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Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 1

Seite 1

Toom will Miete bei Lockdown kürzen

Köln. Die mehrwöchige Schließung der Baumärkte stellt die Rewe-Tochter Toom vor Herausforderungen. Um Umsatz- und Ertragseinbußen abzufedern, geht der Händler nun auf seine Vermieter zu. Nach LZ-Informationen folgt Toom dem Beispiel anderer Nonfood-H

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 10

Handel

Toom will Miete bei Lockdown reduzieren

Baumarkt-Betreiber wendet sich an Vermieter und strebt Kürzung um 50 Prozent an – Kurzarbeit beendet

Köln. Toom fordert von seinen Vermietern eine Reduzierung der Mieten, sollte der Betrieb durch Corona-Maßnahmen stark beeinträchtigt sein. Nicht jeder Vermieter hat dafür Verständnis.

[4264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2012 Seite 4

Handel

Nutella-Kampfpreise im Rewe-Reich

Köln. Vor zwei Wochen beklagte sich noch Rewe-Boss Alain Caparros über Nutella-Kampfpreise bei der Konkurrenz. Als Aldi erstmals Nutella einlistete, sorgte Netto Markendiscount mit 2,33 Euro für viel Wirbel. Vergangene und diese Woche sind mit Penny

[522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2012 Seite 004

Handel

Nutella-Kampfpreise im Rewe-Reich

Köln. Vor zwei Wochen beklagte sich noch Rewe-Boss Alain Caparros über Nutella-Kampfpreise bei der Konkurrenz. Als Aldi erstmals Nutella einlistete, sorgte Netto Markendiscount mit 2,33 Euro für viel Wirbel. Vergangene und diese Woche sind mit Penny und

[522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 004

Handel

GfK-Zahlen geraten in die Kritik

Marktforscher in Erklärungsnot - Hohe Abweichungen zu Daten der Unternehmen - Kunden beschweren sich verstärkt

Nürnberg. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) gerät mehr und mehr in Erklärungsnöte. Kunden aus Handel und Industrie beschweren sich, dass die Zahlen sehr ungenau sind und berichten über "enorme Abweichungen" im Vergleich zu den eigenen Zahlen. D

[3017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 001

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Kaufland erwirbt Lupus

Zwölf SB-Warenhäuser und das Großverbrauchergeschäft im Paket

Frankfurt. Kaufland will zum 1. Februar das komplette Geschäft von Lupus übernehmen, sofern das Kartellamt dem Deal zustimmt. Damit gehen zwölf Großflächen sowie das Großverbrauchergeschäft des Pforzheimer Händlers an Kaufland. Kaufland kann mit der Übe

[1167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 004

Handel

Kaufland übernimmt Lupus

Zwölf SB-Warenhäuser gehen an den Großflächen-Discounter - Neckarsulmer sammeln auch viele Märkte von Konkurrenten ein

Frankfurt. Die Konkurrenten gehen, Kaufland kommt. Die Neckarsulmer übernehmen im Februar 2010 den Pforzheimer SB-Warenhausbetreiber Lupus und sichern sich so auf einen Schlag zwölf weitere Standorte. Darüber hinaus übernimmt Kaufland mehr als je zuvor G

[4881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 001

Seite 1

Toom-Großflächen auf dem Prüfstand

Köln. Deutliche Einschnitte nimmt die Rewe-Großflächen-Tochter Toom vor. Die Kölner reduzieren nach LZ-Informationen Flächen insbesondere in Ostdeutschland und bauen in diesem Zusammenhang in rund zehn Märkten bis zu 30 Prozent des Personals ab. Rewe ste

[858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 004

Handel

SB-Warenhäuser im Abwärtssog

Großflächen büßen deutlich Umsatz ein - Kaufland wächst gegen den Trend - Starke Konkurrenz - Problem Nonfood

Frankfurt. Die SB-Warenhäuser spüren Druck von allen Seiten. Der Preiswettbewerb wird schärfer, und andere Handelsformate ziehen immer mehr Umsatz aus der Großfläche ab. Kontinuierlich verliert das Segment an Umsatz. Kein Vertriebsformat verliert in der

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Umsatzentwicklung in Prozent; 2 000 = 100 Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 006

Handel

Kunden schauen stark auf den Preis

SB-Warenhäuser unter Druck - Kundenfrequenz sinkt - Kaufland wächst durch Expansion

Frankfurt. Die SB-Warenhaus-Betreiber spüren kräftigen Gegenwind. Angesichts gestiegener Energiekosten sind die Kunden noch preissensibler geworden. Und die Fahrt ins SB-Warenhaus wird seltener angetreten. 4,7 Prozent Umsatzplus für die ersten acht Monat

[3665 Zeichen] € 5,75

 
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