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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2020 Seite 18

Business Zeitenwende

„Keine Angst vor früher Ware“

Vom Kunden aus denken und keine Einheitslösung bieten, darauf setzt Christoph Huber

[5107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2020 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Fashion Preview Frühjahr 2021

Auftakt Frühjahr 2021

Die Saison der Fragen. Der offenen Punkte, der Ungewissheiten. Dennoch, das Frühjahr wird kommen. Allerdings etwas später im Modehandel starten, deutlich knapper budgetiert. Handel wie Industrie tasten sich heran, wollen Warendruck verringern, Attraktivität der Sortimente nachhaltig steigern. Entsprechend die Kollektionen: hell, weich, casual und komfortabel mit einem Spritzer Unterhaltung. Muss sein.

Zum Herbst werden Damenhosen von Mac mit kleinen Stoffbeuteln ausgeliefert, in denen sich eine Mund/Nasen-Maske befindet. Sie ist geschmückt mit rotem Herz, dem Mac-Logo und dem der Zeitschrift Gala. Über 350.000 kleine Botschafter. Die Kooperation d

[10751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2020 Seite 26,27,28,29,30,31,34,36,37,38,39,44,46,47

Fashion Fokus Hosenmarkt

Kettenreaktion Hosen

Komplexe Systeme, intelligente Mechanismen – die Konzepte vieler Mode-Anbieter. Fein justiert und abgestimmt auf das Geschehen im Markt. Funktioniert er, funktionieren auch sie. Wenn aber nicht, dann gerät das Räderwerk zwischen Einkauf, Produktion, Vertrieb aus dem Gleichgewicht. Ein Beispiel: der Hosenmarkt.

[16581 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 44

CORONA Krisen-Management

„Wir werden die Krise überwinden“

Armedangels will als Glied der textilen Kette die Verantwortung mit seinen Produzenten und Kunden teilen.

[4280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 10,11,12,13,14,15

CORONA Warenmanagement

„Es geht nur bilateral“

Der Warendruck im Handel ist immens. Die Saison im besten Fall halbiert. Neue Lieferungen stehen längst bereit. Wie Industrie und Handel miteinander um Strategien ringen. Das Ziel: noch das Beste herausholen aus diesem verlorenen Jahr.

Häuser, prall gefüllt mit sorgfältig zusammengestellten Sortimenten, die seit Wochen kein Mensch zu sehen bekommt. Das ist das eine. Das andere: Lager, voll bis obenhin mit Ware, die bereit steht für kurzfristigen Abruf. Niemand ruft nach ihr. Das dr

[18600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 16

CORONA Warenmanagement

„Die Situation nicht weiter eskalieren lassen“

Brax sucht individuelle Lösungen gemeinsam mit den Kunden, so CEO Michael Horst

Herr Horst, was könnte aus dieser Saison überhaupt noch werden? Wir denken, dass in der verbleibenden Frühjahr/Sommer-Saison wertmäßig ungefähr 30% weniger umgesetzt werden, in Stückzahlen werden es minus 20% sein, da vieles über den Preis laufen

[4342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2020 Seite 34

Business

Weniger Ware, mehr Wert

Erstmals hat es sich auf breiter Front bewiesen: Intelligente Warensteuerung kann die Erträge steigern. Das weist den Weg.

[2764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2019 Seite 52,53,54,55,56,57,58,59,60,61

Fashion Preview Herbst 2020

Auftakt: Herbst 2020

Mehr Chic, mehr Schliff, mehr Klassik. Mit dem Einfluss der 70er Jahre wandelt sich der Look in der DOB deutlich. Gleichwohl, eine Spur Lässigkeit muss bleiben. Das gilt umso mehr in der HAKA, in der Casual weiter dominiert. Es geht um genaue Dosierung, präzise Taktung – modisch wie strategisch. In Womenswear wie Menswear. Ein erster Ausblick auf die stärksten Themen.

Während sich draußen gerade erst langsam der Winter bemerkbar macht, schließen ihn drinnen die Strategen und Kreativen bereits ab. Sie ziehen Resümee – und entwickeln auf Basis ihrer jüngsten Erfahrungen Konzepte für den Winter 2020. Dabei scheinen d

[8615 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2019 Seite 107

Fashion Blusen 2020

„Der Handel braucht eine klare Ansage“

Roland Brunwinkel, Erfo, über Warensteuerung, Druck-Reichtum und neue Outfits

Sie befassen sich intensiv mit Warensteuerung, Herr Brunwinkel. Was sind Ihre Beobachtungen im vergangenen Jahr? Roland Brunwinkel: Die Einsteuerungszeiten passen nicht zum Abverkauf. Zu früh zu hohe Warenbestände belasten die Flächen und führen zu

[2195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2019 Seite 62,63,66,67

Fashion TW-Studie Damenschuhe

Saisontiming

Viele neue Ansätze. Auf Handelsseite: weniger Vororder, mehr Spontaneität. Auf Herstellerseite: Kapseln, Flash-Artikel, B2B-Shops. Noch geht beides nicht optimal zusammen. Work in progress.

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Saisontiming - Mode & Marge - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
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