Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3865 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 17

Industrie

Saftbranche droht der Ausverkauf

Marken- und Handelsmarkenverkäufe brechen ein – Konzentratpreise gehen durch die Decke

Die deutschen Safthersteller leiden unter explodierenden Konzentratpreisen und Konsumunlust. Die Schwäche von Pepsico verschärft die Nöte, weil einige in der Branche Abfüllaufträge verlieren.

[4987 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken dominieren den Saftmarkt - Absatzmarktanteil in Prozent Dramatische Mengenverluste - Absatzentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 38

Marktplatz Kaffee & Tee

Aussteiger mit Anspruch

Daniel Rizotti, Volker Meyer-Lücke und Sebastian Kroth (von links) wollen mit ihrem Unternehmen Care4coffee den Kaffeemarkt aufmischen. Sie verarbeiten Kaffeebohnen afrikanischer Kleinfarmen, die für gewöhnlich vom globalen Kaffeegeschäft abgehängt sind. Im Münchener Osten ging jetzt ihre Rösterei samt Eventlocation an den Start. Heidrun Krost

[8028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 39

Marktplatz Kaffee & Tee

Die Crux mit den EU-Gesetzen

„Was wir aufgebaut haben, darf nicht zerschlagen werden“

Sebastian Brandis, Vorstandssprecher der Karl-Heinz-Böhm-Stiftung Menschen für Menschen, fürchtet, dass bei der Umsetzung europäischer Transparenzgesetze Aufbauarbeit von Jahrzehnten unter die Räder kommt. Politiker werfen ihm Industrielobbyismus vor.

[4047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 34

Marktplatz Süßwaren

Schnelllebige Snack-Trends

Kaufleute hieven Bestseller aus sozialen Medien in Eigenregie in die Regale. Denn virale Hypes können morgen schon wieder out sein. Takis etwa, ein Trend der bereits abebbt. Wer nicht schnell ist, hat Umsatz und Marge liegen gelassen. Besser noch, den Trend gleich selbst zu kreieren. Heidrun Krost

[7074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 13

Industrie

Generationswechsel bei Behn

Lisa und Asmus Behn übernehmen operative Verantwortung

Beim Spirituosenhersteller und Getränkefachgroßhändler Behn kündigt sich der Übergang auf die nächste Generation an: Lisa Behn (29), Tochter des im im Frühjahr verstorbenen Waldemar Behn, ist seit kurzem im operativen Geschäft der Behn-Gruppe mit Sit

[1142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 26

Marktplatz Spirituosen

Konsumflaute kommt bei Gin & Co. an

Haushaltsausgaben für Hochprozentiges sinken 2023 – Nur Aperitif und Softspirituosen setzen sich vom Negativtrend ab

Das Angebot an Hochprozentigem im Lebensmittelhandel steht aktuell unter verstärktem Druck. Es wird weniger gekauft, nicht weil die Preise über Gebühr gestiegen sind, sondern weil sich eine gewisse Konsum-Unlust breit macht.

[3373 Zeichen] Tooltip
Sinkende Käuferreichweite - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 28

Marktplatz Spirituosen

„Mit Systematik kriegen Sie selten was hin“

Die Lust der Deutschen am Feiern ist ungebrochen - trotz oder gerade weil eine Krise die nächste jagt. Rüdiger Behn, Miterfinder der Partyspirituose mit dem schielenden Augen und Gesellschafter von Waldemar Behn, hat womöglich den nächsten Treffer gelandet. Erfolg ist für ihn eher eine Sache des Zufalls.

[8340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 75

Branchen-Forum

Edeka-Nord-Händler zeigt Flagge

MLF-Tagung bei Umweltpionier Jan Meifert von Edeka Meyer’s in Kiel – Nachhaltigkeit im Konsum weiter relevant

Auf der 167. Tagung des Kaufleute-Verbands MLF hat Gastgeber Jan Meifert seine Kollegen zu mehr Konsequenz im Klima- und Umweltschutz aufgefordert. Auch wenn Kunden stärker aufs Geld schauten, gelte es nicht nachzulassen.

[2584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 3

Seite 3

Preisdruck setzt Fleischtheken zu

Frischetheken sind wegen hoher Preise unter Druck. Deutsche kauften zuletzt weniger Fleisch in den Bedienabteilungen des Handels und im Fachgeschäft. Im Jahresverlauf 2023 lag das Minus laut GfK bis Ende Juli bei 6 Prozent gegenüber Vorjahr. Über al

[1017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 33,34

Marktplatz Fleisch, Wurst & Geflügel

Frischetheken im Teststadium

Bedienabteilungen im Handel stecken im Transformationsprozess. Nicht erst seit der Pandemie ist es schwerer geworden, Personal zu finden, das mit Sortimentswissen und Begeisterung ans Werk geht. Supermärkte schränken Servicezeiten ein oder kürzen die Thekenlinie, wollen aber die Metzgerkompetenz weiter erlebbar halten. Die Suche nach neuen Platzierungs- und Ladenkonzepten hat begonnen. Ulrike Lach*

[10314 Zeichen] Tooltip
Über ein Drittel sind Promotions - Verkaufsanteile Fleisch in Prozent
€ 5,75

 
zurück weiter