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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 76,77

Fashion Womenswear Frühjahr 2023

Die Segmente im Einzelnen

Coordinates Back to the Roots. Zurück zu Hosenanzug, Blazer, Kleid. Der Übergang von Casual-Adaptionen in sonst angezogenen Kollektionen während der Pandemie-Saisons hin zu New Normal ist nicht wirklich gut gelungen. Nur wenige haben an einen so s

[6998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 10,11,12,13,14,15

CORONA Warenmanagement

„Es geht nur bilateral“

Der Warendruck im Handel ist immens. Die Saison im besten Fall halbiert. Neue Lieferungen stehen längst bereit. Wie Industrie und Handel miteinander um Strategien ringen. Das Ziel: noch das Beste herausholen aus diesem verlorenen Jahr.

Häuser, prall gefüllt mit sorgfältig zusammengestellten Sortimenten, die seit Wochen kein Mensch zu sehen bekommt. Das ist das eine. Das andere: Lager, voll bis obenhin mit Ware, die bereit steht für kurzfristigen Abruf. Niemand ruft nach ihr. Das dr

[18600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 44,45,46

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Frauen in Form

Mode wird weit überschätzt. Am wichtigsten ist den Konsumentinnen, dass die Hose gut sitzt.

Ein heikles Thema. Vielbesprochen im Kreis von Frauen. Nimmermüde versichern sie einander, wie sehr sie die Anprobe von Hosen hassen. Wie anstrengend das sei, wie deprimierend mitunter der rückwärtige Anblick im Spiegel der Kabinen, wie groß die Frus

[8115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 48

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Im Detail stecken die hohen Preise

Es muss eine Menge zusammenkommen, damit Frauen über 100 Euro für eine Hose zahlen

Nicht zwischen Wunsch und Wirklichkeit, sondern zwischen Wirklichkeit und Wirklichkeit gilt es zu unterscheiden. Denn im Modebusiness existieren mehrere Realitäten nebeneinander. So stimmt es, dass die Frauen nach eigenen Angaben laut Verbraucherfoku

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Das zahlen Frauen für Jeans
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 49

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Wahre Größen

Passformen, Schnitte und Konfektionsgrößen sind schwer zu fassen. Auch für die Frauen.

Selbstwahrnehmung, Fremdwahrnehmung. Miuccia Prada war vor einigen Jahren deutlich runder als heute. Aus jenen Zeiten stammt die Anekdote, dass sie sich für einen wichtigen Auftritt vom Atelier einen Rock hat schneidern lassen in Größe 38, obwohl sie

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Die meisten möchten Größe 38 sein - Konfektionsgröße nach Selbsteinschätzung
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 50

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Ja, wo kaufen sie denn?

Drastische Verschiebungen in puncto Destination. Zara & Co. legen zu, Online bleibt stark, Kauf- und Warenhäuser verlieren dramatisch.

Mitunter heißt es zwar: „Die passt an jeden Hintern!“ Kann aber kaum stimmen, zu unterschiedlich sind die Gegebenheiten. Meist hilft nur: probieren, Erfahrungen sammeln und gegebenenfalls auf professionelle Beratung zurückgreifen. Auch wenn das zuneh

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Hier kaufen Frauen Hosen
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 52

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Strahlkraft versus Spezialistentum

Im Vergleich zu 2015 haben alle Labels an Bedeutung verloren

Eine Erkenntnis zieht sich durch diese gesamte Studie: Die Hose muss sitzen, alles andere ist zweitrangig. Es gilt in besonderem Maße bei der Frage nach relevanten Marken. Hohe Zustimmung finden – wie oft bei Konsumenten-Befragungen – geläufige Brand

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Top Ten der relevanten Marken nach Altersgruppen - Anteil Frauen, für die folgende Marken beim Hosenkauf in die engere Wahl kämen
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 53

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Facts & Figures

Das Gros der Frauen geht nüchtern an den Hosenkauf heran

Der Vorbildcharakter, ein noch immer unterschätztes Phänomen. Viele Häuser spielen dieses Plus professionell aus. Doch anderorts ist an diesem Punkt noch Luft nach oben. Denn Puppen-Gruppen und Tisch-Ensembles genügen oft nicht, um den Frauen neue Th

[1029 Zeichen] Tooltip
Kaufkriterien - Anteil Frauen, denen beim Kauf von Hosen die folgenden Leistungen besonders wichtig sind
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2019 Seite 62,63,66,67

Fashion TW-Studie Damenschuhe

Saisontiming

Viele neue Ansätze. Auf Handelsseite: weniger Vororder, mehr Spontaneität. Auf Herstellerseite: Kapseln, Flash-Artikel, B2B-Shops. Noch geht beides nicht optimal zusammen. Work in progress.

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Saisontiming - Mode & Marge - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Sonderdruck Marken vom 03.05.2018 Seite 10,11,12

Brands im Profil

„Marke macht Marge“

Was ist Marke? Wozu braucht es Markenpersönlichkeiten? Und was zieht in der Mode mehr – Dynamik oder Verlässlichkeit? Mark Wilms, Geschäftsführer der Agentur Jung von Matt/Neckar, über Brands und Branding.

[8662 Zeichen] € 5,75

 
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