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Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 18,19

Handel Rückblick

Der Preis der Inflation

Die Teuerung von Lebensmitteln bleibt im Jahr 2023 das beherrschende Thema, das Preisniveau insgesamt steigt entgegen der Werbebotschaften des Handels weiter an. Der Discount profitiert, Supermärkte geraten unter Druck – auch weil Lieferanten stärker auf die Rendite einzelner Kunden schauen und im Zweifel die Belieferung renitenter Retailer stoppen.

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Rückgang der Inflation führt nicht zu sinkenden Preisen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 8

Handel

dm und Rossmann verdichten das Vertriebsnetz

Rossmann entwickelt eigene Standorte – Neue Immobiliengesellschaft – dm setzt auf Mietobjekte – Politische Verkehrswende wird Innenstadtlagen beeinträchtigen

dm und Rossmann wollen ihre Filialnetze weiter ausbauen. Während Rossmann auch eigene Immobilien entwickelt, fokussiert sich dm auch mit Blick auf die Entwicklung in den Innenstädten auf Mietobjekte.

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Stetige Drogerie-Expansion
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 73

Marketing

Consumer-Index der GfK

Die Drogeriemärkte holen Marktanteile zurück

Im LEH können die Vollsortimenter ihren Vorsprung vor den Discountern weiterhin behaupten. Die Drogeriemärkte setzen ihre Erholungsphase fort. Die bezahlten Preise für FMCG-Produkte steigen im dritten Monat in Folge kräftig.

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Preise für Packaged Goods im LEH Vertriebsschienenanteile im LEH Sortimentsentwicklung bei Fast Moving Consumer Goods
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 1,3

Seite 1

Rossmann kauft mit RTG ein

Rossmann tritt der Retail Trade Group (RTG) bei. Die Händlerkooperation gewinnt dadurch ein Umsatzvolumen von über 7 Mrd. Euro hinzu. Der Drogeriekonzern will vor allem beim Einkauf von Lebensmitteln profitieren.

[3621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 39

Marketing

Consumer-Index der GfK

Supermärkte übertreffen Rekordumsätze von 2020

Die Supermärkte können auch im Mai ihr enormes Wachstumstempo halten. Mit 1 Prozent plus übertrafen sie sogar das Vorjahr, obwohl sie damals schon um 24 Prozent gewachsen waren.

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Preise für Packaged Goods im LEH Vertriebsschienenanteile im LEH Sortimentsentwicklung bei Fast Moving Consumer Goods
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 1

Seite 1

Rossmann beendet den 3-Prozent-Rabatt

Reduzierte Mehrwertsteuer wird jedoch nach wie vor weitergegeben – Keine Umsatzimpulse

Burgwedel. Rossmann hat nach drei Monaten seinen pauschalen Rabatt in Höhe von 3 Prozent auf den gesamten Einkauf abgeschafft. Der Drogeriehändler gibt nur noch exakt die Mehrwertsteuersenkung weiter. Zuvor war er darüber hinausgegangen.

[1557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 4

Handel

Rossmann ruft Rabatt zurück

3-Prozent-Nachlass gilt nicht mehr – Drogeriemarkt gibt „nur“ noch die Mehrwertsteuersenkung weiter – Kritik an HDE-Position

Burgwedel. Der 3-Prozent-Rabatt, den Rossmann anlässlich der Mehrwertsteuersenkung bis Jahresende angekündigt hatte, gilt nicht mehr: Der Drogist gibt jetzt an der Kasse „nur“ noch die von Regierung beschlossenen Nachlässe weiter. Das Steuergeschenk verpuffe und komme nicht im Handel an, sagt Raoul Roßmann der LZ. Mit Herstellern, die sich an den Kosten des Rossmann-Rabatts beteiligt hatten, verhandele der Händler bereits über Lösungen.

[4340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 8

Handel

Rewe geht eigene Wege

Rabatt-Konzept zur Mehrwertsteuersenkung – Lidl und dm justieren nach

Köln. Rewe geht bei der Umsetzung der Mehrwertsteuersenkung einen eigenen Weg. Lidl wird im Laufe der Woche voraussichtlich ebenso wie Konkurrent Aldi nochmals Preise nach unten korrigieren und auch auf den ermäßigten Mehrwertsteuersatz einen Rabatt von 3 Prozent gewähren. Und auch bei dm bewegen sich die Preise nochmal nach unten. Damit reagieren die Karlsruher auf Konkurrent Rossmann.

[2937 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 1

Seite 1

Rossmann senkt die Preise um 3 Prozent

Burgwedel. Rossmann bietet den Kunden im Zuge der Mehrwertsteuersenkung einen einheitlichen Rabatt in Höhe von 3 Prozent auf alle Artikel an. Damit senkt der Händler die Preise stärker, als es durch die zum 1. Juli gesenkte Mehrwertsteuer erforderlic

[1381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 8

Handel

Rossmann wartet mit Generalrabatt auf

Mehrwertsteuersenkung befeuert Kampf ums Preisimage – Händler fürchten Aldi-Konter auf die Lidl-Rabatte

Burgwedel. Die Mehrwertsteuersenkung entwickelt sich zur Marketing-Schlacht im Handel. Jetzt geht Rossmann in die Offensive und gewährt einen Generalrabatt von 3 Prozent auf das gesamte Sortiment. Auch im Discount ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Der Handel fürchtet eine heftige Reaktion von Aldi auf die vorgezogenen Preissenkungen von Lidl.

[4421 Zeichen] € 5,75

 
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