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    TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2016 Seite 69

    Köpfe

    Mathias Andresen wird 75 Jahre alt

    Er ist einer, der viele Jahre lang viele der Großen in der Modebranche beliefert hat: Mathias Andresen. Am 24. August feiert der norddeutsche Kaufmann seinen 75. Geburtstag. Über einen großen Zeitraum hinweg prägte er den Wandel und Aufstieg des Roc

    [670 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 069

    Leute

    Mathias Andresen wird 65 Jahre alt

    Für viele Menschen signalisiert der 65. Geburtstag drastische Veränderungen. Das Ende des Berufslebens. Nicht so für Mathias C. Andresen (Foto). Denn die ganz große Veränderung, die hat er schon vor einem Jahr vollzogen. Damals hat Mathias Andresen den V

    [2222 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 008

    News

    Düsseldorf funktioniert

    Über 40000 Besucher; fast eine Woche Info- und Order-Aktivitäten in der ganzen Stadt: Die DOB nutzt den Standort.

    Vor dem Fashion House stauten sich die Autos. Innendrin die Besucher. Zumindest bei den marktstarken Firmen. Es war so, wie es sich gehört für einen CPD-Sonntag. Auch auf der Messe gab es Gedränge: bei Steilmann und Apanage, bei Hirsch und bei Tuzzi, bei

    [2290 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 040

    Business Industrie

    Rhein oder Spree: Noch ist nichts entschieden

    Das Tauziehen um die Aussteller ist in vollem Gange. Welche Messe letztendlich das Rennen macht, ist völlig offen.

    Der Kampf um die Namen ist gut ein Vierteljahr vor dem Beginn der deutschen Modemessen in vollem Gange. Düsseldorf oder Berlin? Wie werden sich die Aussteller entscheiden? Bereits seit einigen Wochen laufen die Gespräche zwischen den Messeveranstaltern

    [8984 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 022

    Business Thema

    Eine neue Messe-Geografie

    Hugo Boss bekennt sich zur Bread&butter. Der Malkasten zieht nach Berlin. Premium und Premium Plus wachsen, die Munich Fashion Fair legt zu. Die modische Spitze strebt nach Berlin und München. Die Mitte bleibt in Düsseldorf, wenn auch nicht unbedingt

    Sechs Wochen vor den Modemessen hat die Industrie größtenteils entschieden, wo sie den Handel treffen wird - nicht immer freudig und manchmal auch nicht ganz freiwillig. Berlin hat große Anziehungskraft. Die CPD wird weniger positiv beurteilt. Die Mitte

    [5807 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 162

    Business Thema

    Der große Preis-Verfall

    Das erste Halbjahr hat es nicht gebracht. Die Sommerläger sind zwar gut geräumt, aber viel zu wenig Ware wurde zum regulären Preis verkauft. Um die Frequenz zu steigern und Rendite und Umsatz nachhaltig zu verbessern, überdenken Handel und Industrie jetzt die Preislagen. Resultat: Die Anfangspreise werden fast überall gestärkt und kräftig gesenkt. Der ganze Markt ist massiv auf Tradingdown-Kurs.

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    Niedrigere Preise - Werden Sie die Einstiegspreislagen stärken?

    Artikel sollen billiger werden - In welchen Produktgruppen stärken Sie Ihre Einstiegspreislagen?
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    TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 104

    Fashion Die Modernen

    Beschleunigung der Rhythmen

    Man sieht sich öfter

    Fette Vororder und dann noch ein paar Ergänzungen ab Lager - diese Zeiten sind endgültig vorbei. "Wir sehen uns öfter" lautet das Motto der Saison.

    [5945 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 082

    Business Leute

    Andresen wird 60

    An diesem Geburtstag kann sich Mathias C. Andresen ganz entspannt feiern lassen. Denn seit vergangenem Jahr schreibt die Hirsch AG, deren Vorstand er ist, wieder schwarze Zahlen. In diesen schwierigen Zeiten - und speziell für Andresen - bedeutet das viel

    [1640 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 050

    Fashion Damenmode

    Hirsch. Der Coordinates-Anbieter hat deutlich an der Struktur der Kollektionen gearbeitet. Dabei heißt die wesentliche Neuerung des Düsseldorfer Unternehmens "Essentials". Dahinter verbergen sich ausgewählte, erprobte und marktstarke Stoffe, die in ebenfa

    [1123 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 020

    Fashion

    ZEIT FÜR BLUSE, ROCK UND KLEID

    Modisch steht es bestens um Rock, Kleid und Bluse: Eine Fülle neuer Formen in modernen Materialien garantiert ihren zeitgemäßen Auftritt auch für die kommenden Saisons. Aber kommerziell? Wir fragten Handel und Industrie, wie sie Bluse, Rock und Kleid beur

    [8185 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75