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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 86

Köpfe Karriere

„Es ist eine laufende Übergabe“

Nachfolger in Serie, Teil 6: Jürgen Leuthe (35) leitet gemeinsam mit seinem Bruder Michael und seinem Vater Walter die Hauber Gruppe

Er hat es uns freigestellt.“ So einfach ist die Antwort von Jürgen Leuthe (35, Foto) auf die Frage, wie sein Vater es hingekriegt hat, dass zwei seiner drei Kinder ins Familienunternehmen eingestiegen sind. Stellt man seinem Bruder Michael Leuthe (44

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TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 056

Business

Drei Mann in einem Haus

Hauber Collection, Luisa Cerano, Sporlastic - drei Produktsparten. Walter Leuthe und seine zwei Söhne Michael und Jürgen - drei Männer, die ein Unternehmen in die Zukunft führen wollen. 140 Jahre Hauber-Gruppe.

Ganz links außen der weißbärtige, würdige Ferdinand Hauber. Er hat 1870 das "Detailgeschäft für Garne und Kurzwaren" in Nürtingen eröffnet. Kurz danach kaufte er die erste Strickmaschine. Und Stricken, das ist bis heute eine der Kernkompetenzen des Unter

[8267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 130

Top Fashion Damenmode Herbst 2010 Themen

Luisa Cerano

Ein Fünf-Punkte-Programm könnte man die strategischen Schritte von Luisa Cerano nennen. 1. Früher Start - seit Ende November steht die erste Kollektion zur Order bereit. 2. Konzentration - es gibt diesmal fünf anstelle von sechs Themen. 3. Evolution: "Wi

[1160 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 028

Business

Da ist noch was drin

Russland ist ein notleidender Markt. Zurzeit. Auch in näherer Zukunft wird das Modegeschäft dort schwierig sein. Doch es bleibt ein Markt mit reichlich Potenzial, wie eine Konferenz in Düsseldorf deutlich macht.

Uniqlo geht nach Moskau. Gerade dieser Tage hat der japanische Casualwear-Filialist bekanntgegeben, dass er nächstes Frühjahr im Atrium-Shoppingcenter auf rund 1200m² eröffnen will. Uniqlo ist ein expansives Unternehmen. 900 Läden, davon 112 im Ausland,

[5511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 027

Business

Nach allen Regeln des Schnitts

Sie kennt fast jedes Bekleidungsunternehmen hierzulande. Denn seit 20 Jahren schult Annegret Brinkmann-Stieler die deutsche DOB in Sachen Schnitt.

Die Frauen wollen den Busen vorne tragen und nicht seitlich. Übrigens mögen die Männer es wahrscheinlich auch lieber so. Und dass das klappt, dafür sorgt Annegret Brinkmann-Stieler. Denn sie weiß, dass sich der Busen seitlich rundet, wenn die Flankennaht

[4354 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 052

Business

"Ganz oder gar nicht"

Luisa Cerano ist eine der tragenden Säulen im Premium-Segment der DOB. Und gerade mal zehn Jahre alt.

Normalerweise kommt er viel rum. Auf bescheiden schwäbische Art nennt Walter Leuthe das so: "Ich zottele viel in der Welt rum und beobachte genau." Er ist ein exzellenter Kenner der internationalen Handelsszene. In den vergangenen Monaten jedoch wurde de

[6538 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 086

Köpfe

Ruth Leuthe ist gestorben

Am 9. November ist Ruth Leuthe, die Senior-Chefin der Hauber-Gruppe in Nürtingen, gestorben. Ganz überraschend. Bis zum letzten Tag hat die 93-Jährige das Geschehen in der Firma intensiv verfolgt. "Sie war eine richtige Unternehmerpersönlichkeit. Sie hat

[1906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 126

Fashion TOP Fashion Herbst 2007

Luisa Cerano... ...und die Frauen

"Nadja Auermann hat uns sehr gut getan", sagt Luisa Cerano-Chef Walter Leuthe. Vier Saisons lang prägte das deutsche Ausnahme-Model die Kampagnen des Labels. In dieser Zeit hat Luisa Cerano einen großen Sprung nach vorne, auch weit über Europas Grenzen h

[1229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 176

Business Industrie

Intensiv in Outfit und Auftritt

Aufsteiger und Newcomer: Luisa Cerano hat sich als feste Größe in der DOB etabliert.

Die Geschichte ist kurz, aber intensiv. Sie begann vor fünf Jahren. Wer damals den Showroom im Düsseldorfer Fashion House betrat, sah ein Farbfeuerwerk in Strick. Dazu die passend eingefärbten Jeans. Das Konzept war simpel und bequem für die Kunden: Jeder

[4406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 090

Business // Industrie

In der Lücke liegt die Kraft

Luisa Cerano erwirtschaftet mit Strick unterhalb des DOB-Topgenres 120 % Umsatzplus

Es gibt sie noch - die erfolgreichen Newcomer. Als Luisa Cerano zum Winter 1998 auf dem Markt vorgestellt wurde, wird mancher gedacht haben: "Na so was, die 1001. Stricklinie." Heute liegt Luisa Cerano bei Grieder in Zürich, schmückt den Katalog von Gabit

[2604 Zeichen] € 5,75

 
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