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TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 44,45,46

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Frauen in Form

Mode wird weit überschätzt. Am wichtigsten ist den Konsumentinnen, dass die Hose gut sitzt.

Ein heikles Thema. Vielbesprochen im Kreis von Frauen. Nimmermüde versichern sie einander, wie sehr sie die Anprobe von Hosen hassen. Wie anstrengend das sei, wie deprimierend mitunter der rückwärtige Anblick im Spiegel der Kabinen, wie groß die Frus

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TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 48

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Im Detail stecken die hohen Preise

Es muss eine Menge zusammenkommen, damit Frauen über 100 Euro für eine Hose zahlen

Nicht zwischen Wunsch und Wirklichkeit, sondern zwischen Wirklichkeit und Wirklichkeit gilt es zu unterscheiden. Denn im Modebusiness existieren mehrere Realitäten nebeneinander. So stimmt es, dass die Frauen nach eigenen Angaben laut Verbraucherfoku

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Das zahlen Frauen für Jeans
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT?

„Weniger Bestand, höherer Ertrag“

Bei Ristedt in Bremen entwickeln sich insbesondere Strick, Blusen und Hosen positiv.

Wie zufrieden sind Sie mit dem Verlauf der vergangenen Woche, Herr Ristedt? Jens Ristedt: Die vergangene Woche verlief bei uns – dank einer VIP-Stammkundenaktion – erfolgreich und konnte gegenüber dem Vorjahr mit einem einstelligen Plus abgeschlos

[3145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 49

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Wahre Größen

Passformen, Schnitte und Konfektionsgrößen sind schwer zu fassen. Auch für die Frauen.

Selbstwahrnehmung, Fremdwahrnehmung. Miuccia Prada war vor einigen Jahren deutlich runder als heute. Aus jenen Zeiten stammt die Anekdote, dass sie sich für einen wichtigen Auftritt vom Atelier einen Rock hat schneidern lassen in Größe 38, obwohl sie

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Die meisten möchten Größe 38 sein - Konfektionsgröße nach Selbsteinschätzung
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 50

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Ja, wo kaufen sie denn?

Drastische Verschiebungen in puncto Destination. Zara & Co. legen zu, Online bleibt stark, Kauf- und Warenhäuser verlieren dramatisch.

Mitunter heißt es zwar: „Die passt an jeden Hintern!“ Kann aber kaum stimmen, zu unterschiedlich sind die Gegebenheiten. Meist hilft nur: probieren, Erfahrungen sammeln und gegebenenfalls auf professionelle Beratung zurückgreifen. Auch wenn das zuneh

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Hier kaufen Frauen Hosen
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 52

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Strahlkraft versus Spezialistentum

Im Vergleich zu 2015 haben alle Labels an Bedeutung verloren

Eine Erkenntnis zieht sich durch diese gesamte Studie: Die Hose muss sitzen, alles andere ist zweitrangig. Es gilt in besonderem Maße bei der Frage nach relevanten Marken. Hohe Zustimmung finden – wie oft bei Konsumenten-Befragungen – geläufige Brand

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Top Ten der relevanten Marken nach Altersgruppen - Anteil Frauen, für die folgende Marken beim Hosenkauf in die engere Wahl kämen
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 53

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Facts & Figures

Das Gros der Frauen geht nüchtern an den Hosenkauf heran

Der Vorbildcharakter, ein noch immer unterschätztes Phänomen. Viele Häuser spielen dieses Plus professionell aus. Doch anderorts ist an diesem Punkt noch Luft nach oben. Denn Puppen-Gruppen und Tisch-Ensembles genügen oft nicht, um den Frauen neue Th

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Kaufkriterien - Anteil Frauen, denen beim Kauf von Hosen die folgenden Leistungen besonders wichtig sind
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2019 Seite 56

Fashion

Fashion Talk

Facettenreiches Ich Individualität. Selbstbestimmung. Befreiung von der kontrollierenden Instanz des Über-Ich. Was die Psychoananalyse seit gut 100 Jahren zum Thema hat, kann auch eines sein für die Absolventen der Akademie Mode & Design Berlin (

[2241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2019 Seite 95

Köpfe

Appelrath Cüpper: Neue CRM-Leitung

Marketing und Customer Relationship Management (CRM) sind ihr Metier – und Simone Kerner leitet dieses Feld seit dem 1. November bei der Appelrath Cüpper GmbH als neue Bereichsleiterin Marketing und CRM. Die promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin f

[555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2019 Seite 76,77,78

Fashion

Sortimentsstrategie (5) Riedel-Schatz Karlsruhe

„Wir beginnen jede Saison bei Null“

Ausdrücklich modisch, das aber für Frauen jeden Alters. Von Closed bis Semicouture. Damit hat sich Riedel-Schatz eine treue Klientel erobert.

[6990 Zeichen] € 5,75

 
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