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    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 029

    Agenturen

    Ahrens & Behrent Public Campaigning-Ansatz gescheitert

    Campaigning läuft nicht

    Frankfurt / Mit großen Erwartungen war Ahrens & Behrent, Mentner Public Campaigning vor zwei Jahren gestartet. Geschäftsführer Peter Mentner wollte in Hamburg ein neues Agenturmodell etablieren. Als Vorbild diente das Konzept, nach dem in den USA die Präs

    [2173 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 010

    Nachrichten

    Public Relations Harsche Kritik am Frankfurter Agenturchef / Hunzinger überprüft sein Geschäftsmodell

    Kampf um mehr Transparenz

    Frankfurt / Mit zunehmender Sorge beobachten die PR-Agenturen das Medienspektakel um die dubiosen Geschäfte des Frankfurter Agenturchefs Moritz Hunzinger. Die Negativschlagzeilen haben eine ganze Branche ins Zwielicht gerückt, glauben Agenturvertreter, di

    [6634 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 041

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    WERBEMARKT Dialogbranche und Verkaufsförderer sind die Gewinner in der Flaute / Einbruch für die Eventbranche

    Verkaufsförderer starten durch

    Frankfurt / Es gibt sie doch noch, die Lichtblicke in einer Branche, in der die Klagen über Budgetkürzungen und Stornierungen kein Ende nehmen. Gewinner des ansonsten trüben Konjunkturjahres sind die Direktmarketer und Agenturen für Verkaufsförderung. Sie

    [4978 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 001

    PR-Ranking Agenturen rechnen mit zweistelligem Plus

    PR-Branche sortiert sich neu

    Frankfurt / Viel Bewegung hat es unter den Top 10 im Ranking der 30 größten PR-Agenturen gegeben, auch wenn Kohtes Klewes Platz 1 behaupten konnte. Kohtes Klewes vor Trimedia und Weber Shandwick lautet die neue Rangordnung. Damit machte Trimedia einen Pla

    [1554 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    PR-Prognose PR-Agenturen sind optimistisch / Fast alle erwarten zweistelliges Wachstum / Von Flaute keine Spur

    «Wir sind alle ziemlich happy»

    Frankfurt / Rupert Ahrens, der Präsident der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA), gerät ins Schwärmen, wenn er an das vergangene Geschäftsjahr denkt. Das gilt nicht nur für die eigene Agentur, sondern für die ganze Branche. Die Geschäft boomt u

    [5824 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 036

    Agenturen

    PR-Markt «GPRA meets ICCO»: Weltverband der PR-Agenturverbände setzt auf internationalen Erfahrungsaustausch

    Weltweites Netz für die PR-Profis

    Der Weltverband der nationalen PR-Verbände ICCO will internationale Standards schaffen.

    Kronstein / «Das Beste ist, wir arbeiten zusammen und bündeln unsere Kräfte und unser Know-how.» Die Devise von David R. Drobis klingt einfach. Der Chairman von Ketchum Worldwide will als neuer Präsident der International Communications Consultancy Organi

    [5513 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Trend Neue Impulse für Corporate Communication entstehen durch den Kapitalmarktboom

    Generalisten für alle Details

    Frankfurt / Die Börsengänge, Fusionen und Privatisierungen der letzten Jahre haben nicht nur die Wirtschaft, sondern auch die Arbeit der Agenturen verändert. Nicht mehr Produkte, sondern Unternehmen stehen im Mittelpunkt, und deren Wert hängt maßgeblich v

    [5138 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    PR-AGENTUREN Branche ist beim Thema Erfolgshonorare zurückhaltend / Einige Agenturen gehen neue Wege

    Nur Erfolg zählt - und wird bezahlt

    Frankfurt / Seit einem halben Jahr ist er aufgehoben, der Artikel 11 des Code de Lisbonne. Er verbot bis dahin PR-Agenturen, sich ihre Arbeit mit Erfolgshonoraren vergüten zu lassen. Obwohl das Verbot gefallen ist, nutzen bisher nur vereinzelt Agenturen d

    [5204 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 036

    Agenturen

    PR-Markt Joint Venture von Ahrens & Behrent und Financial Dynamics / Spezialagentur für Finanzkommunikation

    Warten auf den Börsen-Boom

    Mit britischem Partner will Ahrens & Behrent die Nummer 1 in der Finanzkommunikation werden.

    Frankfurt / Die etablierten Markennamen bleiben auch im Joint Venture erhalten. Ahrens & Behrent, Financial Dynamics (ABFD) heißt das Unternehmen, mit dem die Frankfurter Agentur und ihr Londoner Partner sich im Bereich der Finanzkommunikation etablieren

    [5907 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 049

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Pitches Kostenlose Präsentationen: Agenturen bleiben gelassen / Unternehmen sind bereit, für Qualität zu zahlen

    Konsequente Haltung lohnt sich

    Kostenlose Pitches gehören nach wie vor zu den Ärgernissen der Branche, die sich zumindest in der Theorie einig ist: Eine kostenlose Wettbewerbspräsentation kommt nicht infrage. In der Praxis sieht die Sache oft anders aus. Die Stimmung bei den Agenturen

    [5337 Zeichen] € 5,75