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Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Neue Schwerpunktthemen setzen“

Philipp Hengstenberg (54) wurde vergangene Woche von der Mitgliederversammlung zum Präsidenten des „Lebensmittelverbands Deutschland“ (ehemals „BLL“) gewählt.

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 22

Recht & Politik

Spitzenverband mit neuer Spitze

BLL wählt neuen Präsidenten und gibt sich einen neuen Namen – Iglo kritisiert strategische Ausrichtung

Berlin. Der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) hat sich zum „Lebensmittelverband Deutschland“ umbenannt. Auch der neue Präsident schlägt eine etwas veränderte Tonart an.

[4230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 18

Recht & Politik

Klöckner kritisiert Kreis-Konzept

BLL-Vorschlag zur Nährwertkennzeichnung stößt auf wenig Begeisterung – Bundesernährungsministerium will neues Modell

Berlin. Ernährungsministerin und Verbraucherschützer reagieren mit Skepsis auf das Kennzeichnungskonzept der Lebensmittelwirtschaft. Ein neues System soll nun erarbeitet und getestet werden.

[3821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 1

Seite 1

Branche einigt sich bei Nährwertkennzeichnung

Lebensmittelwirtschaft stellt Bundesernährungsministerin Klöckner eigenes Konzept vor

Berlin. Die deutsche Lebensmittelwirtschaft will eine vereinfachte Nährwertkennzeichnung ohne farbliche Differenzierungen einführen. Das Ernährungsministerium hält sich noch bedeckt.

[1570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 26

Recht & Politik

Wirtschaft stellt eigenes System vor

Diskussion um verbesserte Nährwertkennzeichnung nimmt Fahrt auf – Lebensmittelbranche schlägt Lösung ohne Farbeinteilung vor

Berlin. Ampel, Nutri-Score, Sternchen oder Tortenstücke – in der Debatte um die Nährwertkennzeichnung liegt ein neuer Vorschlag auf dem Tisch. Eine europäische Lösung ist nicht in Sicht.

[3035 Zeichen] Tooltip
Pro 100 Gramm - Tortendiagramme: Gesamtkalorienzahl und Inhaltsstoffe sollen anhand fünf solcher Diagramme im Hauptsichtfeld der Verpackung dargestellt werden.
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 26

Recht & Politik

BLL erhält neuen Präsidenten

Berlin. Kuratorium und Vorstand des Bunds für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) haben am Dienstag beschlossen, der Mitgliederversammlung im Mai die Wahl von Phillipp Hengstenberg als neuen Präsidenten vorzuschlagen. Der 54-jährige Untern

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 18

Recht und Politik

Gutachten zeigt Zusagen Grenzen auf

Lebensmittelwirtschaft lotet Selbstverpflichtung zur Zucker-, Salz- und Fett-Reduktion aus – Kartellrecht hält Hürden bereit

Berlin. Bundesernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) macht bei der „Nationalen Reduktionsstrategie“ weiter Druck. Ein Rechtsgutachten beleuchtet nun die kartellrechtlichen Gefahren einer gemeinsamen Branchenzusage.

[2999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 20

Recht und Politik

Klöckner kommt mit Klartext

Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) markiert bei der Jahrestagung des BLL ihre Agenda – Verbände sollen Konzepte liefern

Berlin. Zuckersteuern, Werbeverboten und Ampelkennzeichnung erteilte die Ernährungsministerin auf der Jahrestagung des Bunds für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) eine Absage. Im Gegenzug fordert Klöckner Zusagen beim Thema „Reduktionsstrategie“.

[3639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 22

Recht und Politik

Groko-Vertrag stößt auf geteiltes Echo

Ernährungsindustrie zeigt sich zufrieden – Handel wünscht sich mehr Mut zur Stärkung der Kaufkraft

Berlin. Der nach langem Ringen am Mittwoch erzielte Kompromiss zur Neuauflage einer Großen Koalition stößt bei Handel und Industrie auf eine geteilte Resonanz.

[4124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 30

Recht und Politik

WHO-Expertin fordert Werberegeln

Genf. In der nachrichtenarmen Zeit zwischen den Jahren sorgte die Forderung der WHO-Expertin für Fettleibigkeit, Juana Willumsen, nach Werbebeschränkungen zu Süßwaren, Junk-Food und Bier für Schlagzeilen. „Die Werbung muss klar reguliert sein, die Ei

[1246 Zeichen] € 5,75

 
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