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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    „Ohne Gegenleistung ist es keine Werbung“

    Influencer-Marketing

    Frankfurt. Die Influencerin Cathy Hummels hat keine Schleichwerbung betrieben, urteilt das Landgericht München. Joachim Ritter von Strobl-Albeg erläutert die verworrene Rechtsprechung zum Marketing mit Netz-Ikonen.

    [2151 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 20

    Recht & Politik

    Cathy Hummels siegt vor Gericht

    München. Im Streit um die Kennzeichnungspflicht bei Influencer- Marketing zeichnet sich eine Linie ab. Das Landgericht München hat am Montag eine Klage des Verbands Sozialer Wettbewerb (VSW) gegen die Influencerin Cathy Hummels abgewiesen (Az. 4 HK O

    [1369 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 24

    Recht & Politik

    Reif für Rechtsmittel

    „Taggen“ bei professioneller Influencerin immer werblich

    Karlsruhe. Bei der Frage, wann und wie Influencer ihre Beiträge in Sozialen Medien als Werbung kennzeichnen müssen, gibt es eine neue gerichtliche Lesart.

    [1193 Zeichen] € 5,75