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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 198

Fashion Die Modernen

Mexx

Mehr "Interest" für Mode

Mehr Mode für alle Märkte - das will Mexx, Korschenbroich, mit einer straffen Kollektionsarchitektur sichern. Da gibt es künftig folgende Gewichtung: Rund 25% innerhalb der Kollektion soll das "Core-Business" abdecken. Das sind Anfangspreislagen und Basi

[941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 198

Fashion Die Modernen

Jean Paul

"Alles wird subtiler" sagt Petra Eichhorn, die neue Designerin von Jean Paul, der jüngeren Linie aus dem Berliner Haus Frank Henke. "Das Feminine, aufwändig Dekorierte haben wir aus der Kollektion herausgenommen." Wenn Schmuck, dann ist er tonig. Also sp

[923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 200

Fashion Die Modernen

NTS

NTS, Not the same - das ist der Name und zugleich das Motto dieser Linie aus dem Haus Bandolera, Rotterdam. Vor gerade mal einem Jahr als Casualkonzept angelegt, hat NTS heute 120 Kunden auf dem hiesigen Markt. Zehnmal im Jahr geliefert, dazu drei Expres

[1195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 208

Fashion Die Modernen

Nicowa

Nicowa, Haar bei München, erweitert die Linie erstmals um sportive Outfits. Insgesamt gilt das Motto "Spannung durch Reduktion". Es gibt viele zarte Stoffe von Lochstickerei bis Chiffon und Tüll. Hinzu kommen weiche Velours- und Nappaleder. Die Farbpalet

[507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 208

Fashion Die Modernen

Eugen Klein Red Label.

Modischer, jünger, unkompliziert und konsumig in den Preislagen - so soll "Eugen Klein Red Label" sein, die neue Linie des DOB-Spezialisten in Dillenburg. Bislang ist die Eugen Klein GmbH mit ihrem gleichnamigen Label ausschließlich in klassisch ausgeric

[726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 210

Fashion Die Modernen

Labels to watch

Neue Linien, veränderte Konzepte - Impulse für die Sortimente.

Adddress. Eine erste Adresse könnte die Linie der Designerin Andreea Vrajitoru für all jene werden, die einen klassisch-schlichten Look mit der gewissen Prise Avantgarde suchen. Die Silhouetten sind durch die körperumspielende H-Linie der 20er Jahre insp

[4487 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 152

Fashion Die Modernen

Schönes Stückwerk

Modern Woman kriegt ein neues Gesicht. Seit Saisons befinden sich die modernen Coordinates-Kollektionen im Wandel. Der vorläufige Höhepunkt scheint erreicht: Was sie jetzt bieten, sind Outfit-Optionen. Es sind viele sportive Einzelteile. Viele dekorative

[1619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 160

Fashion Die Modernen

Die Beschleunigung der Mode

Was heute Trend ist, muss heute gezeigt werden. Das hat dieses Frühjahr viele gelehrt. Die Folge: Modern Woman wird wagemutiger.

Nicky Hüllenhütter, Comma, echauffiert sich: "So deutlich war es noch nie: Die Frauen kaufen nicht, weil eine neue Saison anbricht. Sie kaufen nicht aus Bedarf heraus. Sie kaufen nur aus Lust. Das heißt, ich muss ihnen jetzt zeigen, was ihnen jetzt gefal

[4890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 161

Fashion Die Modernen

Die Looks der Saison

Ein Gespräch mit Pia Adenauer und Thomas Molitor, Marc Aurel

TW: Welches sind die wichtigsten Bausteine zum kommenden Sommer? Pia Adenauer: Der Rock. Bauernröcke, Stufenröcke, Röcke mit Bändern dran. Wir legen einen starken Fokus auf dessen Gestaltung. Bei den frühen Terminen ist es wichtig, dass der Rock auch zu

[2230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 162

Fashion Die Modernen

Daniel Hechter

Mehr Platz für Mode

Daniel Hechter, Miltenberg, bringt erstmals nur sechs Farb- und Lieferthemen zur Vororder. Dafür wird später ein sommerliches Nachprogramm für März folgen. Neu ist außerdem, dass alle Basic-Elemente nicht mehr in den Farbthemen, sondern separat dargestel

[894 Zeichen] € 5,75

 
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