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TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2019 Seite 66

Fashion Damenschuhe Herbst 2019

„Neon-Rolli und Snake-Cowboy“

Daniela Drabert, Hagemeyer, über starke Herbstfarben, Tüllrock zu Grobstrick, weite Hosen und neue Boots dazu

[4168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 164

Köpfe

Der Chancen-Detektor

Matthias Linn startet dieser Tage als Geschäftsführer Ein- und Verkauf bei Hagemeyer in Minden

Nicht wegen Breuninger gehe er von Breuninger weg, sagt Matthias Linn. Der Anlass sei privater Natur: Seine Partnerin stamme aus dem Norden, dorthin wollte man den gemeinsamen Lebensmittelpunkt verlegen. „Doch daneben brennt seit längerem in mir der

[2843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2017 Seite 8

Diese Woche

Hagemeyer: Linn folgt auf Vankerkom

Neuer Geschäftsführer kommt von Breuninger

Matthias Linn wird bei dem großflächigen Modehaus Hagemeyer in Minden die Nachfolge von Hans-Peter Vankerkom antreten. Zum 1. Januar 2018 wird der 47-Jährige als Geschäftsführer Ein- und Verkauf die Position übernehmen, die Vankerkom 20 Jahre lang in

[1383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2017 Seite 22,23

Business

Der Sneaker ist der Schlüssel

Hagemeyer, Minden, sortiert 4000 m² Modewelten neu, um Zielgruppen differenzierter anzusprechen

Hinterhof 79“: Pink als Leitfarbe, schräg die Schrift. „Yourwayz“, reinrassiger Sneaker-Store. Im Erdgeschoss eines Modehauses, umgeben von Bekleidungslabels. Stimmt da das Umfeld nicht, dann kommen Adidas und Nike und all die anderen Sneaker-Spezial

[3431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2015 Seite 50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion

Neue Perspektiven für die DOB

Paradigmenwechsel in der DOB. Alles wird überdacht – von Klassik bis Trend. Von Saisonplanung bis Visual Merchandising. Neue Labels treiben das Geschehen voran. Stil ersetzt Stammabteilung. Und Beweglichkeit wird zum Programm: immer wieder überraschen – so die Aufgabenstellung heute. Auch im Mainstream. Der Anfang ist gemacht.

[16991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 032 bis 033

Business

AUFBRUCH MITTE (3)

Immer wieder kleine Inseln

Visual Merchandising ist zwingend für spannende Sortimente. So heißt es landauf landab. Was das konkret bedeutet, lässt sich bei Hagemeyer in Minden beobachten. Das Fallbeispiel einer Annäherung.

Königsdiziplin. Mit diesem Gemeinplatz – und leuchtenden Augen – wird der Begriff des Visual Merchandising heute meist in der Branche gebraucht. Dass Waren-Inszenierung im Modehandel jedoch bislang allenfalls ein klitzekleiner Prinz ist, lässt sich oft n

[5494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 32,33

Business

AUFBRUCH MITTE (3)

Immer wieder kleine Inseln

Visual Merchandising ist zwingend für spannende Sortimente. So heißt es landauf landab. Was das konkret bedeutet, lässt sich bei Hagemeyer in Minden beobachten. Das Fallbeispiel einer Annäherung.

Königsdiziplin. Mit diesem Gemeinplatz – und leuchtenden Augen – wird der Begriff des Visual Merchandising heute meist in der Branche gebraucht. Dass Waren-Inszenierung im Modehandel jedoch bislang allenfalls ein klitzekleiner Prinz ist, lässt sich o

[5493 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Aufbruch Mitte

Die DOB bewegt sich. Spannung, Individualität, Abwechslung – diese Attribute standen zu Hoch-Zeiten des Systemgeschäfts im Hintergrund. Jetzt besinnt sich der Modehandel auf die eigene Kreativität im Einkauf.

Fertig-Backmischung genügt nicht. Das sagt Sebo Kramer, Leffers Oldenburg (Seite 24). Und er bebildert damit anschaulich, was viele Einkäufer und Modehändler seit Saisons bewegt. Vorgefertigte Flächen, am Reißbrett entwickelte Looks, von Lieferanten vorg

[10527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Aufbruch Mitte

Die DOB bewegt sich. Spannung, Individualität, Abwechslung – diese Attribute standen zu Hoch-Zeiten des Systemgeschäfts im Hintergrund. Jetzt besinnt sich der Modehandel auf die eigene Kreativität im Einkauf.

Fertig-Backmischung genügt nicht. Das sagt Sebo Kramer, Leffers Oldenburg (Seite 24). Und er bebildert damit anschaulich, was viele Einkäufer und Modehändler seit Saisons bewegt. Vorgefertigte Flächen, am Reißbrett entwickelte Looks, von Lieferanten

[10526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 22,23

News Umsätze

TOPSELLER

Es ist richtig heiß. Der Sommer hält mit Strahlewetter und Temperaturen bis 28 Grad verfrüht Einzug und kurbelt die Umsätze mit leichten, sommerlichen Themen wie Leinen, Bademoden, lässigen Hemden, verspielten Tops und luftigen Sommerschals kräftig a

Feminine Tops. „Sie reißen uns die geschmückten Tops aus den Händen“, berichtet Kirstin Pape von Hagemeyer in Minden. Das Problem sei nur der fehlende Nachschub. Ganz besonders gut liefen die Modelle von Deichgraf. „Den Lieferanten haben wir neu

[3595 Zeichen] € 5,75

 
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