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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 110

Fashion

Herzig zur Wiesn

Ab Ende Juli sind die kleinen, aber prächtigen Schmuckstücke im Münchner Modehaus Loden-Frey zu kaufen. Das Herz steht im Zentrum dieser exklusiven Schmucklinie, die von der Modeagentur Best of 19 eigens für Loden-Frey kreiert wurde. Sie ist als Limited

[415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 110

Fashion

Party in Nicowa

"Obviously not casual" , offensichtlich nicht lässig - so das Motto des neuesten Programms, das der DOB-Spezialist Nicowa noch bis 25. Mai zur Order bereit hält. Dabei geht es um Farbe. Um Party und Feste. Um außergewöhnliche Tageskleider, um Kreationen

[586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 103

Wilhelm Lorch Stiftung

Kreation

Ein Krimi mit Happy End

Denise Kempa und Cornelia Sominka ließen sich von Hitchcock-Filmen zu einer urbanen Kollektion mit sensationellen Prints inspirieren

Zuerst das Happy End: Im Juni werden Denise Kempa und Cornelia Sominka gemeinsam nach New York fliegen. Eine Woche lang. Sie finanzieren die Reise mit dem Preisgeld der Wilhelm-Lorch-Stiftung. "Einer meiner größten Träume geht damit in Erfüllung", sagt D

[2979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 014

News

DOB-Konzept Caspar David wurde eingestellt

Das von Richard Engelhorn initiierte vertikale Partnerschafts-Modell läuft zum Sommer 2008 aus

Das letzte Monatsprogramm wurde in diesen Tagen auf die Caspar David-Flächen bei 51 Partnern geliefert. "Wir haben uns aufgrund der aktuellen Entwicklung entschieden, unser vertikales Partnerschaftskonzept mit der Sommer-Saison 2008 einzustellen", sagt A

[2025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 030

Business

Mehr Facetten als früher

Der russische Mode-Markt tritt in eine neue Phase ein. Quantitativ lässt das Wachstum nach. Jetzt differenzieren sich die Strategien. Qualitatives Wachstum kann über systematische Flächenbewirtschaftung erreicht werden. Über anspruchsvollere Kollekti

Früher hat es fünf Jahre gedauert, bis der Trend von Paris nach Moskau gekommen ist. Heute dauert es ein halbes Jahr." Das heißt, genau so lange wie überall auf der Welt, so Marina Frickel, die mit ihrer Agentur Sollery etliche deutsche Kollektionen auf

[5563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 009

News

6267-Macher sollen Ferré kreieren

Tommaso Aquilano und Roberto Rimondi als Nachfolger von Lars Nilsson

Noch fehlt die offizielle Bestätigung des Mailänder Modehauses Gianfranco Ferré. Doch es gilt als sicher, dass die italienischen Designer Tommaso Aquilano und Roberto Rimondi die kreative Leitung bei Ferré übernehmen werden. Das Haus Gianfranco Ferré geh

[1298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 056

Fashion

Stiefel stark

Die GDS hat den Dreh geschafft. Das schärfere Profil sorgt für mehr Frequenz. Modisch wird sich der Stiefel drehen. Overknees, Stiefeletten und Ankle beleben das Geschäft.

Es ist ein Umschwung. Deutlich zu spüren auf der GDS. Die Ausgangssituation: Nach etlichen schlechten Monaten im Schuhhandel reisen Aussteller wie Einkäufer mit gemischten Gefühlen zur Schuh- und Lederwarenmesse nach Düsseldorf. Eine schleppende Orderrun

[12189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 066

Fashion

Gelbe Zeiten

Signalfarbe überrascht: Gelb ist die stärkste Farbe in diesem Frühjahr. Der Handel schwärmt.

Gelb ist die Hoffnung - nicht Grün. Denn zurzeit entpuppt sich Gelb im Modehandel als absolut überraschender Shootingstar. Von Vanille über Limone bis Safrangelb. Von H&M über kommerzielle DOB-Linien bis hin zu den internationalen Designern. In Italien s

[2276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 097

Köpfe

Giorgio Passigatti feierte seinen 85. Geburtstag

Er ist ein Grandseigneur des Tuchs: Giorgio Passigatti (Foto), Gründer des gleichnamigen Accessoires-Spezialisten, feierte kürzlich seinen 85. Geburtstag. Und er trägt immer noch Schals: "Wenn ich ihm die neuesten Modelle bringe, dann trägt er sie auch",

[1844 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 023

News Umsätze

Die 9. Woche - Zur Lage

Was läuft, Frau Seiche? "Es kann gar nicht sommerlich genug sein..."

"Im Vergleich zum Vorjahr ist der Umsatz in der 9. Woche zwar gleich, allerdings verkaufen wir jetzt viel stärker Outfit-orientiert, weniger konfektionslastig. Es kann den Kundinnen gar nicht sommerlich genug sein: Renner sind weiße Röhrenjeans und die F

[767 Zeichen] € 5,75

 
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