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TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2016 Seite 83

Fashion Schuhe Frühjahr 2017

„Einen Gegenpol setzen“

Das Outfit steht und fällt mit dem Schuh. Auch heute. Katag-Vorstand Angelika Schindler-Obenhaus über Trends in der Bekleidung – und den Schuh dazu.

Frau Schindler-Obenhaus, wie würden Sie einen modernen, tragbaren Look für nächstes Frühjahr beschreiben? Angelika Schindler-Obenhaus: Auch wenn ich nicht mehr an ausdrückliche Culottes glaube, so doch unverändert an verkürzte Hosen, leicht ausges

[3006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 061

Fashion Womenswear Herbst 2015

„Es ist Zeit, neue Dinge zu tun“

Katag-Vorstand Angelika Schindler-Obenhaus über moderne Premium-Outfits, NOS-Angebote und Doubleface.

Frau Schindler-Obenhaus, Sie bauen das Premium-Label (The Mercer) N.Y. kontinuierlich aus. Mit Cashmere und Seide fing es 2012 an, längst machen Sie Hosen, Röcke, Lammfellmäntel – warum? Angelika Schindler-Obenhaus: Auch Culottes in Leder für nächsten

[2744 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 61

Fashion Womenswear Herbst 2015

„Es ist Zeit, neue Dinge zu tun“

Katag-Vorstand Angelika Schindler-Obenhaus über moderne Premium-Outfits, NOS-Angebote und Doubleface.

Frau Schindler-Obenhaus, Sie bauen das Premium-Label (The Mercer) N.Y. kontinuierlich aus. Mit Cashmere und Seide fing es 2012 an, längst machen Sie Hosen, Röcke, Lammfellmäntel – warum? Angelika Schindler-Obenhaus: Auch Culottes in Leder für nächst

[2744 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2011 Seite 037

Business

In der Taille liegt die Lösung

Katag Markentag – für viele Modehändler eine Zeit des Austauschs und der Information. Das Thema diesmal: Modern Woman versus Modern Classic. Das Fazit: Schluss mit solch althergebrachten Kategorien.

Es ist jedes mal ein kleiner Festtag, sagt Gabriele Aigner und muss selbst ein wenig schmunzeln. Gemeinsam mit ihrem Schwager Martin ist sie für das Modehaus Franz Aigner von Liezen in der Steiermark nach München-Unterschleißheim gereist, um „einmal ohne

[3980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2011 Seite 37

Business

In der Taille liegt die Lösung

Katag Markentag – für viele Modehändler eine Zeit des Austauschs und der Information. Das Thema diesmal: Modern Woman versus Modern Classic. Das Fazit: Schluss mit solch althergebrachten Kategorien.

Es ist jedes mal ein kleiner Festtag, sagt Gabriele Aigner und muss selbst ein wenig schmunzeln. Gemeinsam mit ihrem Schwager Martin ist sie für das Modehaus Franz Aigner von Liezen in der Steiermark nach München-Unterschleißheim gereist, um „einmal

[3980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 62,63,64,65,66,67

Fashion Damenmode Frühjahr 2012

DOB Orderauftakt

Es geht los mit Frühjahr 2012. Die vielversprechenden Produkte sind bekannt. Sie funktionieren schon heute. Neu ist zweierlei: mehr Chic und mehr Farbe.

Die Liste ist erfreulich lang: Anfangs Trenchcoat und Leder. Durchgängig Blazer. Bluse. Chino. Jeans. Kleid. Schal und Tuch. Jetzt Shirt und Top… Haben wir einen Topseller des Frühjahrs vergessen? Man könnte aber noch ins Detail gehen: Kurzer Blazer,

[8454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 066

Fashion Damenmode Sommer 2011 Markt

Frauen-Power

Die Kundinnen geben den Takt an. Er weist unmissverständlich Richtung Sportivität, Mode und Geschwindigkeit. Das sind momentan die Säulen des Erfolgs im DOB-Handel.

Das ist eine Von-Bis-Saison. Von sensationell gut bis dramatisch schlecht. Von Eiseskälte bis Tropenhitze. Von frühen Reduzierungen bis zu regulären Kleiderpreisen auch jetzt noch Anfang Juli. "Wir haben alle Höhen und Tiefen mitgenommen", sagt nicht nur

[6554 Zeichen] Tooltip
TOP TEN FRÜHJAHR/SOMMER 2011 - Wie gewichten der Handel die Themen im Einkauf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 088

Fashion Coordinates Sommer 2011

Casual mit Charme

Casual kommt. Mit Macht. Die Idee setzt sich jetzt im breiten Markt als Lifestyle-Thema erst richtig durch. Neben den bekannten Größen wie Tommy Hilfiger, Marc O'Polo und Gant etablieren sich immer mehr Konzepte mit kommerzielleren Preislagen.

Opus schreibt gerade Geschichte. Eine von diesen Erfolgsgeschichten, die in der Mode immer mal wieder geschehen. Zur Freude aller. Denn solche Geschichten machen Hoffnung - nicht nur Newcomern, sondern auch vielen anderen im Markt, gerade in anspruchsvol

[8292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 068

Fashion

Sortiments-Check (3)

"Etwas Strass muss sein"

Was kaufen die Kundinnen? Welche Looks, welche Labels kristallisieren sich heraus? Teil drei unserer Serie über Sortimentsentwicklungen widmet sich der Mitte des Marktes. Ein Gespräch mit Roman Pollozek über die Modernisierung der ganz normalen Frau.

Ein Kran macht sich breit zwischen den Outdoor-Jacken. Roman Pollozek entschuldigt sich dafür. Normalerweise sehe es nicht so aus. Hier im Lichthof, dem Herz- und Prunkstück dieses familiengeführten Bekleidungshauses am bayerischen Ende Deutschlands. Ger

[6780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 050

Fashion

Die neue Nachdenklichkeit

Kaufzurückhaltung, komplette Verweigerung? Bis jetzt hat die große Depression den Modehandel nicht erfasst. Doch wie wird sich das Konsumverhalten in den kommenden Monaten entwickeln? Auf welches Szenario können sich Mode-Einkäufer einstellen bei ihr

Gibt es etwas Altmodischeres? Etwas Altmodischeres als diese britzebraunen, Botox-gespritzten Damen, die ein Millionenpublikum via TV an ihren Shopping-Exzessen teilhaben lassen? Unabhängig von der Diskussion über guten oder schlechten Geschmack: Solche

[8774 Zeichen] € 5,75

 
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