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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 14,15,16,17

Business

Die Ware ist das Wichtigste

Harte Jahre liegen hinter AppelrathCüpper. Doch die Zeiten des Stillstands sind vorbei. Der DOB-Filialist steigert Umsatz und Ergebnis, eröffnet neue Filialen und plant weitere Expansion. CEO Frank Rheinboldt über Mode, Marken, Pläne und die Zusammen- arbeit mit dem neuen Eigentümer.

[13487 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 034 bis 035

Business

Lieblings sucht Sympathisanten

Mit viel Gefühl und noch mehr Aktionen hat sich der Concept-Store Lieblings weit über Fulda hinaus einen Namen gemacht. Jetzt will er Frankfurt erobern.

Frankfurt ist ihm ein echtes Anliegen. Schließlich stammt Oliver Hergeth von hier. Immer mal wieder ist er im Laufe der vergangenen Jahre durch die Stephanstraße gegangen mit der Phantasie, hier in einem lange leerstehenden Designermöbel-Store ein Geschä

[6710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 34,35

Business

Lieblings sucht Sympathisanten

Mit viel Gefühl und noch mehr Aktionen hat sich der Concept-Store Lieblings weit über Fulda hinaus einen Namen gemacht. Jetzt will er Frankfurt erobern.

Frankfurt ist ihm ein echtes Anliegen. Schließlich stammt Oliver Hergeth von hier. Immer mal wieder ist er im Laufe der vergangenen Jahre durch die Stephanstraße gegangen mit der Phantasie, hier in einem lange leerstehenden Designermöbel-Store ein Ge

[6710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2011 Seite 028 bis 029

Business

„Wir wollen in Erinnerung bleiben“

Mindestens so wichtig wie das Sortiment ist für Stefan Wehner die Stimmung in seinen drei Campo-Stores. Jeder Laden hat seinen ganz eigenen Charakter.

Die Kunden seien immer irgendwo am Kruscheln, sagt Stefan Wehner. Er zeigt um sich herum in seinem Fuldaer Geschäft, das in einem der ältesten Häuser der Stadt liegt. Und in der Tat: Hinter deckenhohen Pfeilern, auf massiven Tischen, Fensterbänken und Re

[4922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2011 Seite 28,29

Business

„Wir wollen in Erinnerung bleiben“

Mindestens so wichtig wie das Sortiment ist für Stefan Wehner die Stimmung in seinen drei Campo-Stores. Jeder Laden hat seinen ganz eigenen Charakter.

Die Kunden seien immer irgendwo am Kruscheln, sagt Stefan Wehner. Er zeigt um sich herum in seinem Fuldaer Geschäft, das in einem der ältesten Häuser der Stadt liegt. Und in der Tat: Hinter deckenhohen Pfeilern, auf massiven Tischen, Fensterbänken un

[4922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2011 Seite 042

Business Panorama Handel

Frau Schober bringt Hauptstadt-Flair nach Fulda

Simone Schober lebte 22 Jahre lang in der großen weiten Welt. Jetzt ist sie aus Berlin nach Fulda zurückgekehrt und hat ihren Schuhladen „Frau Schober“ eröffnet. Vielmehr ihr Schuh-Zimmer, denn das Geschäft ist mit Perserteppich, Chesterfield-Sofa, Glasr

[883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2011 Seite 42

Business Panorama Handel

Frau Schober bringt Hauptstadt-Flair nach Fulda

Simone Schober lebte 22 Jahre lang in der großen weiten Welt. Jetzt ist sie aus Berlin nach Fulda zurückgekehrt und hat ihren Schuhladen „Frau Schober“ eröffnet. Vielmehr ihr Schuh-Zimmer, denn das Geschäft ist mit Perserteppich, Chesterfield-Sofa, G

[883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 41

Business Panorama Handel

Ofenstein in Fulda schließt

Inhaber sieht keine Perspektive für das Modehaus

Zum 30. Juni wird das hochgenrige Damenmodegeschäft Ofenstein in Fulda seine Pforten schließen. Die Entscheidung zu diesem Schritt sei ihm nicht leicht gefallen, sagt Inhaber Christoph Ofenstein, zumal sie nicht aus einer Not heraus zustande gekommen

[1313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 082

Fashion

SORTIMENTSCHECK (7)

"Mode - soweit es passt"

Schneider in Fulda ist ein großes Modehaus. Mehrere Gebäude, etliche Etagen, viele Marken von Tally Weijl bis Windsor - ein Haus für Frauen jeden Alters. Eines eint alle: Sie wollen Mode.

Ein richtiges Schmuckkästchen soll die Anlass-Abteilung sein. Denn Anlass ist ein starkes Feld bei Schneider in Fulda. Das ganze Jahr über, von großen Roben für Karnevalsveranstaltungen bis zum jungen Kleid für den Abiball. Von Vera Mont, Ribkoff und Swi

[6495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 056

Fashion

Die DOB auf der Suche nach dem Zara-Effekt

Coordinates-Kollektionen stehen immer wieder in der Kritik: zu breit, zu viel, zu häufig, zu komplett. Zugleich steht fest: Für große Häuser sind sie unverzichtbar. Das Timing muss nur stimmen.

Es war ein harter, langer Winter. Eigentlich fing er so richtig erst im Januar an. Also wurden da super viele Jacken und Mäntel verkauft. Im Rotstift-Monat. Schön für die Kassen, schade fürs Ergebnis. Ähnliches ist schon wieder absehbar: Aus diesem nass

[6584 Zeichen] € 5,75

 
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