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TextilWirtschaft 2A vom 10.01.2017 Seite 28,29

Business

Im Herzen Strick

Viel Masche, vier Linien und stabile Flughöhe im Markt der erwachsenen Damenmode: Rabe.

Frohe Weihnachten & alles Gute für 2017.“ Diese Worte und ein sepiafarbenes Kerzen-Foto begrüßen Besucher Ende Dezember auf der Online-Seite von Rabe. Durchaus ein sympathischer Kontrast zu vielen Portalen, die eisern mit der ganzen Fülle von Produkt

[6024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2012 Seite 014

Diese Woche

Kommentar

Echte Pionierarbeit

Ältere Frauen? Die Modebranche mag sie nicht besonders. Noch schlimmer: Sie weiß nichts von ihnen.

Sortimentscheck zum Saisonbeginn in einer der Frankfurter Filialen von Bailly Diehl. Während wir blitzschnell die neuesten Seidenblusen, Jacken und Sommerkleider sichten, läuft im Hintergrund ein intensives Verkaufsgespräch: „Ja, Frau Müller, das entspri

[5570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2012 Seite 14

Diese Woche

Kommentar

Echte Pionierarbeit

Ältere Frauen? Die Modebranche mag sie nicht besonders. Noch schlimmer: Sie weiß nichts von ihnen.

Sortimentscheck zum Saisonbeginn in einer der Frankfurter Filialen von Bailly Diehl. Während wir blitzschnell die neuesten Seidenblusen, Jacken und Sommerkleider sichten, läuft im Hintergrund ein intensives Verkaufsgespräch: „Ja, Frau Müller, das ent

[5570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2012 Seite 038 bis 041

Fashion 45-70, Fashion Behavior Profiles

BLICK IN DIE SCHRÄNKE

Niemals zuvor lebten Frauen so selbstbestimmt. Nie fühlten sie sich so lange jung. Ihr Lebensgefühl jenseits Mitte 40 und die Rolle der Mode beim Alterungsprozess – das stellt Elke Giese in der Studie „45-70, Fashion Behavior Profiles“ lebensnah und

Elena. Adelheid. Kerstin. Katharina. Ute. Bettina. So unterschiedlich diese Namen, so unterschiedlich sind die Frauen, die sie tragen. Doch mindestens zwei Dinge haben sie nachweislich gemeinsam: Sie alle sind älter als 45. Und sie haben im Verlauf des v

[10466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2012 Seite 38,39,40,41

Fashion 45-70, Fashion Behavior Profiles

BLICK IN DIE SCHRÄNKE

Niemals zuvor lebten Frauen so selbstbestimmt. Nie fühlten sie sich so lange jung. Ihr Lebensgefühl jenseits Mitte 40 und die Rolle der Mode beim Alterungsprozess – das stellt Elke Giese in der Studie „45-70, Fashion Behavior Profiles“ lebensnah und

Elena. Adelheid. Kerstin. Katharina. Ute. Bettina. So unterschiedlich diese Namen, so unterschiedlich sind die Frauen, die sie tragen. Doch mindestens zwei Dinge haben sie nachweislich gemeinsam: Sie alle sind älter als 45. Und sie haben im Verlauf d

[10466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2012 Seite 044 bis 045

Fashion 45-70, Fashion Behavior Profiles

„Niemals Jack Wolfskin in der Stadt”

Alle Frauen wollen wahrgenommen werden – unabhängig von ihrem Alter. Doch keine will lächerlich aussehen. Das ist für erwachsene und ältere Frauen eine Gratwanderung. Vorbilder fehlen. Elke Giese, Autorin der Studie „45 – 70. Fashion Behavior Profile

Frau Giese, bei Durchsicht der Studie ist mir aufgefallen, dass die älteren Frauen, so ab 60, oft moderner und stilvoller gekleidet sind als viele der jüngeren. Ist das Zufall oder gibt es eine Erklärung dafür? Elke Giese: Zunächst möchte ich noch ein

[9177 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2012 Seite 44,45

Fashion 45-70, Fashion Behavior Profiles

„Niemals Jack Wolfskin in der Stadt”

Alle Frauen wollen wahrgenommen werden – unabhängig von ihrem Alter. Doch keine will lächerlich aussehen. Das ist für erwachsene und ältere Frauen eine Gratwanderung. Vorbilder fehlen. Elke Giese, Autorin der Studie „45 – 70. Fashion Behavior Profile

Frau Giese, bei Durchsicht der Studie ist mir aufgefallen, dass die älteren Frauen, so ab 60, oft moderner und stilvoller gekleidet sind als viele der jüngeren. Ist das Zufall oder gibt es eine Erklärung dafür? Elke Giese: Zunächst möchte ich noc

[9177 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 020

Diese Woche

Kommentar

Weg mit dem Staub

Marken altern mit ihrer Zielgruppe, heißt es. Manche Marke stirbt auch mit ihr. Modernisierung ist ein schwieriges Unterfangen.

Die 89-jährige Freundin meiner 88-jährigen Tante Irmgard kam neulich zum Geburtstagsessen im Desigual-Mantel. Sie sah blendend aus. Lebendig, modern und genauso fröhlich, wie sie ist. Sie macht übrigens regelmäßig Gymnastik und fährt viel Fahrrad, auch b

[5397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 20

Diese Woche

Kommentar

Weg mit dem Staub

Marken altern mit ihrer Zielgruppe, heißt es. Manche Marke stirbt auch mit ihr. Modernisierung ist ein schwieriges Unterfangen.

Die 89-jährige Freundin meiner 88-jährigen Tante Irmgard kam neulich zum Geburtstagsessen im Desigual-Mantel. Sie sah blendend aus. Lebendig, modern und genauso fröhlich, wie sie ist. Sie macht übrigens regelmäßig Gymnastik und fährt viel Fahrrad, au

[5397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 70

Fashion

Das kauft die DOB

Blusen

Plötzlich lieben alle dieses Produkt. Allerdings hat es auch im Januar erneut für sensationelle Umsatz-Zuwächse gesorgt. Und der DOB-Handel erwartet noch einiges mehr von den Blusen für nächsten Herbst. — Die modische Spitze wagt sich an Schluppe

[1672 Zeichen] € 5,75

 
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