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    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 088

    Fashion Coordinates Sommer 2008

    Trend COORDINATES Sommer 2008

    Kultiviert. Aber immer entspannt.

    Ob modern, eher klassisch oder für größere Größen: Die Coordinates-Anbieter setzen auf Outfits. Auf starke Einzelteile, die lässige Looks ergeben.

    Stellen wir uns die französische Riviera vor. Elegante Gesellschaft der 20er Jahre, leicht gebräunte Gesichter, sanft trainierte Körper. Die Frauen tragen feine, leichte, lässig fallende Jersey-Oberteile zu schmalen, etwas längeren Plisseeröcken. Dries v

    [7409 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 096

    Fashion Coordinates Sommer 2008

    Coordinates DAMENMODE Sommer 2008

    Ab nach oben

    Niemand will Mitte sein. Viele moderne Anbieter begeben sich auf den Weg Richtung Premium.

    "Wir wollen keine banale Mainstream-Kollektion mehr sein. Aufgrund unserer vergleichsweise geringen Größe können wir uns mit den großen Mainstream-Anbietern sowieso nicht messen." So ein Modern Woman-Anbieter. Die Big Player in seinem Umfeld werden immer

    [9280 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 102

    Fashion Coordinates Sommer 2008

    Jean Paul

    Jean Paul, Berlin, präsentiert erstmals ein modisches, junges Homewear-Thema, das sich auch für die Straße eignet. Es ist in Weiß, Graumelange und Rosé gehalten und bringt u.a. Sweatkleider, 3/4-Hosen, auch einen Blazer mit Kapuze. Besonders feminin wirk

    [1243 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 104

    Fashion Coordinates Sommer 2008

    Tom Tailor

    Die Woman Casual-Linie von Tom Tailor, Hamburg, erlebt unter dem neuen Produktmanagement von Heiko Wunder sukzessive eine Aufwertung. Dabei ist es ihm ganz wichtig, die "Marktpreise nicht aus den Augen zu verlieren." Eigenständigkeit und Prägnanz ist dab

    [741 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 113

    Fashion Coordinates Sommer 2008

    "Unsere Kundin braucht Modernität"

    Gerry Weber: mehr Farbe, mehr Einzelteile, mehr Frequenz

    TW: Herr Buchardt, welche Beobachtungen haben Sie in diesem Frühjahr am POS gemacht? Arnd Buchardt: Es war insgesamt zuwenig Farbe im Handel. Das Thema kam im Oktober auf, als Prada diese intensiven Farben zeigte. Wir haben dann schnell Dinge in unseren

    [3864 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 116

    Fashion Coordinates Sommer 2008

    Basler

    Fließend und feminin - so lieben es die Frauen. Deshalb baut der DOB-Spezialist aus Goldbach anlassbezogene, moderne Themen in fließenden Qualitäten deutlich aus. Der Erfolg dieser modernen Softkombis hat dazu geführt, dass es jetzt vier Programme gibt.

    [907 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 118

    Fashion Coordinates Sommer 2008

    Hauber

    Hauber, Nürtingen, reichert selbst die city-lastigen Themen jetzt mit sportiven Stoffen und Details, so dass die Vielfalt der Looks innerhalb eines Themas größer wird. Daneben gibt es ausdrücklich sportive Themen, die mit "Sporting Life" gelabelt werden.

    [772 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 118

    Fashion Coordinates Sommer 2008

    "Wie läuft's, Herr Held?"

    Tilmann Held hat vor gut einem Jahr das klassische Label Frankenwälder in Frank Walder umbenannt und mit neuem, modernisiertem Inhalt versehen.

    TW: Herr Held, sind Sie mit der Kollektionsaussage von Frank Walder da, wo Sie hin wollten? Tilmann Held: Nein, natürlich noch nicht. Das ist Work in progress. Aber wir merken, dass wir in der Modernisierung straff weitermachen können. Die Frauen verlang

    [2611 Zeichen] € 5,75