Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3616 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 38,39

Journal

Ein Kraftakt

Für Familienunternehmer und Eigenmarkenhersteller ist Imagebildung eine Herausforderung. Operieren sie doch abseits großer Marken mit globaler Strahlkraft. Unmöglich ist es nicht. Heidrun Krost

Das Fazit von Jörg Dräger ist ernüchternd. „Es gibt wieder mehr Ausbildungsplätze. Aber zu viele davon werden nicht angenommen“, so der Vorstand der Bertelsmann-Stiftung, als er kürzlich den Ländermonitor zur Ausbildungssituation in Deutschland vorge

[13004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 40

Journal Sortimente Spirituosen

Nüchterne Überlegungen

Macher alkoholfreier Spirituosen bewegen sich in der Tabuzone. Sie wollen mehr Gewinn einstreichen, denn ohne Branntweinsteuer bleibt deutlich mehr hängen. Ein Thema auch für Handelsmarken. Hier legte Aldi in Großbritannien bereits vor. Heidrun Krost

[7659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 38,39

Journal

Unternehmergespräch

„Wir sind das Original“

Der Sprudelfabrikant und Almdudler-Inhaber Thomas Klein will von Konzernen nichts mehr wissen. Die langjährige Liaison mit Coca-Cola ist zu Ende, auch mit Heineken in der Schweiz ist es vorbei. Er macht jetzt sein eigenes Ding, aus Überzeugung. Heidrun Krost

[10757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 33

Journal

Axels Rundumschlag

Als Schwergewichtsboxer hat Axel Schulz viel einstecken müssen. Was er derzeit mit Handelseinkäufern erlebt, ist aus seiner Sicht noch eine Spur härter. Im Interview sagt er, warum es ihn ärgert, wenn nur um Preise gefeilscht wird, was ihn mit Clemens Tönnies verbindet und warum er gerne mal mit Edeka-Chef Markus Mosa reden möchte.

[7070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 17

Industrie

Borco-Mann sattelt auf alkoholfrei um

Frankfurt. Das Angebot alkoholfreier Spirituosen wird variantenreicher. Nach einem Testlauf bei Famila Warenhäusern der Bünting Gruppe startet das Hamburger Unternehmen Undone derzeit seine Produktlinie mit vier alkoholfreien Alternativen zu Rum, Gin

[1430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 33

Journal Sortimente Käse

„Es verlieren alle im Markt“

Der Preiskampf um Markenprodukte bei Frischesortimenten strahlt bis in die Käsetheke aus. Das bereitet Sara Johl, zuständig für den Bereich Käse SB, Butter und Fette sowie die Käsetheke bei Globus SB-Warenhaus, derzeit gehörige Bauchschmerzen.

[2901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 32,33

Journal Sortimente Käse

Harakiri

Im Käseregal tobt ein nie dagewesener Preiskampf. Seitdem Discounter Aldi mit den Frequenzbringern Leerdamer & Co die Abwärtsspirale angeworfen hat, sinken Durchschnittspreise. Glücklich der, der eine andere Strategie fährt. Silke Liebig-Braunholz/Heidrun Krost

[8614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 30,32

Journal Sortimente OTC

Hallo, Herr Doktor!

Auf dem Milliardenmarkt für Gesundheit kommt der digitale Wandel spät, dafür aber mit voller Durchschlagskraft. Die digitale Patientenakte, Sprechstunde per Videochat sowie digitale Rezepte sorgen in der Branche für große Veränderungen. Die Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln und Medikamenten passen ihre Geschäftsmodelle der neuen digitalen Gesundheitswelt an. Hans Bielefeld

[9366 Zeichen] Tooltip
Online-Käufe immer relevanter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 4

Handel

KOOPERATION MIT START-UP

Rewe testet Wäscheservice

Köln. Rewe testet ein neues Angebot: Der Händler arbeitet nun in drei Märkten in Köln und Umgebung mit dem Start-up Wasch mal zusammen. Kunden können ihre Textilreinigung online buchen und die Kleidung in den Rewe-Märkten an der Kasse oder der Abhols

[476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 27

Journal Sortimente WPR

„Nicht jeder ist auf High-End-Geräte aus“

Miele gilt als einer der Treiber beim Thema Smart Home – der Vernetzung von Haushaltsgeräten mit Internet und mobilen Endgeräten. Wie es gelingt, den Konsumenten App-gestützt Spül- und Waschmittel zu verkaufen und ihnen mit Rezepten und Einkaufslisten das Kochen zu erleichtern, darüber sprach die LZ mit Dirk Schübel. Der Manager ist in Gütersloh für das internationale Produkt- und Verbrauchsgütermanagement zuständig.

[5704 Zeichen] € 5,75

 
weiter