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    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 086

    Fashion Coordinates Sommer 2011

    Patchen, waschen, dekorieren

    Mehr modische Spitzen, mehr Einzelteile - Mode mit Passform-Anspruch verändert sich mit großen Schritten. Einzelblazer sollen die Umsätze wieder nach vorne bringen.

    Frank Walder mit Highlights Die Münchberger bauen den Anteil modischer Spitzen aus. "Der Markt ist Basic-satt", hat Jörg Mietzke von Frank Walder festgestellt. "Wir haben mehr an Details gearbeitet und eine feminine Handschrift betont." Auch im abgelauf

    [7305 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 088

    Fashion Coordinates Sommer 2011

    Casual mit Charme

    Casual kommt. Mit Macht. Die Idee setzt sich jetzt im breiten Markt als Lifestyle-Thema erst richtig durch. Neben den bekannten Größen wie Tommy Hilfiger, Marc O'Polo und Gant etablieren sich immer mehr Konzepte mit kommerzielleren Preislagen.

    Opus schreibt gerade Geschichte. Eine von diesen Erfolgsgeschichten, die in der Mode immer mal wieder geschehen. Zur Freude aller. Denn solche Geschichten machen Hoffnung - nicht nur Newcomern, sondern auch vielen anderen im Markt, gerade in anspruchsvol

    [8292 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 090

    Fashion Coordinates Sommer 2011

    Die neue DNA

    Esprit Casual will wieder hundertprozentig Esprit Casual sein

    Man kann nur Dinge verkaufen, die Frauen schöner machen", sagt Mike Ross. Seit knapp einem Jahr Head of Global Division Esprit Women Casual, hat er der Kollektion ab diesem Sommer eine neue Ausrichtung gegeben. Die Abgrenzung gegenüber Esprit Collection

    [2116 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 090

    Fashion Coordinates Sommer 2011

    "Mehr Mut zu einem Nein"

    Christine Pesch, Division Head Women Casual bei Tom Tailor, über Menschen in New York, Shirts aus L.A. und die guten Themen für Sommer 2011

    TW: Christine Pesch, beschreiben Sie doch bitte einmal die aus Ihrer Sicht bemerkenswerten Stichworte zum Frühjahr 2010. Christine Pesch: Blusen haben wir sensationell gut verkauft, in diesem Ausmaß hatten wir das nicht erwartet. Feminin sollen sie sein

    [2996 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 091

    Fashion Coordinates Sommer 2011

    Feminine, sexy Sportswear

    Tommy Hilfiger, Düsseldorf, will feminine Aspekte in der Kollektion stärker berücksichtigen: "Das ist es, was die Frauen zurzeit von uns erwarten - feminine, sexy Sportswear", sagt Deutschland-Geschäftsführer Oliver Timm. Der Modegrade wird im Zuge desse

    [872 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 092

    Fashion Coordinates Sommer 2011

    Nile

    "Wasser" ist das Element, das die Kollektion aus der Schweiz inspiriert hat. Das zeigt sich in der Farbigkeit mit vielen Blautönen und Weiß. Es zeigt sich in den Prints. Und es zeigt sich sogar hier und da in den Schnitten, die sanft fließen und gelegent

    [625 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 092

    Fashion Coordinates Sommer 2011

    Lerros

    "Mehrwert" ist das Zauberwort. Geschäftsführer Jan ten Brinke forciert, dass jedes Teil bei Lerros woman einen "erkennbaren Mehrwert" aufweist, denn heute "muss man in ein Bekleidungsstück deutlich mehr hineinstecken, damit die Kundin sich dafür entschei

    [1026 Zeichen] € 5,75