Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 17

    Business Türkeikrise

    Beschaffungs-Poker

    Noch profitiert der Einkauf von der Lira-Schwäche

    [5191 Zeichen] Tooltip
    CHINA UNANGEFOCHTEN AN DER SPITZE - Die wichtigsten Importländer für die deutschen Modeanbieter 2017, Veränderungen zum Vorjahr
    € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2017 Seite 20,21

    Business

    Das türkische Dilemma

    Die Turbulenzen im wichtigen Sourcing-Land verunsichern die Modebranche. Viele Firmen denken bereits über Alternativen nach.

    [8169 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2017 Seite 4

    Diese Woche

    „Keine Alternative“

    Branche hofft auf Stabilität im Türkei-Geschäft

    Die Türkei ist für Modeindustrie und Einzelhändler ein strategisch wichtiger Markt. Nach dem Referendum hofft die Branche nun vor allem auf Stabilität. Thomas Ballweg, Berater für Beschaffung und Technik beim Modeverband GermanFashion: „Sollte die Tü

    [4209 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2016 Seite 14,15,16,17

    Business

    Das Preis-Tabu

    Der starke Dollar und Lohnsteigerungen in Asien lassen die Beschaffungspreise steigen. Gleichzeitig wagt sich niemand an die Erhöhung der Eckpreislagen. Die Preisfrage wird zum Dilemma. Aber es gibt Lösungsansätze.

    [11832 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2015 Seite 14,15,16,17

    Business

    Kurswechsel

    Starker Dollar, starre Eckpreislagen: Obwohl die Schuhproduktion in Asien weiter boomt, denken viele über eine Verlagerung nach Europa nach.

    Matthes Scholten sitzt am Fließband. Knapp hundert Schuhen hat er heute schon die Sohle angeklebt – drei Handgriffe, zwei Mal auf den Knopf gedrückt und das Band läuft weiter. Gleich wechselt er die Station und kümmert sich um das Stanzen der Lederte

    [11658 Zeichen] Tooltip
    Anteile an der weltweiten Schuhproduktion Wo lässt die Branche produzieren?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 14,15,16,17

    Business

    Preise auf dem Prüfstand

    Preise erhöhen oder halten? Bei Qualitäten sparen? Produktion verlagern? Ordervolumen reduzieren? Die Marktentwicklung zwingt Lieferanten und Händler ihre Strategien zu überdenken.

    [12811 Zeichen] Tooltip
    Reaktion auf Preissteigerungen - Strategien der Modehändler Mode wird teurer - Händler erwarten steigende EK-Preise
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2012 Seite 020 bis 023

    Thema der Woche

    Düsseldorf

    Leistung unter der Lupe

    Der Großteil der Order für Frühjahr/Sommer 2013 ist gelaufen. Neben vielen neuen modischen Themen beschäftigt Anbieter und Händler vor allem die Entwicklung der Wirtschaftslage. Um sich zu wappnen, besinnt sich der Handel wieder stärker auf seine Ein

    Euro- und Schuldenkrise, schlechte Konjunktur-Aussichten, Warendruck, Sortiments-Architektur – das sind nur einige Stichworte, die während der Düsseldorfer Modewoche immer wieder gefallen sind. Nach dem Umsatzminus im Modehandel in den ersten sechs Monat

    [10310 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2012 Seite 20,21,22,23

    Thema der Woche

    Düsseldorf

    Leistung unter der Lupe

    Der Großteil der Order für Frühjahr/Sommer 2013 ist gelaufen. Neben vielen neuen modischen Themen beschäftigt Anbieter und Händler vor allem die Entwicklung der Wirtschaftslage. Um sich zu wappnen, besinnt sich der Handel wieder stärker auf seine Ein

    Euro- und Schuldenkrise, schlechte Konjunktur-Aussichten, Warendruck, Sortiments-Architektur – das sind nur einige Stichworte, die während der Düsseldorfer Modewoche immer wieder gefallen sind. Nach dem Umsatzminus im Modehandel in den ersten sechs M

    [10310 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 040

    News Kommentar

    Lisa und die Chinos

    Die Themen der DOB sind recht klar: Sportive Einzelteile, weich gewaschen, dazu Blazer und Bluse als neue, starke Mitspieler. Doch das kann nicht alles sein für Sommer 2011 - in dem mit Abstand umsatzstärksten Teil des Marktes.

    Die Modebranche ist eine emotionale Branche. Bei aller Professionalität, die sich heute auch in Prozess-Kompetenz und betriebswirtschaftlichem Know-how ausdrückt. Dass sie emotional ist, kann jeder im Selbstversuch nachvollziehen - schließlich sind wir a

    [6606 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 018

    Kommentar

    Vorsicht, Trend!

    Die Themen in der DOB müssen mit Feingefühl gehandhabt werden. Ihre Haltbarkeit ist begrenzt.

    Vergangener Freitagnachmittag, Heyne-Fabrik in Offenbach. Endlich ist die Kollektion aus der Schweiz eingetroffen. Die Agenten des kurzfristigen Labels Tally Weijl sind ziemlich aufgedreht: Jetzt sehen sie, was sie ihren Kunden in den nächsten drei Wochen

    [5261 Zeichen] € 5,75