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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 8

Handel

Hohe Zinsen bremsen die Expansion

Entwickler werden vorsichtig – Discounter wollen Präsenz in Innenstädten verstärken

Deutschlands Discounter wollen trotz hoher Zinsen weiter expandieren. Immobilienentwickler treten allerdings auf die Bremse, weil sich bei sinkenden Preisen oft nicht auf ihre Kosten kommen.

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Lidl hat die besten Flächenumsätze - Deutschlands Discounter im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 8

Handel

dm und Rossmann verdichten das Vertriebsnetz

Rossmann entwickelt eigene Standorte – Neue Immobiliengesellschaft – dm setzt auf Mietobjekte – Politische Verkehrswende wird Innenstadtlagen beeinträchtigen

dm und Rossmann wollen ihre Filialnetze weiter ausbauen. Während Rossmann auch eigene Immobilien entwickelt, fokussiert sich dm auch mit Blick auf die Entwicklung in den Innenstädten auf Mietobjekte.

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Stetige Drogerie-Expansion
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 6

Handel

Aldi Süd gründet eigene Projektentwicklung

Stärkere Expansion in die großen Ballungsräume – Know-how für Standortentwicklung mit Mischnutzung

Aldi Süd hat am Sitz der Regionalgesellschaft Rastatt eine neue Projektentwicklungsgesellschaft gegründet. Im kommenden Jahr könnte der Discounter seine 2000. Filiale in Deutschland eröffnen.

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Händler erneuern ihre Filialnetze
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Wir müssen Städten Mehrwert bieten“

CITY-STANDORTE

Als neuer Director Property Cooperation soll Jan Riemann für Aldi Süd den direkten Kontakt zu Investoren, Kommunen und Entwicklern verbessern, damit Aldi mehr Standorte in urbanen Zentren bekommt.

[2154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 6

Handel

Aldi Süd will mehr Metropol-Standorte

Zentrale Anlaufstelle für Investoren und Kommunen – Neue Projektbüros in Großstädten

Aldi Süd stellt seine Expansion neu auf, um in den Ballungsräumen an bessere Standorte zu kommen. Dafür hat der Discounter eine zentrale Anlaufstelle für Investoren, Kommunen und Entwickler geschaffen.

[2055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 8

Handel

Lidl stellt erste Metropolfiliale in Deutschland vor

Discounter verdoppelt in Frankfurt die Verkaufsfläche – Parkplätze im Erdgeschoss – Konzept für kleine Grundstücke

Frankfurt. Lidl hat in Frankfurt seine erste Metropolfiliale in Deutschland vorgestellt. Der Markt mit 1800 qm Verkaufsfläche lässt sich auch an Standorten mit kleiner Grundfläche umsetzen. Wohnungen wurden in diesem Konzept keine geschaffen.

[3501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Es gibt noch genug weiße Flecken“

Die Händler expandieren verstärkt in die Ballungsräume, weil dort im Moment das Bevölkerungswachstum am größten ist. Immobilienentwickler Sebastian Schels sieht noch Platz für viele Standorte.

[2198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2019 Seite 4

Ausblick Handel

Kampf um die Top-Standorte

Milliarden-Investitionen in neue Flächen – Flexible Konzepte – Schaffung von Wohnraum im Blick

Frankfurt. Es gehörte schon immer zum normalen Geschäft des Handels: Die Suche nach guten Standorten ist ein zentraler Erfolgsfaktor. Und da gehen alle Händler inzwischen neue Wege. Flexible Konzepte sollen helfen, das passende Format für jede Lage zu finden.

[4945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2018 Seite 6

Handel

Lidl steigert das Expansionstempo

Lidl will mehr Filialen eröffnen – Auch Aldi wirbt mit flexiblen Konzepten

Neckarsulm. Lidl will mehr Tempo bei der Expansion machen. Jetzt sollen mehr Filialen in den Innenstädten entstehen. Immer häufiger spielt die Schaffung von Wohnraum dabei eine wichtige Rolle.

[2884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2018 Seite 4

Handel

Aldi Nord baut Wohnungen in Berlin

2000 Wohneinheiten geplant – Aldi-Märkte im Erdgeschoss – Neue Chancen in der Expansion

Berlin. Aldi Nord will in Berlin neuen Wohnraum schaffen und zugleich seine Präsenz in der Hauptstadt deutlich ausbauen. Der Discounter plant 30 Projekte mit insgesamt 2000 Wohnungen und integrierten Filialen.

[3108 Zeichen] € 5,75

 
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