Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 125 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2011 Seite 002

Kommentar

HANS JÜRGEN SCHULZ

Etappensieg für die Vollsortimenter

Die Preise steigen und der Discount profitiert. Was früher quasi ein Grundgesetz im deutschen Handel war, scheint nun nicht mehr zu gelten. Es sind ausgerechnet die Vollsortimenter, die sich im Moment in glänzender Verfassung präsentieren und es sogar sc

[2274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2011 Seite 004

Handel

Rivalen fordern Aldi heraus

Händler verkaufen viele Markenartikel sogar unter dem Preisniveau des Discount-Primus

Frankfurt. "Aldi reizt man nicht" lautet eine goldene Regel im LEH. Doch die Konkurrenz scheint den Respekt vor der Nummer 1 im Discount verloren zu haben. Regelmäßig werden Aldi-Preise unterboten. Sogar Markenartikel sind häufig billiger als die Aldi-Ei

[3283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 04.03.2011 Seite 001

Seite 1

Aldi erhöht erneut die Kaffee-Preise

Mülheim. Die Zeit der Preissenkungswellen scheint fürs erste vorbei zu sein. In diesem Jahr geht der Trend bislang eindeutig in Richtung Preiserhöhung. Und Aldi gibt dabei den Takt vor. Seit dieser Woche verkauft Deutschlands größter Discounter zahlreich

[875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2011 Seite 008

Handel

Discount-Preise steigen

Seit November 2010 viele Preiserhöhungen

Frankfurt. Auch die Discounter werden teurer. Lange haben sich die Aldi-Einkäufer gegen steigende Preise gewehrt. Doch angesichts gestiegener Rohstoffkosten kommt auch der Marktführer bei vielen Artikeln nicht um Preiserhöhungen herum. Seit November ist

[3657 Zeichen] Tooltip
PREISSPRUNG AB NOVEMBER
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2011 Seite 001

Seite 1

dm lockt Aldi aus der Reserve

Aggressive dm Preise - Aldi muss reagieren

Frankfurt. Mit aggressiven Preisen fordert dm-Drogeriemarkt zunehmend Aldi heraus. Im Wettbewerb mit Rossmann scheut man sich nicht mehr, Aldi zu unterbieten. Doch der Discounter will im Kampf um die wichtige Zielgruppe der jungen Familien nicht zurückst

[1200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2011 Seite 004

Handel

dm fordert Aldi heraus

Drogeriemärkte attackieren Discount-Preise - Familien im Fokus

Frankfurt. Aldi und dm liefern sich einen erbitterten Streit um die Preisführerschaft bei einigen Drogeriewaren. Der Discounter nimmt dm ernster denn je, schließlich sprechen die Karlsruher mit Erfolg jene Zielgruppe an, bei der Aldi Defizite hat: junge

[2981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 001

Seite 1

Aldi und Lidl heben die Preise an

Frankfurt. Aldi und Lidl haben in dieser Woche die Preise für eine Reihe von Artikeln angehoben. Zwei Wochen nach seiner großen Preissenkungsrunde für mehr als 15 Artikel verteuerte Aldi unter anderem mehrere Kaffee-Produkte zum Teil um bis zu 50 Cent. S

[915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 004

Handel

Aldi erhöht die Kaffee-Preise

Röstkaffee wird 50 Cent teurer - Lidl hebt auch Preise für einige Markenartikel an

Frankfurt. "Nirgendwo günstiger", wirbt Edeka, mit "Keiner ist billiger" trommelt die Rewe für ihre Discount-Artikel. Doch jetzt steigen auch im Billig-Segment die Preise. Aldi gab das Signal. Für Kaffee müssen die Kunden seit dieser Woche mehr ausgeben.

[3064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 006

Rückblick Handel

Unruhe in der Kampfpreis-Zone

Aldi erhöht den Preisdruck - Netto flaggt alle Plus-Märkte um - Penny in der Krise

Frankfurt. Marktführer Aldi teilt kräftig aus, um sich gegen die aufstrebende Konkurrenz von Lidl und Netto zu wehren. Die Preise werden im Monatstakt gesenkt, um den Wettbewerbern die Lust auf Expansion und Kampfpreise zu nehmen. Penny ist der Erste, de

[3036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 001

Seite 1

Aldi kontert Lidls Super-Samstag

Preissenkungswelle - Spielräume der Konkurrenz werden enger

Mülheim/Essen. Aldi versetzt den Discount-Markt in Aufruhr. Mit einer Preissenkung für rund 30 Artikel testet der Marktführer die Schmerzgrenze der Konkurrenz. Im LEH geht es ans Eingemachte. Der Discount-Marktführer verschärft den Wettbewerb und hat da

[1197 Zeichen] € 5,75

 
weiter