Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 1

Seite 1

Action treibt Discounter Lidl und Aldi vor sich her

Action sorgt für Aufruhr: Der Händler erzielt inzwischen mehr Umsatz im Nonfood-Bereich als Lidl. Nicht nur beim Schwarz-Discounter steigt deshalb der Druck. Kritischer ist die Lage bei den mittelständischen Händlern.

[3294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 2

Kommentar

Action mischt den Markt auf

von Hans Jürgen Schulz

Die Effizienzweltmeister Aldi und Lidl bekommen ernsthafte Konkurrenz. Nicht in ihrem Kerngeschäft, aber in einem Segment, das ihnen über Jahre glänzende Erträge bescherte. Mit Action wird ein Händler immer präsenter, der den gesamten Nonfood-Handel

[2957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 4

Handel

Die Preiskurve zeigt steil nach oben

Jetzt wird auch noch die Aktionsware teurer – Nur kleinere Korrekturen nach unten

Die Händler testen neue Preisschwellen aus. Ein Vergleich mit Januar 2022 zeigt enorme Sprünge. Auch im Aktionsgeschäft kommen nun die höheren Preise an. Jetzt muss sich zeigen, welche Preise der Kunde noch akzeptiert.

[3181 Zeichen] Tooltip
Nur Butter ist günstiger - Verbraucherpreise in Deutschland – Index, 2015=100
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 1

Seite 1

Volle Lager belasten Nonfood-Handel

Der Nonfood-Handel bleibt auf Ware sitzen und will seine Lieferanten deshalb später bezahlen. Tedi pocht auf einen Zahlungsaufschub um 30 Tage. Auch Depot versucht offenbar, bei Herstellern längere Zahlungsziele durchzusetzen. Der schwache Absatz bindet Kapital und kostet viel Geld.

[3623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 6

Handel

Nonfood-Krise hinterlässt Spuren im Discount

Schuh-Importeur aus Bochum beantragt Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung – Zusatzkosten bringen Lieferanten in Not

Vielen Discount-Lieferanten steht nach Corona und den Verwerfungen in der Nonfood-Lieferkette das Wasser bis zum Hals. Ein erster Importeur hat inzwischen ein Insolvenzverfahren beantragt.

[3576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 8

Handel

Händlern fehlt Nonfood-Ware

Pandemie wirft Planungen über den Haufen – Regallücken schon in wenigen Wochen möglich

Die Händler stellen sich darauf ein, in den kommenden Monaten deutlich weniger Nonfood-Ware anbieten zu können und arbeiten an Alternativen. Die Lieferengpässe sind inzwischen so groß, dass viele sogar um einen Teil der Weihnachtsware fürchten.

[3744 Zeichen] Tooltip
Die Frachtpreise steigen immer weiter - Index zur Entwicklung der Frachtraten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 1

Seite 1

Corona stellt die Nonfood-Planung auf den Kopf

Sonderverkäufe und Extra-Rabatte: Discounter kämpfen trotz Zuwachs bei Aktionen mit Restanten

Frankfurt. Verzögerte Lieferungen und ein verändertes Käuferverhalten: Corona beschert den Discountern ein Problem mit Nonfood-Aktionsware. Vor allem bei Aldi stapeln sich die Restanten.

[1642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 8

Handel

Aldi-Filialen ersticken in Nonfood-Restanten

Corona wirkt sich auf das Aktionsgeschäft des Discounters aus – Bei Lidl ist eine höhere Sonderverkaufs-Frequenz bemerkbar

Frankfurt. Corona hat die Aktionsplanung der Discounter kräftig durcheinandergebracht. Bei Aldi laufen die Filialen über, Lidl erhöht die Zahl der Sonderverkäufe.

[3017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2019 Seite 1,3

Seite 1

Aldi Süd räumt Einkauf auf

Mülheim. Stefan Kopp stellt bei Aldi Süd den Einkauf neu auf und macht dabei auch vor langjährigen Aldi-Managern nicht halt. Zugleich geht die Kooperation mit Aldi Nord in eine neue Phase.

[3677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2019 Seite 8

Handel

B & M testet den Markt

Jawoll-Eigentümer eröffnet Nonfood-Discount-Märkte

Soltau. Die britische B&M-Gruppe macht mit Nonfood-Märkten einen neuen Anlauf in Deutschland. Der Händler testet offenbar die Marktchancen für sein Nonfood-Discount-Format und könnte in einem späteren Schritt weitere Jawoll-Märkte auf B&M umstellen.

[3303 Zeichen] € 5,75

 
weiter