Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 010

Handel

Netto erkennt Tarifbindung an

Einigung mit Verdi - Unterschriften verzögern sich

Frankfurt. Netto-Markendiscount hat sich mit der Gewerkschaft Verdi auf Betriebsratsstrukturen sowie die Anerkennung der Tarife im Groß- und Einzelhandel geeinigt. Die Verträge sind seit Wochen unterschriftsreif, aber noch nicht unterzeichnet. Für Verdi

[1693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

Ausblick Handel

Der Preis bleibt Thema Nummer eins

Hoffnung auf moderatere Politik - Verbraucher schauen weiterhin aufs Geld

Frankfurt. Von Aldi und Lidl werden auch 2010 entscheidende Preis-Akzente im Markt erwartet. Einige Unternehmenschefs hoffen dennoch, dass sie ihre beispiellose Preissenkungswelle von 2009 nicht mit gleichem Tempo fortführen werden. "Das Wachstum der Di

[3840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 004

Handel

Caparros nutzt zweite Chance bei Haub

Rewe plant Übernahme von 306 Plus-Standorten - Verträge unterzeichnet - Kartellamt muss noch zustimmen

Köln/Mülheim. Die Kölner Rewe Group übernimmt nach LZ-Informationen 306 Plus-Standorte von Tengelmann, sofern das Kartellamt der Transaktion zustimmt. Geplant ist zudem, etwa 50 Läden zu schließen. Das Pokerspiel um Plus geht in die vorerst letzte Runde:

[5616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 004

Handel

Chancen für Plus-Netto-Fusion steigen

Kartellamt verlängert Prüfungsfrist bis zum 1. Juli - Behörde stellt klare Bedingungen - Genehmigung scheint realistisch

Frankfurt. Tengelmann-Inhaber Karl-Erivan Haub wird ein Stein vom Herzen fallen, sollte das Kartellamt Anfang Juli die Fusion von Plus und Netto unter Bedingungen zulassen. Die bislang bekannten Forderungen der Behörde sind zwar schmerzlich, doch sie wür

[5683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 030

Journal

Mit Netto im Plus

Kennen Sie eigentlich Netto?" Die Journalisten blieben auffällig schweigsam, als Tengelmann-Inhaber Karl-Erivan Haub letzte Woche diese Frage stellte. Spätestens dann, wenn 2000 Plus-Märkte auf Netto umgestellt sind, dürfte sich das ändern. Die Konkurren

[7454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 004

Handel

Konzepte der Vollsortimenter greifen

LEH wächst um 1,8 Prozent im ersten Halbjahr - Edeka und Rewe-Supermärkte legen zu - Lidl mit zweistelligem Plus

Frankfurt, 2. August. Die Konzepte der führenden Vollsortimenter im deutschen LEH greifen: Edeka und Rewe steigern im ersten Halbjahr 2007 die Umsätze gegenüber dem Vorjahreszeitraum spürbar. Stärkster Wachstumstreiber im Discount bleibt Lidl. Dagegen kä

[4431 Zeichen] Tooltip
Spitzenreiter Edeka wächst weiter - Die führenden Lebensmittelhändler in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 006

Handel

Für Tengelmann war Spanien kein Erfolg

Unternehmen bestätigt Verkaufsgespräche für spanische Plus-Märkte - Carrefour gilt als Interessent

Frankfurt, 12. Juli. Der französische Einzelhandelskonzern Carrefour gilt als Favorit für einen möglichen Erwerb der zur Mülheimer Tengelmann Gruppe gehörenden Plus-Märkte in Spanien. Das Unternehmen bestätigte inzwischen Gespräche mit den Franzosen und

[3100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 004

Handel

Plus und Penny verlieren Anschluss

Nur Lidl kann mit zweistelligen Zuwächsen Aldi folgen - Übrige Verfolger tun sich schwer - Neue Konzepte greifen noch nicht

Frankfurt, 21. Juni. Die Zweiklassen-Gesellschaft im Discount verfestigt sich. Aldi und Lidl ziehen als umsatz- und wachstumsstärkste Anbieter davon. Die Verfolger Penny und Plus treten auf der Stelle. Deren neu formierte Führung steht unter Druck, denn

[4961 Zeichen] Tooltip
Klare Machtverhältnisse im Discount - Umsatz in Mrd. Euro

Aldi bleibt das Maß aller Dinge - Umsatzanteile Top 6-Discounter in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 006

Handel

Plus feilt mit neuer Werbekampagne am Preisimage

Discounter will Umsatz ankurbeln - Verunsicherung in den eigenen Reihen soll gelinder werden

Frankfurt, 7. Juni. Eine neue Werbekampagne soll den Tengelmann-Discounter Plus aus den Turbulenzen manövrieren und das Preisimage korrigieren. Mit einer groß angelegten Werbeoffensive will Plus die schleppenden Umsätze ankurbeln. Nach einer schwierigen

[3305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 001

Seite 1

Hürter verlässt Plus

Kein Nachfolger bestimmt - Führung berichtet direkt an Haub

Frankfurt, 24. Mai. Überraschend hat Michael Hürter den Mülheimer Discounter Plus verlassen. Hürter stand acht Jahre an der Spitze der Tengelmann-Tochter. Seine Position wird vorerst nicht besetzt. Plus Europa wird künftig von Alfred Glander (Warengeschä

[1156 Zeichen] € 5,75

 
weiter