Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 036

Journal

Große Versuchung

Die Discounter erweitern ihr Sortiment. Mit mehr Frische, Bio-Produkten oder Gesundheitslinien nähern sie ihr Angebot dem klassischen LEH immer mehr an. Doch einige warnen: Je größer das Sortiment, desto schwieriger wird es, Aufwand und Ertrag im richtigen Verhältnis zu halten. Von Hans Jürgen Schulz

[14700 Zeichen] Tooltip
Sortimentsstruktur der deutschen Discounter (nach Regionen)- Artikelzahl (inkl. Variationen): März 2006 vs. März 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 044

Journal

Klasse statt Masse

Die Discounter sind auf Expansionskurs. Sie kämpfen um die besten Standorte und sind vor allem scharf auf Flächen mit mehr als 1000 Quadratmetern. Von Hans-Jürgen Schulz

[12759 Zeichen] Tooltip
Die Reichweite der Discounter - Anteile der Haushalte in Deutschland, die mindestens einmal pro Jahr im jeweiligen Discounter einkaufen

Immer mehr Filialen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 004

Handel

Aldi und Lidl starten Bio-Offensive

Lidl listet im Frühjahr Bio-Milch ein - Aldi arbeitet ebenfalls an einer Dachmarkenstrategie - Netto Schels erweitert Bio-Angebot

Frankfurt, 23. Februar. Lidl und Aldi verstärken ihre Aktivitäten im Bio-Segment. Mit eigenen Dachmarkenkonzepten bringen sie den Markt in Bewegung. Die Einlistung von Bio-Milch im Frühjahr ist bei Lidl bereits beschlossene Sache. Sie wird unter dem Labe

[4010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 004

Handel

Lidl glänzt mit starken Zuwächsen

40,8 Prozent Marktanteil der Discounter - Aldi laut GfK rückläufig - Kleinere Anbieter setzen auf Verdichtung

Frankfurt, 16. Februar. Lidl wächst rasant und dürfte 2005 erstmals den Abstand auf Marktführer Aldi etwas verkürzt haben. Das geht aus den Zahlen hervor, die die Marktforscher von GfK für die deutschen Discounter ermittelt haben. In ihren ersten Hochrec

[3344 Zeichen] Tooltip
Discounter unter Druck – Umsatz in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 001

Seite 1

Netto-Chef zurück zu Lidl

Oskierski wird Deutschland-Chef - Nur vier Wochen bei Netto Süd - Edeka prüft rechtliche Schritte

Frankfurt, 29. September. Wilfried Oskierski kehrt am 7. Oktober als Deutschland-Geschäftsführer zu Lidl zurück. Damit beendet der 40-Jährige seine nur vier Wochen dauernde Tätigkeit als Geschäftsführer der Edeka-Tochter Netto Süd. Die Edeka-Zentrale wil

[4076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 001

Seite 1

Startschuss für Netto

Edekas nationaler Discountstart weckt hohe Erwartungen

Frankfurt, 1. September. Noch hat die Edeka kein Konzept für eine nationale Discountstrategie vorgestellt. Vorrangig seien jetzt die Spar-Integration und die Organisation des europäischen Einkaufs über Alidis/Agenor, heißt es in Hamburg. Die Discount-Kon

[1155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 004

Handel

Edeka lockt mit guten Konditionen

Spar-Übernahme: Integrationstempo variiert je nach Edeka-Region - Distanz zur Marke Spar - Convenience-Konzept in Arbeit

Frankfurt, 1. September. Für die Edeka beginnt jetzt die heiße Phase der Integration. Nachdem das Kartellamt seine Zustimmung zur Übernahme der Spar gegeben hat, will die Edeka zügig die Logistik für die Spar übernehmen. Mit guten Konditionen werden die

[6190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 001

Seite 1

Edeka kauft Spar und Netto

Übernahme aller Spar-Aktien - Beteiligung an Netto Stavenhagen - Allianz mit ITM und Eroski

Frankfurt, 28. April. Nach monatelangem Verhandlungsmarathon einigten sich Edeka-Vorstandschef Alfons Frenk und ITM-Boss Michel Pattou auf die Übernahme der Spar-Aktien und der 100-Prozent-Anteile von Netto Schels durch die Edeka. Bei Netto Stavenhagen st

[3445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 004

Handel

Edeka übernimmt Netto Schels

Frankfurt, 28. April. Mit Netto Schels erhält die Edeka die attraktivste Vertriebslinie aus dem Portfolio der Spar. Während sämtliche übrigen Bereiche der Spar in den vergangenen Jahren hochdefizitär waren, warf Netto Schels stets gute Gewinne ab. Zusamme

[1251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 004

Handel

Edeka stärkt eigene Marktposition

Unternehmen profitiert von Übernahme der Spar - Ausbau der Discountschiene - Europäische Einkaufsallianz

Frankfurt, 28. April. Neue Beschaffungs-Perspektiven und eine Stärkung der Marktposition verspricht sich die Edeka-Gruppe von der diese Woche vereinbarten Übernahme der Spar und des Discounters Netto. Außerdem schließt die Edeka eine Einkaufskooperation m

[4809 Zeichen] Tooltip
Auf allen Feldern aktiv – Die Einzelhandels-Vertriebslinien der neuen Edeka
€ 5,75

 
weiter