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    Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 18

    Recht & Politik

    Kartellamt kämpft mit den BigTechs

    Bundeskartellamt zieht Jahresbilanz – Marktmacht der BigTechs im Fokus der Wettbewerbshüter – UTP-Durchsetzung als „Blackbox“

    Das Bundeskartellamt macht von seinen neuen Befugnissen aus der 10. GWB-Novelle beherzt Gebrauch. Präsident Andreas Mundt erhofft sich von der nächsten Bundesregierung zusätzliche Kompetenzen im Verbraucherschutz.

    [4218 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 3

    Seite 3

    „Am Beginn des Zeitalters der digitalen Assistenten“

    Berlin. Voice-Commerce ist in aller Munde. Im LZ-Interview erläutert Christian Bärwind, Industry Leader Retail bei Google Deutschland, warum es bei der Sprachsteuerung nicht nur um das Einkaufen geht.

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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 24

    Recht und Politik

    Bundeskartellamt betritt Neuland

    Google-Entscheidung der EU-Kommission als Startsignal – Wurstlücke verschlingt weitere Bußgelder in Millionenhöhe

    Bonn. Die neuen Kompetenzen zum Verbraucherschutz will das Kartellamt rasch nutzen. Ohnehin beschäftigen sich die Wettbewerbshüter verstärkt mit der Internetwirtschaft. Derweil bereitet die Wurstlücke weiterhin Sorgen.

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    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 22

    Recht und Politik

    Zypries kritisiert EU-Kommission

    Bundeswirtschaftsministerin fordert Abschluss des Google-Verfahrens – Wettbewerbskommissarin kündigt Whistleblower-Plattform an

    Berlin. Wie Wettbewerbsbehörden den Herausforderungen der Plattform-Ökonomie und Algorithmen zur Preissetzung begegnen können, darüber diskutierte die Fachwelt auf der 28. Internationalen Kartellkonferenz (IKK) in Berlin.

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    Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 30

    Recht und Politik

    Verbandsklage im Datenschutzrecht

    Berlin. Noch rätselt die Fachwelt, ob der am Dienstag von der EU-Kommission bekanntgegebene Verhandlungsabschluss mit der US-Regierung zu transatlantischen Datenübertragung ein Erfolg war und der „Safe Habor“-Nachfolger „Privacy Shield“ vor dem Europ

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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2015 Seite 30

    Recht und Politik

    Rolex muss Google Adwords zulassen

    Karlsruhe. Der Uhrenhersteller Rolex muss einem Juwelier die Nutzung des Markennamens für Google Adwords ermöglichen. Eine sogenannte „Allgemeine Markenbeschwerde“ bei Google ist nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs jedenfalls dann unlauter, wenn

    [1014 Zeichen] € 5,75