. Das größte Markensterben in Deutschland wird sich bis Februar 2016 beschleunigen. Betroffen sind Zigaretten. Der Grund: Zu hohe Kosten und Steueranstieg.

[4440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 2

Kommentar

Gabriel von Pilar

Stresstest bei Mineralwasser

Ist der aktuelle Profilierungswettstreit der Discounter mit etablierten Mineralwassermarken nur der Abschluss eines neuen Kapitels einer altbekannten Geschichte? Eher nicht, denn das Kapitel ist noch nicht zu Ende geschrieben. Die Branche erwartet, d

[2197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2014 Seite 010

Industrie

„Alle Bälle sind noch in der Luft“

Herr Barth, die Zigarettenindustrie fordert bei der Umsetzung der Tabakproduktrichtlinie Planungssicherheit. Auf was muss sich die Branche in Deutschland gefasst machen, wenn die Bundesregierung den Rahmen setzt? Entsprechend der Äußerungen der Bundes

[2730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2014 Seite 10

Industrie

„Alle Bälle sind noch in der Luft“

Herr Barth, die Zigarettenindustrie fordert bei der Umsetzung der Tabakproduktrichtlinie Planungssicherheit. Auf was muss sich die Branche in Deutschland gefasst machen, wenn die Bundesregierung den Rahmen setzt? Entsprechend der Äußerungen der Bun

[2730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2014 Seite 010

Industrie

Fokussierung als neue Zauberformel

Konsumgüterkonzerne bauen reihenweise um – Procter & Gamble-Verkaufspaket mit Spannung erwartet

Frankfurt. Konsumgüterriesen setzen zunehmend auf Fokussierung: ein schlankes, globales Portfolio. Der angekündigte Verkauf von bis zu hundert Marken bei Procter & Gamble ist ein Zeichen für diesen Strategiewechsel bei börsennotierten Konzernen. Hierzulande werden die Auswirkungen potenzieller Verkäufe auf den Markt kalkuliert.

[4315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2014 Seite 10

Industrie

Fokussierung als neue Zauberformel

Konsumgüterkonzerne bauen reihenweise um – Procter & Gamble-Verkaufspaket mit Spannung erwartet

Frankfurt. Konsumgüterriesen setzen zunehmend auf Fokussierung: ein schlankes, globales Portfolio. Der angekündigte Verkauf von bis zu hundert Marken bei Procter & Gamble ist ein Zeichen für diesen Strategiewechsel bei börsennotierten Konzernen. Hierzulande werden die Auswirkungen potenzieller Verkäufe auf den Markt kalkuliert.

[4314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 002

Kommentar

Gabriel v. Pilar

Procter glaubt an Radikalkur

In der Zentrale von Procter & Gamble wäre es eigentlich längst an der Zeit, Vilfredo Pareto ein Denkmal zu errichten. Denn seit Jahrzehnten berufen sich die Konzernlenker auf dessen Formel, wenn – bildlich formuliert – Sortimente wieder einmal mit der He

[3144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 2

Kommentar

Gabriel v. Pilar

Procter glaubt an Radikalkur

In der Zentrale von Procter & Gamble wäre es eigentlich längst an der Zeit, Vilfredo Pareto ein Denkmal zu errichten. Denn seit Jahrzehnten berufen sich die Konzernlenker auf dessen Formel, wenn – bildlich formuliert – Sortimente wieder einmal mit de

[3144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 014

Industrie

Wieder eine Schrumpfkur bei Procter & Gamble

Deutsche Tochtergesellschaft muss kräftig mit anpacken – Noch rätselt das Management über betroffene Marken

Schwalbach/Cincinnati. Procter&Gamble-Chef Alan G. Lafley hat mit seiner Ankündigung, über die Hälfte der Marken aus dem Portfolio zu streichen, auch in der Deutschland-Zentrale für Überraschung gesorgt. Bis Ende 2015 dürfte der Konzern bei der Umsetzung dieses Projektes sehr mit sich selbst beschäftigt sein.

[4683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 14

Industrie

Wieder eine Schrumpfkur bei Procter & Gamble

Deutsche Tochtergesellschaft muss kräftig mit anpacken – Noch rätselt das Management über betroffene Marken

Schwalbach/Cincinnati. Procter&Gamble-Chef Alan G. Lafley hat mit seiner Ankündigung, über die Hälfte der Marken aus dem Portfolio zu streichen, auch in der Deutschland-Zentrale für Überraschung gesorgt. Bis Ende 2015 dürfte der Konzern bei der Umsetzung dieses Projektes sehr mit sich selbst beschäftigt sein.

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