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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 46,47,48,49

Fashion

Fokus Schuhe

Plus 8% im Handel, plus 10% in der Industrie. Die Lager sind leer. Entsprechend gut ist die Stimmung. Entsprechend groß sind die Aufträge. Die GDS in Düsseldorf bestätigt die dynamische Entwicklung im Schuhmarkt.

Sind es Frühlingsgefühle? Super Stimmung, das beste Geschäft seit langem, mehr Neukunden – Aussteller und Händler überbieten einander mit ihren Aussagen über die Messetage in Düsseldorf. Es wird wohl doch das gute Jahr sein, das die Schuhbranche im R

[6822 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 080

Fashion

Berlin Sommer 2010

"Bombastisch, alles perfekt"

Nietengürtel trifft Einstecktuch, Spitze schmückt Sweat. Die Premium begeistert mit ihrem Produkt- und Label-Mix. Mehr Aussteller, mehr Besucher, mehr Internationalität.

LH 172 nach Frankfurt ist kein Urlaubsbomber. Genauso wenig LH 235 nach München und LH 263 nach Düsseldorf. Es sind eher Mode-Bomber. Denn viele Menschen am Berliner Flughafen Tegel sehen einander ähnlich an diesem heißen Freitagabend. Die Frauen tragen

[6570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 054

Fashion

Die Saison braucht Sex Appeal

Ort und Termin stimmen. München ist der Schauplatz, an dem das gehobene und das hohe Genre sein Sortiment zum Sommer 2010 komplettiert. Und - womöglich - auch noch etwas Überraschendes kauft.

Auch beim dritten Anlauf klappt es nicht. Wir wollen nicht stören. Schon wieder ist Uwe Deinert vertieft in ein Gespräch mit Kunden. Er wuselt zwischen den Schuhen von Vic Matié umher, kniet auf dem Boden und demonstriert Produktvorteile direkt am Fuß ei

[7574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 026

Business

Risiko Order

Angesichts der Wirtschaftskrise wollen mehr als zwei Drittel der Textilhändler ihre Aufträge für Herbst 2009 reduzieren und später in der Saison nachkaufen. Es herrscht Vorsicht, aber bei weitem keine Panik.

Order bedeutet immer Risiko, ganz besonders in der Modebranche. Produkte heute verbindlich zu bestellen, die in einem halben Jahr geliefert, anschließend möglichst binnen zehn Tagen bezahlt und dann hoffentlich irgendwann in den folgenden drei Monaten zu

[10943 Zeichen] Tooltip
VORSICHT BEI DER ORDER - "Wir werden bei der anstehenden Orderrunde unsere Aufträge . . . "

INVESTIERT WIRD TROTZDEM - "Wir werden unsere für 2009 geplanten Investitionen . . . "
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 074

Business Industrie

Passigattis verändert seinen Auftritt

Neu-Ulmer Accessoires-Anbieter überarbeitet Identität grundlegend

Der Accessoires-Spezialist Giorgio Passigatti GmbH, Neu-Ulm, präsentiert eine neue Corporate Identity. Der schlichte, zurückhaltende Schriftzug Passigatti wird durch eine zarte Linie unterstrichen, die "wie ein wehender Schal" aussieht", so General Manag

[1262 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 165

Fashion Accessoires Trend Sommer 2009

NEWS

Maison Martin Margiela. Margiela-Anhänger lieben die ungewöhnlichen Ideen des belgischen Designers. Ob ein ungleiches Paar von Schuhen oder die weißen Arbeitskittel des Verkaufspersonals in den Margiela-Läden - das belgische Couture-Label steht für Extra

[6463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 097

Köpfe

Giorgio Passigatti feierte seinen 85. Geburtstag

Er ist ein Grandseigneur des Tuchs: Giorgio Passigatti (Foto), Gründer des gleichnamigen Accessoires-Spezialisten, feierte kürzlich seinen 85. Geburtstag. Und er trägt immer noch Schals: "Wenn ich ihm die neuesten Modelle bringe, dann trägt er sie auch",

[1844 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 068

Fashion

Zeitgeist am Hals

Wie schnell wechselnde Trends das Geschäft eines Accessoires-Herstellers verändern - am Beispiel Passigatti

Palästinensertücher. Lange, hauchzarte Jersey-Schals mit Batikprints oder Glanz-Steinchen bestückt. Royalblau, noch blitzschnell für September umgesetzt, weil die Einkäufer bei den Vorlagen der Sommerkollektion 2008 so positiv darauf reagiert hatten. "Da

[6099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 054

Fashion

DÜSSELDORF

Mehr als ein Wochenende für die DOB. Rund um die Messe arbeitet die Stadt eine ganze Woche lang - auf allen Genrestufen, von Männermode bis zu Accesoires. Für Damenmode aber ist Düsseldorf der einzige Ort überhaupt, der annähernd einen Überblick gewährt.

[5734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 174

Köpfe & Karriere

AUSSENDIENST

Ecco: Um im Wholesale zu wachsen, gliedert die Hamburger Ecco Schuhe GmbH ihren Außendienst in Deutschland neu. Mit der Saison Frühjahr/Sommer 2008 wird der Vertrieb in die Bereiche Damen- und Herrenschuhe, Golfschuhe sowie Kinderschuhe&Sportdistribution

[2370 Zeichen] € 5,75

 
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