Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3661 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 26,28

Marktplatz Brot & Backwaren

Konzept gesucht

Für Backstuben im Supermarkt und auf der Großfläche ist das Konzept der Zukunft noch nicht gefunden. Die Folgen der Pandemie offenbaren konzeptionelle Schwächen. Den Vorkassenbäckern, an denen Rewe und einzelne Edeka-Regionen bereits nicht mehr beteiligt sind, fehlen Umsätze aus dem Direktverzehr und gastronomischen Angeboten. Auch das sonst einträgliche Geschäft mit Cappuccino und Café Latte liegt danieder. Bei SB-Backshops schlägt die Hygienethematik als Umsatzbremse durch. Die LZ sprach mit Händlern und Spezialisten vor Ort, wie sie die aktuelle Situation und die Zukunft meistern wollen. Heidrun Krost

[8309 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 18

Recht & Politik

Mehrwertsteuer auf Pfand

BMF schwenkt auf Stichtagsregelung

Berlin. Die Getränkebranche muss nicht für eine Übergangszeit von drei Monaten unterschiedliche Umsatzsteuersätze auf Voll- und Leergut verrechnen. Wie das Bundesfinanzministerium auf LZ-Anfrage bestätigt, „gibt es Überlegungen“, dass für die Dauer d

[517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 82

Journal Top-Marke Getränke

Aquadrinks

Volvic Essence

Der Start von Danone Waters mit Volvic Essence vor zwei Jahren war der Einstieg bei Biogetränken. Zugleich hat der Marktführer bei stillem Wasser damit die Getränkekategorie aromatisierte Wässer in ein natürliches Produktkonzept übersetzt: mit natürl

[1353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 81

Journal Top-Marke Getränke

Cola

Pepsi

Wieder ganz vorne dabei. Pepsi Max, die Zuckerfreie Cola von PepsiCo. Die Null-Kalorien-Cola punktet beim Konsumenten und gilt als „Renner-Produkt“ unter den sieben Sorten der Pepsi-Cola-Range. Unterstützt wurde das Markenportfolio durch eine weitere

[1365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 24

Marktplatz Baby & Kind

„Die Zeiten sind gut für uns“

Jollyroom will den Markt der Babyausstatter in Deutschland und Europa aufmischen. Das Kernkonzept heißt E-Commerce, doch Inhaber Ole Sauar denkt auch über Markenshops in Ballungszentren, ergänzende Foodsortimente und Kooperationskonzepte nach.

[7604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 20,21

Journal

Unternehmergespräch

„Ich will es den Großen zeigen“

Markus Asam nimmt es mit multinationalen Konzernen auf. Sein Vorteil: Er kann schon digital. Jetzt erobert er den stationären Handel und neue Märkte. Ein Gespräch über Ziele, Träume und Methoden. Heidrun Krost und Sonia Shinde

[9629 Zeichen] Tooltip
Eng verflochten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 22,23

Marktplatz Genuss & Spezialitäten

Stresstest für die Lieferketten

Die Pandemie stellt den globalen Bezug von Feinkost auf den Prüfstand. Auch wenn der Genuss mit Produkten aus der Region derzeit boomt, angesichts hoher Produktionskosten steht der größte Stresstest noch bevor – der um den wettbewerbsfähigen Preis. Birgit Will *

[8741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 14

Frischware

Beyond Meat mit neuem Anlauf

US-Pflanzenfleischanbieter baut eigene Produktion in Enschede

El Segundo. Beyond Meat hat aus der teils desaströsen Erstvorstellung mit Lieferengpässen im vergegangenen Jahr gelernt. Um den Nachschub in Richtung Handel zu sichern, reicht dem US-Hersteller aber eine Co-Produktion beim holländischen Gourmetfleischlieferanten Zandbergen nicht. Er baut jetzt eine eigene Fertigung.

[3773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 14

Frischware

Frische Convenience

Hopi Gruppe kauft Antipastihersteller

Unterwellenborn. Der thüringische Antipastihersteller AD FineDine GmbH gehört jetzt mehrheitlich zur tschechischen Hopi Gruppe. Dies bestätigt Geschäftsführer Andreas Dutka auf Anfrage. Handelregisterauszügen zufolge hält der tschechische Lebensmitte

[810 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2020 Seite 3

Seite 3

Kosmetik immer öfter aus dem Netz

Frankfurt. Neben Elektronik, Kleidung oder Tiernahrung wandern auch Kosmetik- und Körperpflegeprodukte mehr und mehr in Onlinekanäle ab. Die Corona-Pandemie verstärkt diesen Trend, wie jüngste Analysen des Marktforschungsunternehmens IRI zeigen. Demn

[969 Zeichen] € 5,75

 
weiter