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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 068

Fashion

Sortiments-Check (8)

"Es geht um ganze Looks"

Die Menschen bei Garhammer sind dicht an ihren Kunden dran. In der DOB bemerken sie eine neue Lust an Blazer und Rock, an Wolle und der Farbe Camel. Das weist den Weg für nächsten Winter.

Es ist eindeutig mehr Schnee als Regen, was an diesem trüben Novembertag über Waldkirchen vom Himmel herunterkommt. Jetzt, wo der Winter den Frauen dicht auf den Pelz rückt, da wird "Hose im Stiefel noch einmal zum Basislook" hier in Niederbayern, wie Sa

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TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 046

Fashion

GDS DÜSSELDORF

Lebendig

Der Schuhhandel geht offen in die nächste Saison. Entsprechend gut ist der Lauf auf der GDS. Modisch schlägt Vintage voll durch, Schuhe müssen leben. Alles ist gewaschen und geschmirgelt.

In Halle 4 hat sich eine kleine Menschentraube gebildet. Sie beobachtet interessiert, wie zwei Männer in alle Ruhe Schuhleisten schustern. Wie sie das Leder behutsam ausschneiden. Wie sie die Nadel geschickt durchs Material führen. Es ist mucksmäuschenst

[15945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 054

Fashion

Die Saison braucht Sex Appeal

Ort und Termin stimmen. München ist der Schauplatz, an dem das gehobene und das hohe Genre sein Sortiment zum Sommer 2010 komplettiert. Und - womöglich - auch noch etwas Überraschendes kauft.

Auch beim dritten Anlauf klappt es nicht. Wir wollen nicht stören. Schon wieder ist Uwe Deinert vertieft in ein Gespräch mit Kunden. Er wuselt zwischen den Schuhen von Vic Matié umher, kniet auf dem Boden und demonstriert Produktvorteile direkt am Fuß ei

[7574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 044

Business

Wärme, Weichheit, Weiblichkeit

Erst der Umbau Richtung Vertikalisierung. Jetzt will der Hamburger DOB-Anbieter Olsen seine Kundenansprache modernisieren. Mit viel Emotion.

Es geht gleich zur Sache in dem ovalen Raum, dem weißen "Think-Tank" der Olsen-Zentrale. Entlang der Wand das neue Shooting, auf dem Boden die Entwürfe für den künftigen Ladenbau. Trotz Slow Food-Köstlichkeiten hält es niemanden lange auf seinem weißen S

[4640 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 062

Fashion

GDS Düsseldorf

Mehr Profil

Die Messe segmentiert sich klarer. Der Handel geht mit Bedacht und Konsequenz in die nächste Saison. Modisch dreht sich alles um Sportivität - und um Stiefel en détail. Von Biker-Boots bis Overknees - kommerziell und modisch gibt es keine Alternative

Es ist Samstagmittag auf der GDS in Düsseldorf. Ein Einkäufer-Ehepaar aus Bayern sitzt im Café der White Cubes. Vor ihnen ausgebreitet liegt ein DIN A3-Blatt, es ist ihr Fahrplan für die nächste Saison. Darauf steht: nicht mehr als 100 Sneaker. Stiefel z

[11060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 052

Fashion Catwalk Sommer 2009

Catwalk Sommer 2009

Bewegt sind die Zeiten. Komplex die Kollektionen - von strengen Sakkos bis hauchzarten Seidenkleidern, von klaren Konstruktionen bis zu reichen Riesen-Schleifen. Eine Analyse der internationalen Designerschauen.

New York war diesmal auch in modischer Hinsicht vorne dran. Nicht nur die Finanzkrise nahm dort ihren Anfang. Sondern auch eine gewisse Unruhe unter den Einkäufern des hohen Genres. Bereits während der New Yorker Schauen Mitte September sagt Julie Gilhar

[6390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 040

Business Industrie

007 zeigt den Weg

Mit farbenfrohen Cashmere-Pullis hat sich FTC innerhalb weniger Jahre in der DOB etabliert. Doch hinter FTC steckt mehr als nur Pullis: ein Fair Trade System.

Mit Cashmere ist es wie mit Kaviar. Es ist ein Produkt für Feinschmecker, doch alle wollen es haben. Preiswert. So wird immer mehr bezahlbarer Kaviar-Ersatz angeboten. Wie auch immer mehr Cashmere für die Massen. In diesem heterogenen Markt - der von Aid

[4052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 046

Business Handel

Viele lieben Ela

Local Business: Ela am Fürstenplatz in Düsseldorf bietet seit 30 Jahren Design

Ortsunkundige meinen mitunter, diese Adresse ist keine ganz so gute Adresse für ein Düsseldorfer Modegeschäft. Nicht an der Kö, sondern hinter dem Bahnhof liegt Ela. Der Laden, an dessen Scheiben geschrieben steht: "Ela liebt Dich". Ein hoher Anspruch. D

[3785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 108

Fashion Outfit Sommer 2008

"Etwas grundlegend Neues fehlt"

Uwe Deinert, Vic Matié, über Innovation, Emanzipation und steigende Absätze

TW: Herr Deinert, Lack in Farbe, Dekoration im Absatz, Ballerinen - es gibt viele Themen im Schuh, aber wenig wirklich Revolutionäres. Sehen Sie das auch so? Deinert: Ich glaube, es gibt relativ wenig neue Ideen, weil wir in den vergangenen Saisons viel

[3564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 098

Köpfe & Karriere

Die Frau, die Mode in den Sport bringt

Melody Harris-Jensbach wird Vorstand bei Europas zweitgrößtem Sportartikel-Konzern Puma

Milliarden-Umsätze scheinen diese Frau nicht zu ängstigen. Auch große Verantwortung bereitet ihr offenbar keine schlaflosen Nächte. Melody Harris-Jensbach wirkt immer munter und entspannt. Dabei hatte sie es schon in den letzten Jahren weder mit kleinen

[3837 Zeichen] € 5,75

 
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