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HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 029

Agenturen

Ahrens & Behrent Public Campaigning-Ansatz gescheitert

Campaigning läuft nicht

Frankfurt / Mit großen Erwartungen war Ahrens & Behrent, Mentner Public Campaigning vor zwei Jahren gestartet. Geschäftsführer Peter Mentner wollte in Hamburg ein neues Agenturmodell etablieren. Als Vorbild diente das Konzept, nach dem in den USA die Präs

[2173 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

FINANZ-PR Selbstkritische Töne der IR-Berater / Mehr Offenheit soll wieder Vertrauen bei Anlegern schaffen

Zurück zu den alten Werten

Frankfurt / Die Aufgabe der PR-Strategen im Bereich Investor Relations ist wenig ermutigend. Die Märkte liegen am Boden, das Vertrauen der Anleger ist nicht zuletzt wegen unzähliger Bilanzskandale zerstört. Nicht mit neuen Strategien und spektakulären Kon

[5065 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 001

Public Relations Verbände greifen Hunzinger an / Ein Berufsbild gerät in Verruf

PR-Branche kämpft gegen drohenden Image-GAU

Frankfurt / Die Affäre um die Geschäftspraktiken des Frankfurter Unternehmers Moritz Hunzinger zieht die gesamte Public-Relations-Branche zunehmend in Mitleidenschaft: Verbände sehen das Berufsbild des Öffentlichkeitsarbeiters ins Zwielicht gebracht, Agen

[2551 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 010

Nachrichten

Public Relations Harsche Kritik am Frankfurter Agenturchef / Hunzinger überprüft sein Geschäftsmodell

Kampf um mehr Transparenz

Frankfurt / Mit zunehmender Sorge beobachten die PR-Agenturen das Medienspektakel um die dubiosen Geschäfte des Frankfurter Agenturchefs Moritz Hunzinger. Die Negativschlagzeilen haben eine ganze Branche ins Zwielicht gerückt, glauben Agenturvertreter, di

[6634 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 004

Nachrichten

Verband Vorstand will die Marke GWA aufgeben / Spezialagenturen sollen ein Corporate Design entwickeln

GWA sucht einen neuen Namen

Frankfurt / Der Vorstand des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA bringt neuen Schwung in die Debatte um die Verbandsfusion. In einem Schreiben an die Mitgliedsagenturen empfiehlt Präsident Lothar S. Leonhard den bestehenden Namen zu ersetzen. Nachd

[3337 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

PR-Markt Mergers & Acquisitions: Gute Aussichten für Public Relations / Neue Steuergesetze wirken sich kaum aus

PR-Agenturen in den Startlöchern

Frankfurt / Seit dem 1. Januar haben Unternehmen die Möglichkeit, Beteiligungen steuerfrei zu verkaufen. Profitieren wollen davon auch die PR-Agenturen. Sie erwarten vom Bereich Mergers & Acquisitions eine deutliche Belebung des Geschäfts. Allerdings glau

[5105 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

KOMMENTAR

Boom bleibt aus

Mit enormen Erwartungen hoffte die PR-Szene noch im vergangenen Jahr auf eine Welle von Mergern und Akquisitionen im Zuge der Unternehmenssteuerreform. Jetzt ist es doch etwas anders gekommen. Die Reform wird zunächst nur einen schwachen Impuls geben. Doc

[851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Gründung Londoner PR-Holding Chime Communications gründet Network in Deutschland

Die britischen PR-Kollegen sind das Vorbild

Hamburg / Die britische PR-Holding Chime Communications steigt in den deutschen PR-Markt ein. Chime gründet mit der Hamburger Agentur MMK ein neues unabhängiges PR-Network, die Chime Deutschland. Dem Network werden neben der Agentur MMK mit den Büros in H

[1936 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 026

Agenturen

PR-Agenturen Mit dem Abschied von der Mehrmarkenstrategie will ECC die Internationalisierung vorantreiben

ECC nimmt einen zweiten Anlauf

ECC-Sprecher Gregor Schönborn über die neue Struktur von Deutschlands größter PR-Gruppe.

HORIZONT: Herr Schönborn, vor noch nicht einmal einem Jahr hat die ECC-Holding vollmundig eine Mehrmarkenstrategie verkündet. Jetzt nehmen Sie schon wieder Abschied von diesem Konzept und wollen sich nur noch auf die Marke ECC konzentrieren. Kritiker sp

[7387 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 006

Nachrichten

PR-Agenturen Aufbau einer einheitlichen Marke für Corporate Communication / Schönborn ist neuer ECC-Sprecher

ECC mutiert zur Beratungsmarke

Düsseldorf / Die PR-Holding European Communications Consultants (ECC), zu der auch die PR-Agentur Kohtes Klewes gehört, verändert ihre Positionierung. Aus der Holding wird künftig eine einheitliche Marke für Corporate Communications. Sämtliche Agenturen d

[3028 Zeichen] € 5,75

 
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