Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 6

Handel

Aldi treibt Biomarkt voran

Discounter legt seit 2020 um 30 Prozent zu – Fachhändler büßen Marktanteile ein

Die Discounter und Drogerien wachsen im Biobereich am stärksten. Das geht auf Kosten des Fachhandels, der bereinigt um die Inflation unter Vorjahr bleibt.

[3895 Zeichen] Tooltip
LEH gewinnt Biokunden aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 4

Handel

Aldi Süd baut das Bio-Angebot weiter aus

Neue Artikel bei Nur Nur Natur – 40 Prozent mehr Öko-Produkte als bei Lidl – 20 Prozent der Ware nach Naturland-Standard

Aldi Süd baut das Bio-Angebot weiter aus. In seiner Frischetheke setzt der Discounter nun ausschließlich auf Bio-Ware. Das Gesamtangebot ist inzwischen deutlich größer als bei Lidl.

[2495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 10

Handel

Franzosen kaufen weniger Bio

Hersteller beklagen reduziertes Angebot der Händler

Der Verband der französischen Bio-Landwirte Synabio richtet einen Appell an die großen Händler des Landes, mehr für die Vermarktung von Bio-Ware zu tun. Denn auch im Nachbarland sind die Umsätze mit Bio-Ware in diesem Jahr deutlich zurückgegangen. In

[1254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 4

Handel

Discount

Lidl erweitert das Bio-Sortiment

Lidl hat im vergangenen Jahr das Bio-Sortiment weiter ausgebaut, wie aus dem jetzt veröffentlichten Nachhaltigkeitsbericht hervorgeht. 6 Prozent des Standardsortiments besteht aktuell aus Bio-Ware. Bis zum Jahr 2025 will der Discounter die Marke von

[569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 10

Handel

Aldi Süd listet Bio-Verbandsware

Discounter und Naturland planen Kooperation – „Zurück zur Natur“ ersetzt Hofer-Label „Zurück zum Ursprung“ – Sortimentsausbau trotz Nachfragedelle

Aldi Süd will seine Lücke bei Bio-Verbandsware schließen und wird mit Naturland kooperieren. Der Discounter hat seine Eigenmarkenstrategie überarbeitet.

[3936 Zeichen] Tooltip
Milch ist der Bio-Bestseller im Handel - Nettoumsatz in Mio. Euro im Jahr 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 4

Handel

Biopreise steigen langsamer

Preisdifferenz zu konventioneller Ware schmilzt – Molkereiprodukte sind teilweise in Bioqualität sogar günstiger

Die hohe Inflation bringt im LEH die Preisstrukturen durcheinander. Damit sind Bioprodukte teilweise günstiger als Markenartikel. Die Biomargen geraten unter Druck.

[4376 Zeichen] Tooltip
Der LEH ist auf dem Vormarsch - Umsatzentwicklung mit Bioware in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 6

Handel

Aldi kontert Edeka und Lidl mit Bio-Premium

Discounter listet unter Label „Zurück zum Ursprung“ Verbandsware ein – Kopf-an-Kopf-Rennen mit Edeka um die Marktführerschaft

Im Wettstreit um höhere Bio-Qualitäten legt Aldi mit einer eigenen Marke nach. Der Discounter führt unter dem Hofer-Label „Zurück zum Ursprung“ Verbandsware in Deutschland ein.

[4043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 14

Industrie

Hero und DMK wollen mehr vom Babygeschäft

Aldi führt Bio-Eigenmarke für Babynahrung ein – DMK ist Hersteller – Freche Freunde überholt Alete – Hero kauft zu

Frankfurt. Die Einführung der Aldi-Eigenmarke Mamia schlägt Wellen auf dem Markt für Babygläschen und Quetschbeutel. Der Discounter greift vor allem Preiseintrittsmarken an und wirbt mit dem Bio-Argument. Der ehemalige Hipp-Herausforderer Alete musste 2020 Freche Freunde an sich vorbeiziehen lassen.

[5273 Zeichen] Tooltip
Hipp dominiert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 31

Journal

STORE CHECK

Skandinavische Note

Der schwarz-gelbe Netto tritt seit Jahren auf der Stelle. Mit einem in Polen entwickelten Ansatz wollen die Dänen in Deutschland wieder wachsen. Mit dem neuen Konzept rückt der Discounter optisch näher an den Supermarkt heran. Hans-Jürgen Schulz

[6749 Zeichen] Tooltip
Netto Nord Potsdam
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 8

Handel

„Wir sehen bei Bio viel Potenzial“

Herr Bock, Lidl hat das Bio-Geschäft lange nicht gerade mit Leidenschaft betrieben. Meinen Sie es nun ernst? Bock: Ja, wir wollen das Bio-Thema in die Mitte der Gesellschaft bringen. Der Bio-Marktanteil am Gesamtmarkt wird sich mit fast sechs Pro

[4451 Zeichen] € 5,75

 
weiter